Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

mit dem cold-opening hab ich kein problem, aber es wirkt von den charakteren und dem setting her nach etwas total durchschnittlichem.
ich frag mich warum das so beliebt ist, vor allem bei erwachsenen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.12.2018 09:52 mit dem cold-opening hab ich kein problem, aber es wirkt von den charakteren und dem setting her nach etwas total durchschnittlichem.
ich frag mich warum das so beliebt ist, vor allem bei erwachsenen.
Ich denke weil es relativ düster und makaber für so eine Serie ist. Das ist ja auch alles noch vor Death Note, Elfenlied und was nicht noch alles. Allerdings würde ich das jetzt auch nicht zu sehr auf Erwachsene beziehen. Ich würde schon vermuten das die Zielgruppe als das lief auch Teens und junge Erwachsene waren, genau wie bei Eva oder anderen berühmten Serien, die dann halt erwachsen geworden sind und die Serie nach wie vor in guter Erinnerung haben.

Als jemand der sie jetzt gerade zum ersten mal geguckt hat fand ich sie sehr unterhaltsam. Brotherhood soll ja wie hier auch geschrieben besser sein, dass werde ich dann sehen. Der ursprüngliche Ruhm des Franchises ist aber die erste Serie.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Auf den ersten Blick sieht es ja aus wie Comedy und "coole Zauberkämpfe", aber bei so Themen wie Wiederbelebung der Mutter (und Ursache für den "Zustand" der Elric Brüder), Shou Tucker oder militärischem Ränkespiel sind eben auch Themen für Erwachsene dabei.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.12.2018 09:52 mit dem cold-opening hab ich kein problem, aber es wirkt von den charakteren und dem setting her nach etwas total durchschnittlichem.
ich frag mich warum das so beliebt ist, vor allem bei erwachsenen.
Ich frage mich wie man, als Erwachsener, Setting und Charaktere nach einer Folge als durchschnittlich abstempeln kann. Da muss man doch weitaus mehr geschaut haben um so nen Urteil fällen zu können.

Ich hoffe mal du hast Made in Abyss nicht mit derselben Einstellung abgewunken. 8O
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

nope. made in abyss hab ich mir ganz angesehen und erwarte die zweite staffel.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Bowsette hat geschrieben: 07.12.2018 14:33
JesusOfCool hat geschrieben: 07.12.2018 09:52 mit dem cold-opening hab ich kein problem, aber es wirkt von den charakteren und dem setting her nach etwas total durchschnittlichem.
ich frag mich warum das so beliebt ist, vor allem bei erwachsenen.
Ich frage mich wie man, als Erwachsener, Setting und Charaktere nach einer Folge als durchschnittlich abstempeln kann. Da muss man doch weitaus mehr geschaut haben um so nen Urteil fällen zu können.

Ich hoffe mal du hast Made in Abyss nicht mit derselben Einstellung abgewunken. 8O
Naja. Made in Abyss habe ich anhand der "Bilder" abgestempelt. Mittlerweile bin ich der Meinung ich müsste das mal nachholen :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Gerade das erste FMA und Made in Abyss teilen sich ihre Stimmung finde ich. Brotherhood ist etwas zahmer aber auch sehenswert.
Schlägt für mich in die gleiche Kerbe, nur dass MiA aufgrund der kurzen Laufzeit schneller aufdreht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Es kann nie genug A Cruel Angel's Thesis geben

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Sehr gut.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Hahah ja, sehr gut xD

https://youtu.be/TU5DvDgyjWQ
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Odunayo1
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Odunayo1 »

Shounen ist einfach irgendwie ein Genre was ich am besten fand als ich tatsächlich in der Zielgruppe war. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, bin bei genug anderem Unfug ja auch Kind geblieben.

Bot gesperrt
IEP
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Odunayo1 hat geschrieben: 13.12.2018 16:36 Shounen ist einfach irgendwie ein Genre was ich am besten fand als ich tatsächlich in der Zielgruppe war. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, bin bei genug anderem Unfug ja auch Kind geblieben.
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Levi  hat geschrieben: 13.12.2018 16:58
Odunayo1 hat geschrieben: 13.12.2018 16:36 Shounen ist einfach irgendwie ein Genre was ich am besten fand als ich tatsächlich in der Zielgruppe war. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, bin bei genug anderem Unfug ja auch Kind geblieben.
Bild
Das ist ein Bot:
Wulgaru hat geschrieben: 11.11.2018 20:21Shounen ist einfach irgendwie ein Genre was ich am besten fand als ich tatsächlich in der Zielgruppe war. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, bin bei genug anderem Unfug ja auch Kind geblieben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, mir ist sogar der genaue Wortlaut des ersten Satzes in Erinnerung geblieben :ugly:
Antworten