Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Chigai hat geschrieben: 02.12.2017 11:34 "Fate Apocrypha" heute bei Netflix hinzugefügt worden. 'Würde am liebsten jetzt loslegen zu schauen, aber hab' gerade noch was anderes vor.
Aber auch nur die erste Hälfte. Wird wieder darauf hinaus laufen das ich mir die zweite Hälfte dann in 2 Wochen runterladen werde, weil es früher im us/uk netflix verfügbar ist. -_-
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Das als Klingelton... :ugly:

Und ja, ich finde den in der Serie am Nervigsten...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich kenn nur die Schrei-Videos, die alleine halten mich schon davon ab, da mal reinzuschauen xD

viewtopic.php?f=63&t=24240&start=26820#p5036559
^
Ganz verpennt, dass es zwei der drei Kizumonogatari-Filme schon gibt.
Sehr zu empfehlen.
Und heute noch 3 für 2 bei Amazon, auch bei Anime
70€ gespart bei Sachen, die ich mir auf jeden Fall holen wollte. Das passt doch :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Wie zufrieden seid ihr denn mit der aktuellen Anime season, jetzt, wo sie auf die Zielgerade zusteuert?

Also ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden. Sind doch einige sehenswerte Dinge dabei und dann noch drei Perlen mit Blend-S, The Ancient Magus Bride und Net-juu no Susume. Die ersten Episoden einiger Serien haben auch über die Qualität getäuscht und es geht dann gut bergauf, ein Glück, dass mich erst zwei Anime nach weniger als drei Folgen zum abbrechen bringen konnten.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Recovery of an MMO-Junkie war nett, jedoch nervt es mich das es Leute Ende 20/ Anfang 30 sind, aber ihr Verhalten wie von 14-jährigen entsprechen. Für mich ist an der Serie das OP das beste imo. Ansonsten absolute Standartkost, aber sympathisch.

Blend-S ist auch solide, mehr auch nicht.

Magus Bride ist der erhoffte gute Titel geworden, sehr gute Umsetzung des tollen Mangas

Ansonsten habe ich halt mit Houseki no Kuni meinen 10/10-Kandidaten welcher als Anime des Jahres für mich durchgehen kann.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Find die aktuelle Season äußerst schwach. Naja, genug Zeit mal Dinge nachzuholen, die ich immer schonmal gucken wollte. Oder zum gefühlt 15. Mal Non Non Biyori.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich finde Girl's Last Tour interessant.
"Slice of post-apocalyptic Life" :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Popa popa popapa :ugly:

Davon hab ich mir in Tokio im Mandarake das erste Band des Manga mitgenommen, in der Erwartung das es nicht allzu viel Text hat und ich mit mein bisschen japanisch zurechtkomme bzw. damit etwas lernen kann :ugly:

Bin zufrieden mit der Saison. Habe meine übliche Menge an Serien, die ich schaue.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Hab davon über's WE direkt mal 10 Folgen geschaut :ugly:
Ist ne komische Kombination, irgendwie das umgekehrte Prinzip von Gakkougurashi.
In nem normalen Setting wären die ganzen philosophischen Fragen die aufkommen und die wenigen brenzligen Situationen weniger gewichtig, aber mit dem Hintergrund sieht das alles ganz anders aus.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.12.2017 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Normalerweise schau ich ja so gut wie nie was mit Dub.
Aber der englische Dub von Neptunia ist echt gut gelungen und passt, besonders für so ne Serie, echt gut.
Kommt mir auch so vor, als wäre da viel Improvisation bei den Sprecher mit drin gewesen.
"Let's Collect 100 of those coins, maybe then Blanc will finally get a life" :ugly:
Und natürlich deswegen:

https://youtu.be/CJcuwjcGHO4
https://youtu.be/OZlT01rCDtA
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Übriggebliebene Hümbelbündel-VN-Keys für Stiehm
If My Heart Had Wings
Show
2N08C-9CWR6-MVYKP
eden*
Show
49XHX-LRW2R-Y6Y3E
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Nach langer Zeit nun auch mal wieder einen Anime (komplett) geschaut, wobei sich das bei der Länge wieder über Monate hingezogen hat.

