Gameserver mit stündlicher Abrechnung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DerBossHorst
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2019 17:30
Persönliche Nachricht:

Gameserver mit stündlicher Abrechnung

Beitrag von DerBossHorst »

Hallo zusammen,

ich habe mich mit einem Freund gefragt ob es nicht sinnvoll wäre, Gameserver anzubieten die auf Stundenbasis gemietet werden? Wenn ich jetzt nur ab und zu mit meinen Freunden spielen möchte, lohnt es sich ja nicht einen Server für einen ganzen Monat zu mieten.

Was haltet ihr von der Idee?

Viele Grüße
DerBossHorst
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gameserver mit stündlicher Abrechnung

Beitrag von dx1 »

Für nur ein paar Stunden mit Freunden kann auch einer aus der Gruppe den Server stellen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
DerBossHorst
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2019 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gameserver mit stündlicher Abrechnung

Beitrag von DerBossHorst »

dx1 hat geschrieben: 28.12.2019 17:47 Für nur ein paar Stunden mit Freunden kann auch einer aus der Gruppe den Server stellen.
Vielen Dank für die Antwort. Die Idee richtet sich eher an Leute die schon ab und zu mal spielen, für die es sich aber nicht lohnen würde, einen Server den ganzen Monat zu mieten. Würdest du den Server selbst hosten oder für wenige Cent mieten?
DerBossHost
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gameserver mit stündlicher Abrechnung

Beitrag von dx1 »

Selbst hosten. Wenn der Server ohnehin nur läuft, wenn die Gruppe spielt, kann ich das auch zuhause machen. Und je nach Spiel und Gruppengröße stemmen das auch Laptops im Alter von fünf bis zehn Jahren, so dass man aus Spaß auch mal einen "24/7-Server, außer bei der Zwangstrennung" laufen lassen kann, ohne wegen der Energiekosten zu verhungern.
Zuletzt geändert von dx1 am 28.12.2019 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten