Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ich hb grad Staffel 2 beendet. Die zweite Hälfte hat mir zwar besser gefallen, aber alles in allem doch sehr enttäuschend, da vieles unnötig erschien, wie die überlange Geschichte mit den Echsen. Wirkt für mich wie eine Übergangsstaffel.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Als sie bei Wotaku ni Koi wa Muzukashii von Fallen und Köderfleisch legen sprachen, während sie mit der PSP spielten hab ich gleich an Monster Hunter gedacht und dann zeigen sie auch noch richtige Szene aus dem Spiel. Und dann noch eine Saekano Cameo. Mal schauen, bis jetzt recht unterhaltsam.

Bei den Fortsetzungen von Full Metal Panic, Tokyo Ghoul und Steins Gate hab ich das Gefühl, dass ich da nochmal von Anfang gucken muss. Irgendwie habe ich einen Großteil vergessen.Ich weiß nur nicht, wann ich das mal reinquetschen soll.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 17.02.2018 18:53 Darling in the FranXX
Was sagt das bunte hüpfende Schaf so zur Folge 14? Das Internetz war ja nicht so erfreut darüber.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 21.04.2018 09:18
greenelve hat geschrieben: 17.02.2018 18:53 Darling in the FranXX
Was sagt das bunte hüpfende Schaf so zur Folge 14? Das Internetz war ja nicht so erfreut darüber.
Hat nach Folge zwei oder drei nicht weiter verfolgt. Daher die naive Frage: Lohnt sich die Serie?

Hab soweit nur drüber gelesen, dass es durch die Dreiecksgeschichte eine neue Richtung eingeschlagen hat. Bin bei Anime selber grad an Food Wars, Prince of Tennis und Dragonball Super.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Es hat eigentlich schon vorher eine andere Richtung eingeschlagen. Die Mecha-Kämpfe sind eher in den Hintergrund gerückt und es dreht sich alles um die Beziehungen der Teammitglieder untereinander und wie sich diese entwickeln. Und das eben bei "Zuchtkindern" die nicht mal wissen was ein Kuss ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Sexualität spielt eine große Rolle in der Serie, was vor allem, belustigend, durch die Stellung der Figuren innerhalb der Mechas zur Geltung kam. Aber auch mit deren Namen als Gruppe innerhalb der Welt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Hab ich hier vielleicht schonmal gesagt, aber da's von Trigger ist, werde ich mir die Serie wohl früher oder später anschauen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich nehme an, nach der letzten Folge (15) von Darling in the Franxx dürften sich die Echauffierten wieder beruhigen.

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Das erinnert mich an die Folge von Fear of the Walking Dead die ich am Samstag gesehen hab
Show
Bild
xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Taiyaki mit Senf gefüllt:

Bild

Ach, machen wirs gleich komplett:

Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Kein Betong? :ugly:


https://youtu.be/lgPgktxjlaU
Must Watch. Detroit Metal City 2.0
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Ich kann mir nicht vorstellen dass das an Krauser's "ten rapes a second"-shout ran kommt, werd es mir aber mal näher anschauen. Bin aber kein Fan von diesem Stil. -_-"
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

hab letztes jahr oder so mal die erste folge bungou stray dogs geguckt und dann nicht weiter und keine ahnung wieso.
habs letzte woche nochmal angefangen und direkt durchgesuchtet!
Show
scheint ja zum glück weiterzugehen mit einer dritten staffel! :Hüpf:
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Margorion »

Overlord kann ich, warum auch immer genießen. Finde zwar die Idee von Isekai allgemein toll. Aber die Umsetzungen wurden so gut wie immer von Fanservice ruiniert (spontan fällt mir nur 12 Kingdoms ein was ich noch gut finde: https://www.youtube.com/watch?v=3iPaj4XqAW0 ). Fanservice gibt’s zwar auch in Overlord aber deutlich weniger und in Buchform kann man ihn auch gut überspringen.

Naja ist auch nicht so wichtig :D Hier nur kurz ein paar Klarstellungen zur zweiten Staffel, also keine wirklichen Spoiler:
Dame in weiß=Shalltear. Sie hat Anweisungen bekommen und weiß wen sie nicht angreifen soll. Warum? Kann noch dauern bis das relevant wird.
Die Verkleidung kommt daher das andere Personen (rothaariges mädel und brian) sie schon gesehen haben und „Momon“ den Vampir ja eigentlich getötet haben soll.

Für die Echsen Geschichte wurde ein ganzer Band(!) verschwendet und es ist der absolute Tiefpunkt der Serie gewesen. Ich hatte mich innerlich eigentlich schon damit abgefunden nie eine dritte Staffel zu bekommen als ich gesehen habe das sie den Quark wirklich nicht überspringen wollen…aber es kommt ja eine dritte Staffel.

Also Entwarnung, es wird deutlich unterhaltsamer in der nächsten Staffel(n).
Momentan wird der dreizehnte Band übersetzt und für Staffel eins und zwei wurden die Bände eins bis sechs verwendet. Falls die Lust haben können die Fleißig weitere Staffeln produzieren.

Das Schöne an den Büchern ist das viele Details erstaunlicher Weise gut durchdacht sind. Charaktere aus den ersten Kapiteln/Folgen entwickeln sich teilweise in interessanten Wegen weiter. Und es Laufen viele Handlungsstränge parallel (Demiurge und Albedo haben z.B. viele offene Baustellen die oftmals nur in Nebensätzen Erwähnungen finden und dann erst Bände später wirklich im Mittelpunkt stehen). Nachteil ist, dass es halt oftmals keinen wirklich Abschluss gibt. Wie auch hier in der zweiten Staffel. Die schlechten Animationen die aus den ersten Nuller Jahren hätten kommen können, helfen der Staffel auch nicht wirklich weiter…



Wurde eigentlich schon erwähnt es ein Neuverfilmung von The Legend of Galactic Heroes gibt???
https://www.youtube.com/watch?v=hpuyNgGHPZY
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Biiiiìiinaaaaaaryyyyyy
Antworten