Tokyo Besuch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab mir gestern noch den Ninja Wifi Router bestellt. Preise vom Mond.
90€ für 10 Tage ohne Versicherung.

mit hat ein Kunden noch gesagt das er vor 6 Monaten dort war und die Leute ausserhalb vom Flughafen 0 Englisch können . Man ich bin so auf Mo/Di gespannt :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

Ich hätte dir da eher SIM Karten empfohlen. 25 Euro für 14 Tage.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

adventureFAN hat geschrieben: 12.10.2019 08:04 Ich hätte dir da eher SIM Karten empfohlen. 25 Euro für 14 Tage.
Auf den ganzen Webseiten Blogs/Webseiten haben sie Router empfohlen bei 2 Personen für 1-2 Wochen.
Sim Karten wären angeblich erst bei > 1 Monat günstiger.

Naja nun ist bestellt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

Nope, eine Unlimited Daten-SIM für 27 € für 16 Tage (aktueller Preis) und überall großartigen Empfang gehabt. Und ich war ja nicht nur in den großen Städten unterwegs, sondern auch auf Bergen, Wälder und Tälern unterwegs ^^

https://www.der-japan-rail-pass.de/services/simcard
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich sehe gerade Pocket Wifi hätte man dort auch bestellen können. *grmpf*

Aktuell bin ich aber eher gespannt wie das mit dem Taifun läuft. Aktuell ist Japan dicht. Flughäfen in Tokyo sind beide für heute zu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Ersten zwei Tage hinter uns gebracht und insgesamt sehr angetan, Flug mit Japan Airlines lief super. Zum Glück war aber eine Stewardess dabei welche Deutsch sprach. Japaner welche Englisch sprechen sind oft schwer zu verstehen. Was uns dann auch erneut in Shibuya und Akihabara aufgefallen ist. Aber ok da wollen wir nicht meckern :-)

Hotel .... erstmal das ich ein Zimmer habe, wo KEIN Schrank drin ist, Das Tokyo B Akasaka ist gut, aber mini, mini, mini Zimmer und kein Schrank. 10 Tage aus Koffer leben wird was.

Menschen sind extrem freundlich. Uns haben öfters Leute geholfen, wenn wir etwas verloren ( vor allem Tag 1 in der U-Bahn ) aussahen,. Auch Frauen und Männer welche gerade Abends auf dem Heimweg waren haben direkt geholfen und den Weg erklärt. Mittlerweile haben wir die U-Bahn aber gechecked und empfinden sie als simpel und genial.

Service z.b in Restaurants, Stores wie 7/11, FamilyMarkt oder auch simplen Backstuben ist enorm. Da sollten wir uns mal eine Scheibe abschneiden.

Und was ich am extremsten finde ist wie sauber die Stadt ist. Das ist eine Multimillionenstadt und es gibt keinen Dreck oder Müll auf den Strassen. Die U-Bahn Stationen komplett sauber, die Bahnen selber wie geleckt. Auf den Strassen nichts zu finden und das obwohl die Japaner alles in Plastik stecken und verpacken.
Ganz extrem fanden wir heute in Akihabara das man vor jedem Geschäft die Regenschirme in Plastik packen kann und danach das weg wirft nur im nächsten Geschäft das wieder in den Plastikverpacker zu stecken usw.
Dann gibt es an jeder Ecke Regenschirme welche so eine Art Wegwerf-1Day-Schirme sind. Bananen in Plastik eingeschweißt. Hartgekochtes Ei. Jedes in einem Plastikbehählter. Kein Pfandsystem auf Dosen. Kaum Mülleimer auf den Strassen. Aber dennoch ist alles sauber und nirgendwo liegt Müll.

