Allgemeiner Sport Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Wow krass. Beeindruckend.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2019 17:04 Ich würde sogar weiter gehen und sagen dass curry schon seit 2 jahren der beste shooter aller zeiten ist. Aber selbst dadurch ändert sich nichts für mich. Die anderen spieler machen jede Mannschaft automatisch zu einer Gefahr. Currys spiel ist aber schon sehr von seinen mitspielern abhängig. Zumindest mehr als die anderen in den top 10 oder gar top 20. Oder anders formuliert, Curry hätte ich mit den cavaliers nicht zugetraut um den titel mitzuspielen. Allen anderen in der liste schon.

Ändert natürlich nichts daran dass er ein absolut brillanter spieler ist. Selbst platz 20 ist bei mir wohl nur dünn hinter nummer 10. Und Curry würde ich persönlich auch da irgendwo einordnen, so zwischen 18 und 25 irgendwas. Das ist ja nicht so als würde ich behaupten der kerl ist schlecht. Er ist nur nicht ganz so brillant wie ein paar wenige andere in der geschichte dieses sports :D
Na wir reden hier ja auch von Unmengen an Spielern. ;)
Für mich macht er einen Titelfavoriten zu besten Team aller Zeiten bzw Platz 2 wenn man die Bulls davor sieht...
Es ist der heutigen Zeit natürlich auch geschuldet, dass er nicht allein oder zu zweit der klare Titelfavorit ist. Eine Big Three braucht es leider mittlerweile. Das war vor der letzten Boston Meisterschaft noch anders...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread - aber kein Fußball

Beitrag von NomDeGuerre »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2019 14:42 Mag beides insbesondere kubb (Wikingerschach). Im profibereich (falls es den gibt, schwer vorstellbar dass man damit genug zum leben verdienen kann, was schade ist) kenn ich mich aber null aus :)
Das stimmt leider. Bei Kubb spielen die wohl am ehesten um selbstmitgebrachtes Bier und bei Boccia sind die Stars verwitwete Rentner. Überhaupt mag ich die Lernkurve, neben fremden Rentnern, die mich schon öfter übel aufgemischt haben, das Spiel ist nämlich mal wirklich hard to master.
Und die Befriedigung, wenn die Kugel durch Drall genau das tut, was angedacht war, dazu das 'Klong'... ich liebe es!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 12.04.2019 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Eigentlich sollte jetzt ein Betong/Pétanque-Wortspiel kommen, aber das ist ja viel besser.
In einem gerichtlichen Verbot des Kugelspiels von 1629 hieß es: Boule verführt zu lasterhaften Ausschweifungen und ist Ursache sonstiger Unverschämtheiten.
Quelle:
Bild

Ergo: Finger weg davon, ihr Hools. :lol:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Kann ich bestätigen. Ausschweifendes Herumlungern und exorbitanter Vanilleeiskonsum.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

NomDeGuerre hat geschrieben: 12.04.2019 11:20 Kann ich bestätigen. Ausschweifendes Herumlungern und exorbitanter Vanilleeiskonsum.
Ich glaube der Fachbegriff lautet Vanilleeismus

Ich mag die zwei Sportarten aber doch schon sehr. Bin in beiden aber nicht sonderlich gut. Wo ich gut bin ist Mannschaftsfrisbee :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe vor zwei, drei Jahren mal eine Runde Discgolf mit einem Frisbee gespielt.

Das war echt lustig, könnte aber auch daran gelegen haben, dass nach dem vierten Korb kaum noch einer von uns gerade stehen konnte.

Sport und Alkohol - together at last, :Blauesauge:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Wie oft die Gegner-Mannschaften hier während des Punktspiels Bier trinken ... ich find das nicht schön.

Wenn man im Park oder so bei Beach und Co. was zwitschert, ist das hingegen in Ordnung.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Interessante Begegnung heute in den monte Carlo open beim Herrentennis. Zverev gegen Félix auger aliassime. Sehe zwar zverev als klaren favoriten, Félix ist aber gerade auf dem weg nach oben. Auf jeden Fall eine tolle Begegnung schon so früh im Turnier. Der superstar der joungstars gegen den shooting star der joungsters.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ging dann doch recht zügig zugunsten von Zverev aus. Ich muss gestehen, dass ich kein ganz großer Freund des Tennis mehr bin. Das ist mir persönlich zu sehr auf Power ausgerichtet.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Würde dir da widersprechen, aber ich denke ich verstehe was du meinst. Spielstile wie serve and volley sind quasi tot und ohne eine gewisse Grundstärke in den Aufschlägen und normalen Schlägen, sieht man im heutigen Tennis kein Land mehr. Finde ich auch schade aber je professioneller ein Sport wird desto Durchstrukturierter wird er auch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von greenelve »

Ich sehe es mehr als Entwicklung, denn professioneller werdende Strukturen. Spieler sind in der Verteidung besser geworden, wodurch Serve and Volley an Bedeutung verlor. Grundlinienduelle waren eine Zeit angesagt, bis in den letzten Jahren wieder eine Art Revival des Aufschlages eingesetzt hat.

Auch wenn das blöde klingt, denn der Aufschlag war schon immer der wichtigste Schlag im Tennis. Die Bedeutung innerhalb der Punktgewinne hat sich nun wieder in diese Richtung verschoben. Sieht man gut an bspw. Nadal, der früher nicht für seinen starken Aufschlag bekannt war und mittlerweile daran gearbeitet hat.

Die Stärke der Grundschläge ist ebenfalls durch die bessere Verteidigung wichtiger geworden. Irgendwie muss der Ball am Gegner vorbei.
Ach, im Grunde wird alles wichtiger, es kommt mehr auf den Zeitraum an, was gerade priorisiert wird. Spieler entwickeln sich ständig weiter und müssen sich den neuen Bedingungen anpassen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Stimmt alles. Außer das mit dem Aufschlag, der war schon immer der wichtigste schlag im spiel. Ein ganzer Ballwechsel wird durch ihn eingeleitet und es ist der Schlag mit dem man sich als erstes einen vor oder Nachteil verschaffen kann. Wer den aufschlag nicht beherrscht, der hatte es schon immer verdammt schwer. Heute natürlich noch mehr als früher :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von greenelve »

Sag ich ja, war schon immer der wichtigste Schlag. Bei Serve and Volley ohnehin. Es gab eine Zeit zu Beginn des Jahrtausends, als sich das Spiel änderte und das Augenmerk auf andere Schläge und Fertigkeiten gelegt wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Was meinst du denn damit?
Antworten