Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab gehört dass einige Leute mit gerade den letzten paar Folgen so gar nicht zufrieden waren xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Meinst du die selben Leute die Morddrohungen ausgerufen haben weil...
Spoiler
Show
Ichgo Hiro ihre Liebe gestand als Zero Two gerade weggezerrt wurde?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Hey, ich bin noch nicht durch! (Aber war ja kein schlimmer spoiler und sowas sieht man ja schon meilenweit kommen ^^)
Wenn's um die Waifus geht, dann gehen manche Leute eben schnell auf die Barrikaden :ugly:

Apropos best Waifu, wird REZero eigentlich nochmal in diesem Jahrhundert fortgesetzt? Ich hatte schon den Namen vergessen...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

War doch Schluss?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Für mich hat das irgendwie mittendrin aufgehört.
War da nicht irgendwie der Unterton, dass da noch mehr als nur Betelgeuse hinter steckt?
Und woher kommt Subarus "Fähigkeit"? Ist er auch einer dieser Apostel?

Mir fehlt da noch was :/

Ich weiß, dass zumindest ne OVA Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr kommt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Mir fehlt da auch noch was. Das Ende wirkte so wie "Subaru liebt Emilia. Na dann ist ja alles geklärt. ENDE"
Da wurde ja auch groß diese "Königswahl" vorbereitet mit Vorstellung der Kandidaten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Assasination Classroom feddich

Von der lustigen Prämisse ist das ein richtig nettes Ding geworden. Ich mochte die Klasse, weil da jeder mal zum Zuge kam und die Beziehungen die sie untereinander hatten tatsächlich konsistent waren und nicht einfach nur Comedy. Hat mich durchweg unterhalten. Zum Glück gabs hier die japanische Synchro, die deutsche war wirklich extrascheiße, die Subs waren auch eher suboptimal, aber es ging.

Ich mochte auch das lange Outro, was ja im Grunde fast die letzten anderthalb Folgen waren. Mal gucken ob der Film jetzt mehr als nur Stock-Footage ist, im Intro scheint es ja schon mal neues Material zu sein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2018 10:25 Zum Glück gabs hier die japanische Synchro, die deutsche war wirklich extrascheiße, die Subs waren auch eher suboptimal, aber es ging.
Ich hatte's glaube ich auf Netflix geschaut, da haben die Subs nichtmal zur deutschen Syncho gepasst (welche in der Tat schrecklich war).
Hab auch nach kürzester Zeit auf jp/dt geschaltet - die Subs waren immernoch extrem hölzern aber wenigstens musste man sich die Synchro nicht antun xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 04.09.2018 10:59
Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2018 10:25 Zum Glück gabs hier die japanische Synchro, die deutsche war wirklich extrascheiße, die Subs waren auch eher suboptimal, aber es ging.
Ich hatte's glaube ich auf Netflix geschaut, da haben die Subs nichtmal zur deutschen Syncho gepasst (welche in der Tat schrecklich war).
Hab auch nach kürzester Zeit auf jp/dt geschaltet - die Subs waren immernoch extrem hölzern aber wenigstens musste man sich die Synchro nicht antun xD
Ja, ich ebenso. Ne, gerade bei ein paar derben Witzen ist das irgendwie...komisch jugendfrei? War jetzt nicht ganz Google Translate-Niveau, aber man merkte schon das viele Sätze, geschweige denn Witze überhaupt nicht richtig transportiert wurden. Hätte da gerne die englischen Subs zum Vergleich gehabt, aber immerhin gab es überhaupt japanische Dubs, das ja bei den Animes auf Netflix auch nicht immer garantiert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Der Assasination Classroom Movie 365 Days ist skippbar.

Nagisa und Karma treffen sich einen Tag vor dem Treffen der anderen (was man in der Serie sieht) und schnacken, dabei sieht man dann Flashbacks. Leider dient es auch nicht als gute Zusammenfassung, weil die zweite Hälfte fast komplette Episoden der letzten 3-4 Folgen drin hat.

Wäre eigentlich sinnvoller dann die letzten 5 Folgen nochmal angucken, als diesen Film hier, da es jetzt auch keine interessanten Gegenwartsinfos gibt oder gar einen Teaser
Show
auf Senseis Überleben irgendwie
Den Speicherplatz könnte Netflix auch mit was besserem füllen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben: 05.09.2018 07:50 Der Assasination Classroom Movie 365 Days ist skippbar.

Nagisa und Karma treffen sich einen Tag vor dem Treffen der anderen (was man in der Serie sieht) und schnacken, dabei sieht man dann Flashbacks. Leider dient es auch nicht als gute Zusammenfassung, weil die zweite Hälfte fast komplette Episoden der letzten 3-4 Folgen drin hat.

Wäre eigentlich sinnvoller dann die letzten 5 Folgen nochmal angucken, als diesen Film hier, da es jetzt auch keine interessanten Gegenwartsinfos gibt oder gar einen Teaser
Show
auf Senseis Überleben irgendwie
Den Speicherplatz könnte Netflix auch mit was besserem füllen. :Blauesauge:
Gut zu wissen, Danke! Dann spare ich mir den spoilenden Movie und schaue lieber irgendwann die Serie zu Ende...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mach das. Ist schon ganz nett gemacht das Serienende, wenn man die Charas einigermaßen mag.

@Topic
Bin gerade wieder in einer Eva-Phase.
End of Evangelion finde ich jedesmal geiler, wenn ich den gucke. Vor allem weil ich jedesmal das Gefühl habe dazwischen noch nen Satz mehr konfuser Fantheorien aufgeschnappt zu haben.

Rebuild 1 und 2 bleiben aber einfach so semi bis überflüssig bis scheiße. Auch wenn ich das unter dem Gesichtspunkt einer mir neuen Fantheorie, der ernsthaft eine offenbar recht große Gruppe anhängen, ganz witzig fand
Show
Nämlich das das alles hier die Welt ist, die Shinji am Ende von End of Evangelion resettet um seiner Realität zu entkommen, daher die Unterschiede usw....wie das damit zusammenspielt, dass Asuka und er am Ende von End of Evangelion offensichtlich in der Realität existieren...who cares
Ist natürlich auch ne Methode schlechten Fanservice und schlechteres Writing zu schön zu reden. Ob ich mir Teil 3 nochmal antue...mal gucken.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Gegen Rebuild 3 sehen Rebuild 1 und 2 aus wie grandiose Filme. Ich hab schon mehrmals versucht, den Film meinem Bruder und meiner Schwester anzudrehen, mit den Worten:"Du musst ihn sehen, ich will nicht allein leben mit der Qual, zu wissen, was die daraus gemacht haben."

End of Evangelion ist wirklich der Hammer. Schon Äonen her, dass ich den gesehen habe. Müsste ich wohl mal wieder machen.
BYE
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

schaut hier eigentlich irgendjemand die dritte staffel von attack on titan ?
Bild
Antworten