Ach ja und dann "Restaurants". In jedem 2ten Gebäude gibt es Essen. Direkt an der Strasse, Im Keller, auf dem Dach, ganze Stockwerke oder in Zentren "Avenues". Haben in Shibuja Ramen bei Oreryushio gegessen und direkt verliebt.
Snacks und Getränke sind aber so ne Sache. Gerade 9% Kiwi Bier getrunken und dazu Chips mit Brokkoli Pizza Geschmack gegessen .... oooookkk!
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, so ähnlich waren auch meine Eindrücke beim ersten Japan-Aufenthalt ^^
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Sehr viel was einem auf einmal entgegen schlägt. Heute ist Asakusa dran.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe mich in das Zeug verliebt :mrgreen: Oreryu Shio-Ramen in Shibuya
Spoiler
Show
Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Und wir sind zurück aus Japan.
Insgesamt eine sehr interessante Reise mit einblicken über den Tellerrand, weit ab von Europa, wie Gesellschaften funktionieren. Land und Menschen sind sehr interessant und es gab an allen Ecken und Enden einiges zu sehen und zu entdecken. Am vorletzten Tag hatten wir dann wenigstens einen sonnigen Tag welchen wir im Kaisergarten und Palast (300 Menschen Führung *wtf*) verbringen konnten ( einen Tag nach der Zeremonie )
Und kaum ist man zurück in Deutschland im Alltag erkennt man wie stark doch die Unterschiede sind.

Auch war interessant zu sehen das es doch einige deutsche Plätzen gab. Mit deutscher Gastronomie, importiertes Bier für 1200Yen die 0,3er Flasche :lol:
Und wir hatten auch einige interessante Gespräche mit Japanern welche uns angesprochen haben und sich auf Deutsch mit uns unterhalten haben. Lustig war der Kassierer der ganz stolz darauf war das er schon einige Wörter konnte. Welche dann "Bundesregierung, Kanzlerin Merkel und Reichstagsgebäude" waren :mrgreen: Naja man muss ja irgendwo starten.

Wir haben auch schon beschlossen das wir auf jeden Fall noch einmal in den nächsten Jahren nach Japan wollen. Diesmal quer durch Japan. Weil auch wenn Tokyo (Zentrum) toll ist, es ist doch schon sehr voll und es zerrt teilweise etwas an den Nerven :lol:

Aber dann müssen wir ein paar japanische Wörter lernen. Englisch war oft sehr mühsam. Das Englisch der Japaner ist oft nicht gut, dazu eine merkwürdige Aussprache und dann flüstern sie einen das noch zu. Es war ab und zu schon etwas peinlich 3x nachzufragen bis man es akustisch verstanden hat.

PS Und unbedingt auf den Skytree. 451,20 Meter über dem Boden ist einfach beeindruckend. Danach war das Riesenrad mit 115 Meter ( in einer Voll Plexiglaskabine) in Odaiba wie Kindergarten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.01.2019 21:29 Hat aber Zeit, fliege erst Oktober :mrgreen: Geburtstagsgeschenk für meine Tochter die sich das für den 18ten Geb gewünscht hat.
:) Eine sehr schöne Idee ich hoffe ihr hattet eine gute, unvergessliche Zeit dort!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.10.2019 20:44
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.01.2019 21:29 Hat aber Zeit, fliege erst Oktober :mrgreen: Geburtstagsgeschenk für meine Tochter die sich das für den 18ten Geb gewünscht hat.
:) Eine sehr schöne Idee ich hoffe ihr hattet eine gute, unvergessliche Zeit dort!
Danke wie oben geschrieben waren wir Feuer und Flamme. Auch meiner Tochter hat alles gefallen, ausser Sushi :lol: . Sogar das Kulturprogramm hat sie begeistert aufgenommen.
Ich hatte zuerst die Befürchtung das 9 Tage für Tokyo zu viel sind, aber es waren zu wenig :mrgreen: so viel zu sehen, so viele Orte zu entdecken. Wir sind auch oft planlos von a nach b gelaufen und habe viele coole Dinge entdeckt. z.b über einem Friedhof mitten in der Stadt gestolpert. Kleinere Schreine zwischen Wolkenkratzern, Urbanes Leben abseits der Hauptstrassen. Häuser die so breit waren wie wenn ich die Arme ausstrecke *wtf*
Alles was hier aufgelistet wurde in dem Thread konnten wir gar nicht in Anspruch nehmen. Was imo ein Problem war, das alles sehr früh zu macht. 16 Uhr ist bei vielen Dingen oft Ende im Gelände und man kommt nicht mehr rein.
Was bei Parks vermutlich auch daran liegt das es um 16 Uhr im Oktober schon dunkel ist.
Insgesamt sind wir im Schnitt jeden Tag über 25.000 Schritte gelaufen. Das sind weit über 20km pro Tag.

