Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Kannachu hat geschrieben: 26.03.2018 17:57 Es ist nicht die Schuld von Netflix wenn die nur die Rechte aufkaufen, die Serie aber fürs japanische Fernsehen produziert wird. Da gibts dann halt nun einmal den wöchentlichen Rhythmus und der ist in Japan auch heute noch der Standard. Die Alternative wäre das Netflix die Serie erst nach dem Ende komplett released.
Na ja, Netflix lässt ja mit Violet Evergarden zum ersten Mal überhaupt eine Serie im Simulcast laufen und das wohl auch nur, weil sie die vor Ewigkeiten finanziert haben und somit die Lokalisation schon lange abgeschlossen haben.
Sonst sind sie ja die, die Serienrechte kaufen und die Dinger dann 3 - 9 Monate später als Block anbieten (siehe Kakegurui aktuell) und dann hat man als Interessierter oftmals schon woanders geguckt.

Ich nutze Netflix für Anime aktuell eigentlich nur um mir ältere Sachen anzugucken, die ich ansonsten immer verpasst habe, da ist mir das Abo bei Wakanim, AoD und Crunchyroll doch deutlich mehr wert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ui, mit der heutigen Folge von Violet Evergarden hab ich aber nen Fehler gemacht, da es diesmal nen Doppelepisodenkonzept mal wieder war :P
Naja, freuen tu ich mich trotzdem auf nächsten Donnerstag :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Gundam Build Fighters beendet.

10/10, absoluter Spaßtitel.

@Balmung: Und stell dir vor: ich hab den zu meinen Favoriten hinzugefügt trotz eklatanter Schwächen. Ich kann mit Anime Spaß haben! :roll:

:lol:
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Newo hat geschrieben: 29.03.2018 13:59 Ui, mit der heutigen Folge von Violet Evergarden hab ich aber nen Fehler gemacht, da es diesmal nen Doppelepisodenkonzept mal wieder war :P
Naja, freuen tu ich mich trotzdem auf nächsten Donnerstag :)
Trotzdem Danke für die Vorwarnung! Daher warte ich lieber bis zur nächsten Folge.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Sebas war nur ein kleines bisschen stärker als Zero 😂
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Wie er das auch sagt "puh, das war ziemlich knapp... sieht so aus als wäre ich ein klitze kleines bissl stärker gewesen". :ugly:

Ich mochte Evileye ganz besonders doll in dieser Folge.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hab ich bei Overlord eigentlich verpasst...
Show
...warum Demiurge die Stadt angreift und gegen Momon gekämpft hat? Die sollten doch nur Tuare retten und die Six Arms ausschalten, was ja erledigt war.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Der Plan
Show
wurde dem Zuschauer noch nicht gesagt, auch Ainz selbst weiß nix von diesem Plan, genauso wenig wie Sebas, der musste den Raum verlassen als Demiurge die Anwesenden in seinen Plan eingeweiht hat.

Was wir wissen ist aber das Demiurge die Stadt angreift weil dort ein Item vorhanden sein soll, mit welchem man andere Geschöpfe kontrollieren kann (das sagt er direkt am Anfang von der letzten Episode). Hier kann man davon ausgehen das er von dem World Item spricht mit dem Shalltear am Ende der ersten Staffel kontrolliert wurde, ob das aber wirklich stimmt ist ne andere Frage.

In der Folge am Dienstag werden wir diesen Plan aber in seiner Gänze erfahren (Ich weiß es schon halb, Ich hab mich Spoilern lassen. -_-), diese Folge wird auch wohl sehr Actionlastig.

Da Ainz/Momonga den Plan nicht kennt, ist es nicht verwunderlich das er zwischen Jaldabaoth/Demi und Evileye gesprungen ist. Er hat einfach keinen Peil was da gerade abgeht, will aber ganz im Stil von seinem Nebenprojekt "Momonga" seinen Ruhm als Held weiter ausbauen.
Er hat ja einen Auftrag angenommen und sollte irgendwo anders hin, dann sah er das da nen Kampf abgeht und dachte sich "Momongas erster Kampf in der Hauptstadt, da muss Ich hin!" - das ist der Flashback wo er auf diesem pinken Brett sitzt und durch die Luft fliegt, deshalb kam er auch aus der Luft und fragte "wer ist nun mein Feind", oder so.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

https://twitter.com/pKjd/status/981199395910643712
https://www.youtube.com/watch?v=oRT-UGOh1B8

Overlord wird im Sommer mit der dritten Staffel fortgeführt... nach dem Ende und vor allem der ersten Episode der zweiten Staffel (wo einige Charaktere angeteased werden die danach nie wieder vorgekommen sind) bitter nötig.

Dann kann Ich die LNs erstmal ignorieren und weiter Bilderbücher lesen. :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Oh, ja, ich kann's kaum erwarten. Irgendwie bezweifle ich mal, dass die Dame in Weiß Shalltear war.
Wohl eher...
Show
...die Prinzessin?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Ne, das war wohl schon Shalltear. Selbe Stimme und diese Szene mit dem Fingernagel (lol, wie Brain sich gefreut hat) war ja ne direkte Wiederholung von dem was in Staffel 1 passiert war als sie jeden Schwerthieb mit dem kleinen Fingernagel pariert.
Show
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Prinzessin so stark ist das ihr Fingernagel ein Schwert aufhalten kann. Sie ist ja auch noch nur ein Mensch.

Evileye ist dagegen aber definitiv kein Mensch. Fangzähne, rote leuchtende Augen... wie Shalltear.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Show
Naja, immerhin ist die Prinzessin yandere und Dame in Weiß hat ja die Verfolgung von Brain abgebrochen als sie Climb gesehen hat. Wer weiß was wirklich in ihr steckt. Dazu noch die langen gelben Haare (kann natürlich Perücke sein). Und Shalltear war doch nicht in den Plan eingeweiht, also warum sollte sie so sehr verkleidet auftauchen? Demiurge und die Dienstmädels hatten ja nur Masken auf und Shalltear dann mit Perücke und weißen Kleidern?
Antworten