Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Das stimmt auch wieder und CGI sagt mir absolut nicht zu. Dann doch eher Made in Abyss nachhoien :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Lohnt sich!

Yagatte Kimi Ni Naru (Bloom Into You) Manga. Erstmal bis Volume 6.
Braucht ja noch was um für 8 in Stimmung zu kommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

da kann ich nur sagen das neue kapitel is toll :3

gugg mal wieder was, NHK ni Youkoso, ziemlich nice so weit :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Zero Enna hat geschrieben: 30.04.2019 17:15 da kann ich nur sagen das neue kapitel is toll :3
Da kann ich nur zustimmen. Sehr netter Manga.

hast du dir mal Manaria Friends angeschaut? Hab bisher zwar nur 4 Folgen gesehen aber das könnte stark in deinen Interessenbereich fallen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

$tranger hat geschrieben: 02.05.2019 08:54
Zero Enna hat geschrieben: 30.04.2019 17:15 da kann ich nur sagen das neue kapitel is toll :3
Da kann ich nur zustimmen. Sehr netter Manga.

hast du dir mal Manaria Friends angeschaut? Hab bisher zwar nur 4 Folgen gesehen aber das könnte stark in deinen Interessenbereich fallen ^^
noch nie von gehört, gugg ich mal nach was das is, wenns was is, wenn möglich werd ichs vermutlich sehen und lesen oder zumindest lesen :D
€: klingt interessant aber wie kommst drauf dass das in meinen interessensbereich fällt? :D zumindest der genreaufzählung auf MAL ( Genres: Demons, Supernatural, Magic, Fantasy) nach wärs jetz nix wonach ich gesucht hätt, aber ich packs mal auf "plan to watch"

NHK war ziemlich nice aber am ende hat doch was gefehlt
Spoiler
Show
tatsächlich wärs mir hier sogar lieber gewesen Satou hätte den vertrag in folge 23 unterschrieben, wär vermutlich ein happyeres end gewesen, folge 24 hätte man dann weglassen können oder man hätte ne "10 jahre später"-folge gemacht. so gabs ja nich mal nen kuss zwischen Misaki und Satou, kA ob die jetz überhaupt zusammen sind, kam mir nich so vor als wenn sich in der beziehung was getan hätte nachdem sie von der klippe zurück waren o,o
allerdings hat Misaki so ziemlich die beste stimme bekommen die ich bisher in nem anime gehört hab (japanisch) :3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Zero Enna hat geschrieben: 02.05.2019 16:21 noch nie von gehört, gugg ich mal nach was das is, wenns was is, wenn möglich werd ichs vermutlich sehen und lesen oder zumindest lesen :D
€: klingt interessant aber wie kommst drauf dass das in meinen interessensbereich fällt? :D zumindest der genreaufzählung auf MAL ( Genres: Demons, Supernatural, Magic, Fantasy) nach wärs jetz nix wonach ich gesucht hätt, aber ich packs mal auf "plan to watch"
Show
Naja die beiden Mädels verbringen schonmal die ersten 4 Folgen damit, sich gegenseitig anzuhimmeln :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

$tranger hat geschrieben: 02.05.2019 21:50
Zero Enna hat geschrieben: 02.05.2019 16:21 noch nie von gehört, gugg ich mal nach was das is, wenns was is, wenn möglich werd ichs vermutlich sehen und lesen oder zumindest lesen :D
€: klingt interessant aber wie kommst drauf dass das in meinen interessensbereich fällt? :D zumindest der genreaufzählung auf MAL ( Genres: Demons, Supernatural, Magic, Fantasy) nach wärs jetz nix wonach ich gesucht hätt, aber ich packs mal auf "plan to watch"
Show
Naja die beiden Mädels verbringen schonmal die ersten 4 Folgen damit, sich gegenseitig anzuhimmeln :p
sich "anhimmeln" klingt eher wie das was bei Hidan no Aria AA abgeht. zumindest in der ersten folge, habs noch immer nich weiter geguggt. fanclub und liebe/beziehung sind doch eher zwei verschiedene paar schuhe :3

aber wie gesagt, ich habs erstmal auffer liste, muss nur guggen wann ich dazu komme. allerdings scheint mir ohnehin langsam das material auszugehen, die ganzen langen geschichten auf mangarock hab ich anscheinend durch, zumindest werden mir nur noch welche die ich schon gelesen hab oder kurze sachen mit <10 kapiteln vorgeschlagen. die einzigen langen geschichten die ich jetz noch hab sind noch nich abgeschlossen, kA ob ich die trotzdem anfangen will, wird unübersichtlich wenn man auf 10 baustellen festhängt, mal ganz davon abgesehen dass ich auf 3 geräten unterschiedliche stories lese, je nachdem wo ich bin ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Anhimmeln war ja auch bei Yuru Yuri. Ist halt so die Frage. Manaria Friends soll auf dem eigentlich schon lange totem Shingeki no Bahamut basieren (welches mit Virgin Soul mal neu belebt wurde) und hatte mal einen Gastauftritt bei Granblue Fantasy. Kann also ziemlich banal für Nicht-Fans sein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

In der Not frisst der Teufel Fliegen :ugly:

Ich hab ja weder Ahnung von Granblue, noch von Rage of Bahamut. Aber auch so ist die Serie ganz nett.
Dreht sich ja eh nur um 2 Charaktere.

(Warum enden Anne's Zaubersprüche eigentlich auf irgendeinem Gericht? :ugly: <blablabla, gebrochenes Deutsch> => SCHWEINSHAXE! :lach:)

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

naja, bei Yuru Yuri hab ich mich ja auch schon über die mangelnde romantik erbost :P
is das mit dem zauberspruch aus der serie? wär ja ganz lustig dann :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

german gibberish ist im Anime-Bereich ja recht beliebt für Zaubersprüche

"Zweit Tornado" *zwei Tornados schießen aus den Händen*
Oder wenn Rin Tohsaka aus Fate Stay Night zaubert.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

beim Shield Hero nutzense englisch. second shieldo!

warum bekommt man eigentlich von jedem 08/15 mech ne figur aber wenn ich mir Yuzu und Mei Aihara hinstellen will gibts NÜSCHTS? :'(
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Yakusoku no Neverland

In einem durchgeschaut. Wahrscheinlich die letzte Serie der Wintersaison, die ich schaue, und meiner Meinung nach auch die beste.
Große Empfehlung.
Viele klasse Pluspunkte.
Die Serie respektiert den Intellekt des Zuschauers. Szenen werden nicht ständig in Flashbacks wiederholt, einem wird zugetraut, dass man bestimmte Details auch selbst erkennen kann.
Fähige Hauptcharaktere sind hier auch dabei, es gibt kaum idiotisches Verhalten, nur um zusätzlich Drama einzubauen. Selbst diejenigen, die perfekt in die Idiotenrolle passen würden erweisen sich hinterher als fähiger, als man es ihnen zutrauen würde.
Auch die Antagonisten haben ne Geschichte, die zur Welt passt und werden nicht einfach nur als Gegner abgestempelt.
Dazu noch die ständige Bedrohung und die Angst, die über den Protagonisten schwebt.
Alles in allem ne tolle Atmosphäre und stimmige "Welt", die man größtenteils aus der Perspektive der Charaktere wahrnimmt.

Wie gesagt, große Empfehlung.
Wenn man sonst nicht viel aus der Wintersaison schaut würde ich aif jeden Fall Promised Neverland empfehlen.

Ich wollt's nicht unbedingt vergleichen, aber
Bild
passt schon irgendwie. Andere Assoziationen: Shinsekai Yori, Haibane Renmei (wenn ich mich recht an die Serie erinnere), Kino no Tabi.


Manaria Friends

Eh. Ganz Okay. Nichts besonderes, kann man sich anschauen. Sieht nett aus, ist entspannend, mit etwas Yuri gewürzt. Nicht zum Ausflippen, nicht mies.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Die Serie respektiert den Intellekt des Zuschauers. Szenen werden nicht ständig in Flashbacks wiederholt, einem wird zugetraut, dass man bestimmte Details auch selbst erkennen kann.
Das machen die meist eher, um möglichst billig Sendezeit vollzukriegen. Bei so etwas wie Promised Neverland oder Demon Slayer (seltsam, dass das hier im Thread bislang noch überhaupt nicht erwähnt wurde) scheint das Budget aber hoch genug ausgefallen zu sein, sodass derlei wohl nicht nötig ist.

Wenn ich da an so manch Shounen denke:
- Kurzerklärung der Hintergrundgeschichte
- Zusammenfassung was in der letzten Episode geschah
- Intro
... und die eigentliche Episode, die erst nach der 5 min Marke anfängt, besteht dann auch nochmal zur Hälfte aus Flashbacks -_-
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

LePie hat geschrieben: 04.05.2019 15:00 Demon Slayer (seltsam, dass das hier im Thread bislang noch überhaupt nicht erwähnt wurde)
DancingDan hat geschrieben: 08.04.2019 22:40 Neuer ufotable Anime \o/
Reicht das nicht?

Aber bei Kimetsu no Yaiba mussten sie auch schon nochmal zeigen,
Show
wie Tanjiro Sabitos Maske und damit den Stein zerschneidet.
Sarazanmai besteht zu gut 75% aus Wiederholung :ugly:
Antworten