Einzig Odaiba waren wir enttäuscht. Überall gelobt, war das sehr ernüchternd. Zwar das Riesenrad und Art Museum und einen absolute genialen Burger Laden mit KUA`AINA ( muss man mal hin und was gegessen haben ), aber sonst ... naja.

Und wir fragen uns bis heute, wie die Japaner so schlank sein können bei dem ganzen Essen was dort angeboten wird und vor allem bei den Portionen :lol: :mrgreen:

Edit : Wie sich Japaner Touristen vorstellen
Bild
Google Translator wirft leider nur Unsinn raus :mrgreen: Weiß jemand was dort steht?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

In Odaiba kann man sich Abends gemütlich an den Strand pflanzen und die Rainbow Bridge bestaunen oder die nachgebaute Freiheitsstatue. Venus Fort ist eine der schönsten Malls die ich je gesehen habe. Als wir da waren, waren auch Hawaii Festtage (quasi das Mallorca der Japaner) und ein "Oktoberfest" (im Mai), gab viel zu sehen und zu essen. Im Tokyo Leisure Land hatten wir auch sehr viel Unterhaltung. Fuji TV ist auch interessant, wenn man jemanden dabei hat der auf One Piece steht. Wir wurden locker einen ganzen Tag lang unterhalten. Also ich fand Odaiba echt gut.

Besser war nur Yokohama =]
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

adventureFAN hat geschrieben: 27.10.2019 10:16 In Odaiba kann man sich Abends gemütlich an den Strand pflanzen und die Rainbow Bridge bestaunen oder die nachgebaute Freiheitsstatue. Venus Fort ist eine der schönsten Malls die ich je gesehen habe. Als wir da waren, waren auch Hawaii Festtage (quasi das Mallorca der Japaner) und ein "Oktoberfest" (im Mai), gab viel zu sehen und zu essen. Im Tokyo Leisure Land hatten wir auch sehr viel Unterhaltung. Fuji TV ist auch interessant, wenn man jemanden dabei hat der auf One Piece steht. Wir wurden locker einen ganzen Tag lang unterhalten. Also ich fand Odaiba echt gut.

Besser war nur Yokohama =]
Es war extrem auseinander gezogen mit viel Nichts dazwischen..
Wir sind mit der Yurikamome rein und haben vorne begonnen mit Shopping, VR, State of Liberty -> Gundam Figur -> Riesenrad -> Museum of Art ( Riesenschlange ) -> Venus Fort mit Automuseum ( immerhin mal ein DeLorean gesehen )
Es war aber viel gesperrt, weil die Vorbereitungen für die Motor Tokyo Show lief.
Tja und sonst war da viel Parkplatz und viel Freifläche.
Wir waren aber vormittags da, weil wir Abends woanders hin wollten.

btw. Es war/ist auch Rugby WM und es waren haufenweise Iren und Briten dort. Die ganzen "Pubs" waren daher bei uns total überlaufen. Aber die Jungs machen richtig Stimmung und man hatte viel zu lachen.
Mit dem Sushi Meister im Sushiladen habe ich mich auch über Rugby und Soccer unterhalten. War ganz lustig mit ihm, weil er anfangs total verzweifelt mit mir war weil ich Sushi mit Stäbchen essen wollte
"aaaarrrrhhhh what r u doing!! eat Sushi with ur fingers !!!!" :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe774091 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.10.2019 09:38 Edit : Wie sich Japaner Touristen vorstellen
Bild
Google Translator wirft leider nur Unsinn raus :mrgreen: Weiß jemand was dort steht?
Wie kommst du darauf, dass das darstellt wie sich Japaner Touristen vorstellen? Rechts das isn Angler der meint, dass er heute einen großen Fang gemacht hat.
Antworten