Hatte nochmal Lust auf einen richtig guten Fighting Shounen und habe den auch bekommen. Kenne glaube ich keinen anderen Vertreter des Genres der die Formel so gut umsetzt...und doch habe ich gerade deswegen auch was zu meckern und sehe FMA: Brotherhood nach wie vor an der Spitze.

Was mir super gefallen hat:

1. Das "Planten" von starken Gegnern, neuen Herausforderungen etc. wechselt sich super mit dem Stärkerwerden der Hauptfiguren ab; Mal wird gewonnen, mal verloren, so war ich fast immer bei den Kämpfen gespannt und neugierig.

2. Weitestgehend richtig gute Antagonisten mit vielschichtigem Charakter statt stumpf fieser Pappkameraden. Da kann sich z.B. One Piece gerne mal eine gewaltige Scheibe von abschneiden.

3. Alles sieht sehr schick aus. Habe bei den Animationen nie was zu meckern gehabt.

4. Generell sehr schöner Mix aus Action, Spannung, Witz und anrührenden Momenten.

5. In den meisten Arcs ist das Pacing gut gelungen.

Was mir gar nicht gefallen hat:

1. Das Ausmaß der Erklärbär-Dialoge ist mitunter absurd. Eine halbe Folge geht z.B. für das Erklären von Knuckles Fähigkeit drauf, wenn es auch locker 4 Sätze getan hätten. Generell muss dem Zuschauer nicht immer jeder Gedankengang einer Figur im Monolog/Dialog aufgetischt werden, wenn sie ihre verschiedenen Optionen bei einer Situation durchgeht.
Das ist einfach schlecht erzählt. Show, don't tell, schonmal gehört?

2. Der Chimera Ant Arc ist lächerlich lang. Mit dem Einschränken oben erwähnter Erklärdialoge und dem Reduzieren von Emotionsausbruch-Szenen, die sich uns beim Zuschauen weitaus rascher erschließen, als die unnötige Streckung es nahe legen würde...
Show
Kite is dead, Kite is dead, Kite is dead, Kite is dead, Kite is dead....
hätte man hier locker 20 Episoden einsparen und einem anderen Handlungszweig widmen können.
Obwohl der Arc teils echt spannend ist und eine klasse Figurenentwicklung zeigt, ist das Pacing hier einfach total Banane.

3. Die Phantom Troupe ist viel zu kurz gekommen und damit einhergehend fand ich es auch lachhaft, dass man Kurapika einfach so aus der Handlung rausgeworfen hat. Es wäre erzählerisch weitaus gehaltvoller gewesen, wenn man einige Episoden des grotesk langen Chimera Ant Arcs lieber hierauf verwendet hätte.
Stattdessen wurde das Potential dieser richtig guten Antagonistentruppe nun nichtmal ansatzweise ausgeschöpft.
Was soll so ein Mist?

4. Kleine Jungs, die böse gucken, sind nicht einschüchternd, sondern albern. Okay, ab hier ist es jetzt Nitpicking an Shounen-"Standards", die für einen entweder dazu gehören oder nicht, aber gerade bei Killua ist mir das besonders nervig aufgefallen. Übertreibt es mal nicht so mit dem düsteren/verdeckten Blick, den übermäßig langsamen Bewegungen und den Dramatic Entrances gepaart mit überdramatisierter Musik.

...

Insgesamt wurde ich super unterhalten und der Shounen-Hunger wurde top gestillt. Allerdings habe ich eben auch gemerkt, welche standartisierten kleinen Eigenheiten mir an dem Genre auf die Nerven gehen, weshalb der nächste Vertreter nun wohl wieder eine Weile warten wird bis ich ihn anschaue.
Am meisten genervt hat mich aber wirklich das verschwendete Erzählpotential, bei dem man einen Handlungszweig viel zu lang gezogen und einen anderen total stiefmütterlich fallen gelassen hat.

Eigentlich schade, denn das Ende an sich ist eigentlich Closure genug für eine Adaptation, deren Vorlage noch nicht zu Ende erzählt war.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Punkt 3 fand ich auch besonders schade. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Manga besser gelöst war.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten