Euer Hobby?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

panne
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2019 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von panne »

Haha das ist natürlich auch ein interessantes Hobby! :)
Zuletzt geändert von panne am 19.11.2019 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von Kivlov »

Zeichnen und Spiele entwickeln.
4P|IEP hat geschrieben: 19.10.2019 14:13 Meine Hobbies sind ... Spiele selber programmieren
Nice! Was für Spiele?
MikeimInternet hat geschrieben: 19.10.2019 09:23...mein einziges Hobby in den letzten 3 Jahren ist E-Board, oder E - Skateboard fahren...
Ich wollte schon lange ein E-Bord, aber man darf fast nirgenswo damit fahren. Hat sich da was getan? Das ist das aktuellste was ich dazu gefunden habe.
Zuletzt geändert von Kivlov am 06.12.2019 19:57, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von sabienchen.banned »

Sachen sortieren.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von danke15jahre4p »

aktuell viel zeit im bett verbringen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von DARK-THREAT »

Zocken, Fussball (auch selber kicken), ab und an Kart Rennen, dies und das...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von IEP »

Kivlov hat geschrieben: 06.12.2019 19:51 Zeichnen und Spiele entwickeln.
4P|IEP hat geschrieben: 19.10.2019 14:13 Meine Hobbies sind ... Spiele selber programmieren
Nice! Was für Spiele?
Ein paar abgebrochene Projekte, die daran gescheitert sind, dass der Umfang für eine Person einfach zu groß war.
Das war ein Rogue-Like/Zelda-artiges Spiel, bei dem zumindest rudimentäre Dungeon-Generation, Steuerung, simple Kampfmechanik und ein animierter Gegner implementiert war. Beim Animieren des Gegners fiel mir dann auf, dass das in dem Cartoon-Stil zu aufwändig war und ich hab es dann auf Eis gelegt.
Das zweite war ein City-Builder, bei dem ich auch auf Random-Terrain-Generation gesetzt habe. Da konnte man schon Welten generieren, so ca. 12 verschiedene Gebäude bauen, Leute liefen zumindest schon auf der Straße herum und wurden Produktionsgebäuden zugewiesen. Es sollte auch darum gehen das Terrain zu formen und schädliches Terraforming aufzuhalten...
Hier lag es nicht am Umfang, dass ich aufgehört habe, sondern daran, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat zu spielen. Das Programmieren war aber sehr lehrreich und hat mir persönlich sehr viel Spaß bereitet, also keine vergeudete Zeit.

Mein aktuelles Projekt
ist eine Art Tycoon und Oregon-Trail-Mischung. Man erstellt Karavanen, füllt sie mit Einheiten, schickt sie zu Städten um zu handeln und Ressourcen zum Ausbau der eigenen Basis zu bekommen (hauptsächlich Menü-basiert :ugly: ) und währenddessen sollen eine Menge Random-Events geschehen, während die Karavanen Reisen (ähnlich Oregon-Trail). Das ganze findet in einem Fantasy-Universum statt. Für die Grafik habe ich mir auch endlich mal ein Zeichentablett mit Display gekauft :)

Ich habe dafür einen Discord-Channel erstellt (abseits des 4P-Channels). Bei Interesse stelle ich den Link dazu bereit. Da kann man ein bisschen das Dev-Diary (auf englisch) verfolgen. Gibt aber ehrlich gesagt noch nicht super viel zu sehen, aber ist gemütlich und da stehe ich für Fragen und Anregungen immer zur Verfügung ;)
Zuletzt geändert von IEP am 09.12.2019 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|IEP hat geschrieben: 09.12.2019 08:12Ich habe dafür einen Discord-Channel erstellt (abseits des 4P-Channels). Bei Interesse stelle ich den Link dazu bereit. Da kann man ein bisschen das Dev-Diary (auf englisch) verfolgen. Gibt aber ehrlich gesagt noch nicht super viel zu sehen, aber ist gemütlich und da stehe ich für Fragen und Anregungen immer zur Verfügung ;)
unbedingt, bzw. würde ich gerne etws sehen/nachlesen/mitverfolgen ohne discord, weil nicht vorhanden, gibt es da eine möglichkeit?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von IEP »

Sobald ich mehr zu zeigen habe, also mehr als Dev-Grafiken, werde ich vermehrt wieder auf Twitter posten (Da gibt es im Moment zumindest ein paar Posts über das Projekt, aber nicht so ausführlich wie in Discord) und eventuell werde ich hier irgendwann mal einen Dev-Thread erstellen oder so. Eigentlich auch keine schlechte Idee.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Zocken, Brettspiele, Snowboard, Krafttraining, Schallplatten/Musik, Filme, Schlagzeug spielen, wandern.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 07.01.2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von HerrRosa »

Reduktion, situative Spannung und die gute alte Handarbeit nicht zu vergessen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von Fischpopel01 »

Ich bin viel kreativ tätig, zeichne, modelliere und bastle Kram zusammen, gehe gerne ins Fitness-Studio, sammle viel Merchandise-Kram auch im Gamingbereich (habe z. B. eine Sammlung alter Donkey Kong und Pokemonfiguren), spiele Klavier und Tischtennis, zocke gerne alte SNES, GB-und DS-Spiele, rehabilitiere halbtote Pflanzen aus Supermärkten, lese viel Kram zu den unterschiedlichsten Themen (z. B. Meeresbiologie, Bionik, Medizin), schreibe die ein oder andere Kurzgeschichte und befasse mich mit der Haltung von Krabbeltieren.

Früher war Trollen im Internet ein Hobby von mir, aus dieser Zeit stammt auch mein Nick, bin aber irgendwann doch noch vernünftig geworden *pfeif*
Silencepeep
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2020 13:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von Silencepeep »

Mein großes Hobby ist Fußball spielen. Ich bin aktiv in einem kleinen Verein in meinem Ort im Mittelfeld aufgestellt. Eigentlich spiel ich schon Fußball seit ich 10 bin ^^ Darüber hinaus bin ich auch begeisterter Bundesliga Fan (Lieblingsverein Schalke 04) und schaue so viele Spiele wie möglich an. Wenn ich mir sicher bin, dass eine Mannschaft stark ist setze ich auch eine Sportwette auf das Team, aber das ist nicht die Regel.

[ Spamsignatur entfernt, Spammer gesperrt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 09.03.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Playboy13
Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2013 12:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Hobby?

Beitrag von Playboy13 »

Silencepeep hat geschrieben: 03.03.2020 18:55 Mein großes Hobby ist Fußball spielen. Ich bin aktiv in einem kleinen Verein in meinem Ort im Mittelfeld aufgestellt. Eigentlich spiel ich schon Fußball seit ich 10 bin ^^ Darüber hinaus bin ich auch begeisterter Bundesliga Fan (Lieblingsverein Schalke 04) und schaue so viele Spiele wie möglich an. Wenn ich mir sicher bin, dass eine Mannschaft stark ist setze ich auch eine Sportwette auf das Team, aber das ist nicht die Regel.
Ich spiele auch sehr gerne und schon seit einiger Zeit Fußball. Mal mehr, mal aber auch weniger erfolgreich. :D
Zum Beispiel hatten wir jetzt am Wochenende ein Spiel, bei dem ich mal so gar nichts reißen konnte, weil ich einfach nur schlapp und fertig war. Offensichtlich kann das wohl daran liegen, dass ich vor dem Spiel nichts gegessen habe: [ Spamlink entfernt. —dx1 ]
Ich hatte auch einen wirklichen Heißhunger danach. Ich werde jetzt wohl auch immer darauf achten, nicht mit leerem Magen Sport zu machen. Zu viel sollte man aber wahrscheinlich auch nicht vor dem Sport essen.

Naja, zum Glück war es kein besonders wichtiges Spiel... :D
Zuletzt geändert von dx1 am 09.03.2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor der Gegner mein Team zerstört, begrabe ich es würdevoll.
Antworten