Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Parallel Paradise

The Fuck? Im wahrsten Sinne des Wortes. Elfenlied usw. hatten ja auch Nacktheit und sonstigen Ecchi-Kram, aber das hier ist ja einfach nur Hentai, man kann nicht mal sagen das es Smut oder sowas ist. Ich bin jetzt bei Manga und Anime auch nie wirklich jemand gewesen den das wirklich anturnt wenn es in diese Richtung geht, aber auch von dieser Seite finde ich es seltsam. Denn der Zeichner hat anscheinend so eine Art Horny-Face-Fetish der die Mädels aus meiner Perspektive eher komplett unheimlich macht wenn es abgeht.

Story: Isekai Boy wird in Welt gezogen wo er der einzige Mann ist und die Mädels haben keinerlei Abwehrkräfte gegen sowas und werden superhorny sobald er sie berührt + sie sterben alle mit 19 es sei denn er hat Sex mit ihnen. :lol:

Jetzt muss ich glaube ich doch mal in Elfenlied-Fanforen gehen und gucken wie mir da erklärt wird das das total deep ist. :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.01.2019 09:43 Ich glaub Wataten wird genau meinen Geschmack treffen. Hoffe nur, dass es im Gegensatz zu ähnlich gearteten Animes nicht in irgendwelche peinlichen Fanservice-Schienen abdriftet *hust* Hinako Note *hust*
Ich fands am Anfang etwas komisch, aber Hanas Reaktionen sind einfach genial :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Koroshiya »

Ich habe dann gestern noch die erste Folge von "Rising Of The Shield Hero" geschaut und muss sagen, dass mir das gut gefällt - zur Mitte hin war es noch ein wenig öde und glattgebügelt, allerdings hat das was, dass der Protagonist dann sein Wesen gewandelt hat (wer kann es ihm verdenken ^^).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Morgen gehts los. Mal schauen was die Woche so alles angefangen hat :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Devilman Crybaby

Okay, das konnte man so tatsächlich nicht erwarten wie sich das entwickelt. :lol:
Folge 8 und 9 waren schon sehr hart, aber halt sehr gut gemacht und 10 war dann...anders.

Die Serie war trotzdem irgendwie all over the place was den Fokus anging fand ich. Als Beispiel diese Devildame, die am Anfang lange aufgebaut wurde und dann quasi als Auflösung...gar nichts hat? Da war die Serie ja noch recht gemächlich. Naja, werden sicherlich auch hier und da Anspielungen auf das größere Franchise sein.

Vielleicht musste das aber so sein, weil da ja schon ein falscher Hase im Spiel war
Show
da es ja eigentlich um Satan ging, Akiras ganze Family-Story war nur insofern wichtig den Zuschauer nicht merken zu lassen worauf das hinausläuft und ihn am Ende gegen Ryo kämpfen zu lassen. Gott ist aber auch ein Arschloch. Warum hat er denn bitte diese Antidämonennova als der Krieg zuerst drohte nicht übern ganzen Planeten gezogen?
.

Auf jeden Fall mal was anderes und in 10 Folgen auch die perfekte Länge.

Edit:
Hat eigentlich irgendjemand eine Theorie zu diesem Ohrring? :D
Show
Der hat ja gleich zweimal versagt was seine Fähigkeiten angeht, warum wurde der so speziell ins Spiel gebracht, zumal er ja auch noch von dem Rapper kam und daher nicht mal ein Familiending der beiden war.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Mob Psycho fängt gut an :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

The Seven Deadly Sins the Movie: Prisoners of the Sky

Ganz nett. Erstmal finde ich es immer gut, wenn solche "Filme" tatsächlich das sind und nicht einfach nur eine Art Serien-Best-Of/Rückblick. Auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht ob das Kanon ist und daher in irgendeiner Weise relevant. Das wissen glaube ich Manga-Leser besser, keine Ahnung wie weit der dem Anime voraus ist.

Die Action war recht cool, auch wenn es sehr auf diese Genki Dama Sachen hinauslief. Die Celestials sind eher enttäuschend gewesen. Vor allem weil die Ähnlichkeit dann eher Gag als Story war, haben mich sonst sehr an bestimmte Sachen aus Tales of Symphonia erinnert. Ich hatte gehofft was vom Gott-Volk zu sehen, das war aber nicht drin.

Weswegen ich glaube das er jetzt nicht wirklich Kanon sein könnte, ist halt das man das komplett eintüten und nie wieder drüber sprechen könnte. Außerdem war ja die Ausgangslage am Ende der Staffel doch so das
Show
Camelot noch von Meliodas Bruder besetzt war

...also eigentlich keinen Grund um quasi "Urlaub" zu machen für die Sins.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Kakegurui xx Folge 1
Geht gut weiter. Wer die erste Staffel für ihren Irrsinn mochte, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen, zumindest wenn man Folge 1 als Maßstab nimmt.

Kaguya-sama wa Kokurasetai Folge 1
Interessant!
Stark stilisiert, mit mehreren kurzen Skits pro Folge.
2 Schüler einer Eliteschule interessieren sich füreinander, sind aber zu stolz, etwas zu tun und versuchen in jeder Folge, den/die andere(n) zu einer Reaktion zu provozieren. Das führt zu vielen überzeichnet dramatisierte Momenten, wo sie ihre Strategien und Antworten abwägen, weil es ja nicht so aussehen soll als hätte man den ersten Schritt gemacht.
Einfach ein ganz interessantes Konzept, das den ganzen Hickhack der bei dem Thema üblich ist auf ein komplett anderes Level hebt und damit ins Lächerliche zieht. Mitsamt Kommentator und Punktestand nach jedem Skit :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaub Yakusoku no Wonderland wird mein Anime of the Season :ugly:
Spoiler
Show
Ich dachte ja erst die Kinder werden halt ausgesiebt und beseitigt wenn sie nichts taugen. So menschliche Experimente von Menschen an Menschen. Aber das da dann noch solche Monster auftauchen. Wow.
Ansonsten noch:

Boogiepop wa Warawanai Folge 3
Bleibt für mich interessant. Einige schockierende Szenen. Hatte das "Original" nicht geschaut.

Dororo Folge 1
Auf jeden Fall angefixt.

Doukyonin wa Hiza, Todidoki, Atama no Ue Folge 1
Ein Hikkimori Autor nimmt eine Katze auf. In der ersten Folge wurde in der zweiten Hälfte das Geschehen aus der Sicht der Katze gezeigt. Dürfte so sein wie Katzenvideos schauen. Mal schauen wie die nächsten Folgen werden

Egao no Daika Folge 2
Behütetes Prinzesschen weiß nichts von der Welt, Kindheitsfreund und "Bodyguard" der Prinzessin reist mit einer Delegation zu Verhandlungen mit den Landesnachbar, was sich dann aber als bereits laufender Krieg herausstellt.
Show
In der 2. Folge ist nun dieser Kindheitsfreund gestorben. Geht irgendwie etwas schnell :ugly:
Mal schauen was die nächsten Folgen bringen

Endro
Yuru Yuri im Fantasysetting. Inkl. Hero und Demon Lord (aber kein Isekai). Mal schauen ob es sich auch abseits vom Artstyle an Yuru Yuri hält.

Gegege no Kitarou Foge 39
Ich weiß auch nicht. Ich mag Gegege no Kitarou einfach.

Girly Air Force Folge 1
Ich hatte ein Girls und Flugzeuge erwartet. Scheint aber doch etwas anders zu sein. Komische Alienflieger bedrohen die Welt und die JSDF nutzen Technologie dieser Aliens um zurückzuschlagen. DIe Flieger sind eher autonom, haben aber "KI" in Form von Mädels. Naja, mal weiterschauen

Go-toubun no Hanayome Folge 1
Ein verarmter Musterschüler hilft dabei Schulden seines Vaters abzubauen. Als lukrativen Teilzeit-Job soll er Fünflinge unterrichten. Entweder Harem oder Dating-Sim-Routen (alle 2 Folgen eine andere)? Ich denke mal Kandidat für droppen.

Grimms Notes The Animation Folge 1
"The Animation" hätte es mir eigentlich direkt klar machen sollen. Anime zu einem Smartphonespiel. Habs dann doch wieder ausgemacht ^^'

Hinomaru Sumo Folge 13
Sport Shooooouuuunnnnennn.

Kaguya-sama wa Kokurasetai Folge 1
Das was Stranger sagt.

Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru Folge 12
High Quality Sport Shoooooouuuuunnnneennnn. Allerdings mit mehr Drama und weniger Shounen.

Kouya no Kotobuki Hikoutai Folge 1
Das ist nun jetzt aber Girls und Flugzeuge! Das CGI bei den Flugzeugen ist ja ganz schick, aber bei den Charaktern stößt es mich wieder ab, aber ist noch erträglich. Vor allem ist es seltsam wenn ein Teil gezeichnet ist und ein Teil CGI und das auch in ein und der selben Szene. Da spricht dann ein gezeichneter Charakter mit einem CGI Charakter ^^'

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka Folge 1
Äh ja. Ich dachte erst wieder "Brutal Mahou Shoujo" mit Magical Girls die sich gegenseitig abmetzeln müssen, aber anscheinend metzelt ein Magical Girls normale Menschen (bzw. Terroristen und der gleichen) ab. Bis jetzt Kandidat für Drop.

Mob Psycho 100 S2 Folge 1
Top. Reigen macht sich wieder zum Brot.

Rinshi!! Ekoda-chan Folge 1
Klang erstmal interessant. Basierend auf einem 4-koma soll für jede Folge ein anderer Direktor und ein anderes Studio verantwortlich sein. Die erste Folge ging aber nur ca. 3 Minuten und dann kam ein großer Teil Talk mit dem Direktor und der Seiyuu von Ekoda-chan und danach noch etwas "Making-of". Es wurde gezeigt wie eine Szene gezeichnet wurde. Eigentlich recht interessant.

Tensei Shitara Slime Datta Ken Folge 14
Geht schön weiter.
Spoiler
Show
Orc Lord besiegt. Orc Lord war doch nicht so böse. Slime "befreit" Orc Lord
Toaru Majustu no Index III Folge 14
Ich weiß nicht, warum ich das noch schaue. Ich blicke da einfach nicht durch. Die englische Queen kloppt sich mit ihrer 2. Tochter, alle schwingen Riesenschwert und Touma macht sie alle mit seiner Rechten platt. :ugly:

Ueno-san wa Bukiyou Folge 1
Mädel liebt Typ. Typ ist schwer von Begriff. Mädel versucht mit absurden Mitteln Reaktionen beim Typ vorzurufen. Erst baut sie einen Filter und als Test soll der Typ ihre gefilterte Pisse trinken und dann baut sie ein Gerät was Dinge verbergen soll, so auch alles unter ihrem Rock. Als Test soll er ihr natürlich unter den Rock schauen, aber ihr scheint es peinlicher zu sein als ihm. Bis jetzt recht lustig.

Watashi ni Tenshi ga Maiorita Folge 1
Aktuell scheinen ja weibliche Lolicons im Trend zu sein (nach Uzamaid). Niedlich und lustig.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

The Rising of the Shield Hero bisher nen ganz normaler Isekai mit der Ausnahme, dass der Protagonist mit Strich und Faden immer zu unrecht behandelt wird, was den sinneswahl nachvollziehbar macht, werd weiterschauen, die ersten 4 Mangabänder sind auch schon bestellt.

Asuka Magical Girl schreit nach 0815 naja wollte eh nur mal reinschauen xD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab das Outro von Uzamaid jetzt schon 8x geschaut. Immernoch gut. :ugly:

https://youtu.be/Z6ae9DdLfAE
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hast du Kakegurui eigentlich ohne subs geguckt?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ne, so gut kann ich (hoffentlich noch) kein japanisch xD
Irgendwo im Netz geistert schon ne gesubte Version rum.

Wundert mich, dass das so lange dauert. Läuft das nicht auf einschlägigen Streamseiten wie CR? Oo

/E
https://platelets.fun/


Ich schau grad Happy Sugar Life.
Völlig vergessen, dass ich den Manga dazu schon gelesen hatte xD
Egal, das war gut genug, um den Anime zu schauen und den Manga nochmal nachzuholen!

/E²
Verdammt, der Manga ist noch nicht zuende :/
Also wird's wohl ein ausgedachtes Ende beim Anime.
Die Manga-Version ist aber durchaus zu empfehlen. So viele kaputte Leute - Stalker, Yandere, häusliche Gewalt, krankhaftes Imitieren und von jemandem bessessen sein sind nur einige davon.
Definitiv ziemlich unangenehmer Psychohorror darüber, wie schlimm Menschen sein können. Nicht unbedingt was für Zartbesaitete ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten