Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Irgendwelche Vorschläge wie ich am besten an "Gesamtausgaben" älterer Mangas komme? Würde mir gerne Genshiken ins Regal stellen. Ich hatte mal bei Monster auf Amazon geschaut und nur Gebrauchthändler gefunden. Einer schien alle Bände zu haben und ich hatte überlegt mal nach einer Gesamtbestellung zu fragen, aber hatte es dann doch gelassen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Jo, gebraucht ist wahrscheinlich die beste Wahl, wenn sie nicht mehr gedruckt werden.
Je nachdem ob deutsch oder englisch erweitert sich der Markt dafür natürlich nochmal. Und bei japanisch gibt's ja ganze Läden, die nur gebrauchte Sachen verkaufen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2018 12:17 Rebuild 3
Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie sowas von den Leuten kommen kann, die die Serie und End of Evangelion gemacht haben. Ich finde das auch immer so schrecklich, weil das Argument, dass Evas "Ruhm" einfach ein Zufallsprodukt ist und die halt im Grunde Glück hatten, durch sowas ja mehr als bestätigt wird.
Ich lass das mal hier liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=rHIvs0Q-uKI
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Koroshiya »

Yay, die neuste Folge von Tensei Shitara Slime Datta Ken ist heute erschienen - wird gleich direkt geguckt :D Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie gut der Anime gelungen ist. DancingDan hat auch ein paar interessante Anime erwähnt, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Wo guckt ihr eigentlich eure Anime? Ich switche immer zwischen Proxer und Crunchyroll, früher hatte ich auch mal Anime on Demand genutzt, die meisten Anime dort kannte ich aber schon oder es waren welche dabei, die mich so gar nicht angesprochen hatten.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

MrPink hat geschrieben: 21.01.2019 20:09
Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2018 12:17 Rebuild 3
Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie sowas von den Leuten kommen kann, die die Serie und End of Evangelion gemacht haben. Ich finde das auch immer so schrecklich, weil das Argument, dass Evas "Ruhm" einfach ein Zufallsprodukt ist und die halt im Grunde Glück hatten, durch sowas ja mehr als bestätigt wird.
Ich lass das mal hier liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=rHIvs0Q-uKI
Ich weiß auch nicht, was mit denen los ist, womöglich sind zu viele bzw. zu wichtige Schlüsselpersonen zu Trigger abgewandert, aber Gainax ist imho seit ca. zehn Jahren nicht mehr zu gebrauchen.
Dafür allerdings dreht halt Trigger derzeit voll auf. Ich kenn bspw. noch das Original Gridman bzw. SSSS (Super-human Samurai Syber Squad) aus den frühen Neunzigern. Und trotz der super cheesigen bis trashigen Vorlage - von der sie immer wieder wohldosierte Portionen Trash, Nostalgie und Fanservice in die Neuauflage übernehmen - schaffen die es irgendwie, besser geschriebene Charaktere und emotionalere Plots einzubringen, als Gainax derzeit mit seiner Evangelion Reihe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Kam/Kommt abseits von Evangelion überhaupt noch was von Gainax?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Ne Filmtrilogie zu Zero Century, also demselben Franchise, zu dem auch z.B. der Weltraumpirat Captain Harlock gehört.
Starten soll die allerdings erst irgendwann nach 2020 oder so ...

/edit:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben: 23.01.2019 15:22
MrPink hat geschrieben: 21.01.2019 20:09
Wulgaru hat geschrieben: 11.09.2018 12:17 Rebuild 3
Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie sowas von den Leuten kommen kann, die die Serie und End of Evangelion gemacht haben. Ich finde das auch immer so schrecklich, weil das Argument, dass Evas "Ruhm" einfach ein Zufallsprodukt ist und die halt im Grunde Glück hatten, durch sowas ja mehr als bestätigt wird.
Ich lass das mal hier liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=rHIvs0Q-uKI
Ich weiß auch nicht, was mit denen los ist, womöglich sind zu viele bzw. zu wichtige Schlüsselpersonen zu Trigger abgewandert, aber Gainax ist imho seit ca. zehn Jahren nicht mehr zu gebrauchen.
Dafür allerdings dreht halt Trigger derzeit voll auf. Ich kenn bspw. noch das Original Gridman bzw. SSSS (Super-human Samurai Syber Squad) aus den frühen Neunzigern. Und trotz der super cheesigen bis trashigen Vorlage - von der sie immer wieder wohldosierte Portionen Trash, Nostalgie und Fanservice in die Neuauflage übernehmen - schaffen die es irgendwie, besser geschriebene Charaktere und emotionalere Plots einzubringen, als Gainax derzeit mit seiner Evangelion Reihe.
Nicht zu vergessen das grenzgeniale Kill la Kill und das noch bessere Little Witch, was meiner Meinung nach so gut funktioniert, dass man es auch Animefremden empfehlen kann. Trigger ist in den letzten Jahren schon identisch mit Qualität. Ähnlich wie Gainax halt früher.

Viele dieser 90er-Größen sind ja heutzutage mehr oder weniger nicht mehr richtig existent. Clamp, Gainax, Ghibli usw. machen ja kaum noch wirklich was bzw. wenn nichts relevantes. All diese Studios scheinen letztendlich doch stark personengebunden zu sein und wenn die weg sind, bleiben die Hüllen. Anders als bei sowas wie Disney und Co im Westen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Naja. Darling in the FranXX war jetzt nicht so. Naja zumindest der letzte Akt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Daran war bestimmt A-1 Pictures Schuld :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, habe es jetzt noch nicht gesehen, aber fanden die Leute da nicht eher das Ende bzw. das letzte drittel schlecht? Das ist ja durchaus etwas wo so einige gute Sachen versagen. Zumal ein Ausreißer umgeben von soviel guten Serien ja immer noch sehr gut wäre.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ja, Trigger ist für mich auch direkt Grund, ne Serie zu schauen.
Nur Franxx war wirklich ein Ausreißer, aber selbst das war bis auf den letzten Part gut.

Da fällt mir ein, dass ich das neue FLCL nochnicht geschaut habe. Hätte auch von Trigger sein können, zumindest vom Stil ^^
Ist es aber nicht!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

FÜr mich war Inferno Cop eher eine Ausreißer als FranXX :P
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Ach wat, Inferno Cop ist über alle Zweifel erhaben. Wer sonst lässt von einer japanischen Rockband ein Liedchen in bestem, gebrochenem Deutsch vorträllern?

https://www.youtube.com/watch?v=y2JW5v7EPqA

Unser heretikeen würd bei sowas wahrscheinlich direkt einen Herzinfarkt bekommen. >.>

Btw wegen Franxx, der Ausreißer bestand im Wesentlichen daraus, dass
Obvious Spoiler is obvious
Show
der eigentliche Antagonist in Form einer dritten Fraktion plötzlich völlig ohne Vorwarnung wie aus dem Nichts reingeworfen wurde.
Auch gab es ein bisschen zu viel Kitsch und Schmonzette.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Antworten