Die 8. Konsolengeneration...so far

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von porii »

Ich hab persönlich noch soviel ungespieltes aus 360 und PS3 Zeiten, welche ich langsam aber sicher ersma abarbeite. Von aktuellen Titeln interessieren mich auch einfach die Wenigsten, weils immer dasselbe ist und ich dafür keine 70 Euro mehr ausgeben will zumal man bei Releasespielen mittlerweile ja eh nur noch unfertigen Mist vorgesetzt bekommt. Hitman 2016 war aber ziemlich gut, mal am Rande erwähnt. Neue Impulse gesetzt und trotzdem klassisches Gameplay, wenn auch etwas vereinfacht. Spaß hats aber trotzdem gemacht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Cry

Klar, es gibt auch positive Beispiele. Aber gerade die AC-Reihe steht eigentlich sinnbildlich für das, was ich meinte. Mehr Fließband geht doch gar nicht. Mag sein, dass Odyssey nun etwas besser ist, aber man muss sich nur mal anschauen, was seit Teil 1 da alles rausgehauen wurde an mittelmäßigem, fast immergleichen Zeug, und vor allem in welcher Frequenz. Und ich erinnere mich noch an den Post von Miieep im VDT, wie gedankenlos und lieblos Vieles in Origins ist, gerade was Erkundung/Belohnung angeht. Man wird halt der Größe der Welt inhaltlich nicht gerecht, und das kreide ich diversen OW-Spielen an. Insbesondere sogar HZD.
Für mich ist vor allem aber Far Cry 3 der Vorreiter in Sachen Zuscheissen der Welt mit Aufgaben, die sogar die Glaubwürdigkeit der Spielwelt zerstören, aber hauptsache endlos Content bieten.

Ne, meiner Meinung nach haben nur die wenigsten OW-Spiele ein ausgewogenes Verhältnis ihrer einzelnen Aspekte.
Bei den meisten ist leider zu spüren, wie die Entwickler kläglich am eigenen Anspruch bzw. an der Größe ihrer geschaffenen Welt scheitern. Entweder reichen die Ideen nicht aus um sie zu befüllen, oder es geschieht das Gegenteil, es wird jede Drecksidee da reingestopft.

Um meinen Rant noch etwas zu erweitern:

Die größte Enttäuschung in dieser Gen ist für mich übrigens die Forza-Reihe. Egal ob Horizon oder Motorsport. Es ist beschämend, wie aufgeweicht und an den Massenmarkt angepasst sich die Reihen entwickelt haben. Rennen, in denen es egal ist wie man abschneidet. Lootboxen. Völlig aufgesetzt wirkende Mods. Zugeschissen werden von Geld und Autos. Dämliche Drivatar-KI.

Bin jedenfalls fertig mit den beiden Franchises.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.11.2018 17:28 Aber gerade die AC-Reihe steht eigentlich sinnbildlich für das, was ich meinte. Mehr Fließband geht doch gar nicht. Mag sein, dass Odyssey nun etwas besser ist, aber man muss sich nur mal anschauen, was seit Teil 1 da alles rausgehauen wurde an mittelmäßigem, fast immergleichen Zeug, und vor allem in welcher Frequenz.
Das ist seit Origins eigentlich nicht mehr der Fall. Und Odyssey geht noch stärker Richtung RPG.
Aber klar, jedes Spiel kann irgendwann langweilig werden, besonders diejenigen Titel mit einer großen Spielwelt/viel Spielzeit.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von Wulgaru »

CryTharsis hat geschrieben: 19.11.2018 16:02
Wulgaru hat geschrieben: 19.11.2018 15:41 Die erste wo ich keine Konsole von gekauft habe bisher. Mich reizen überall ein paar Spiele und ein paar mehr Spiel würde ich mir dann auch kaufen, wenn ich das entsprechende Gerät hätte...aber so richtig aus meiner Steam/Gog-Indie/Semi-Indie-Welt abgeholt wurde ich noch nicht.
Also bist du quasi rundum zufrieden mit dem Line Up auf den Plattformen, auf denen/über die du zockst?
Sofern Steam und GoG Plattformen im Sinne von Konsolen sind, kann man das wohl sagen. Ich merke aber halt schon das ich dort nicht die Spiele spiele, die ich auf der PS3 oder dem Game Cube gezockt habe.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Cry

Alles gut. Hatte eigentlich gar nicht vor, hier groß rumzugiften.^^
Tatsächlich wollte ich Odyssey irgendwann sogar mal eine Chance geben. Auch die Watch Dogs Reihe gefällt mir ja bekanntlich. Oder auch Elex. Ist also nicht so, dass ich einen grundsätzlichen Hate gegen OWs fahre.

Sicher rührt meine Abneigung auch ein wenig daher, dass ich ohnehin schon überladen bin mit noch nicht gespielten Games. Da bleibt mir also kaum noch was anderes übrig als zu seufzen, wenn alles zu OW gemacht wird. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab ein ambivalentes Verhältnis zu dieser Konsolengeneration.

Mich haben manche Spiele weggeblasen (Zelda BotW - meine bisher beste Spieleerfahrung), viele aber recht ernüchtert bzw. einfach keinen großen Eindruck hinterlassen. Zockt man halt und gut ist.
Bei mir ist gerade auch wieder aus einigen Genres die Luft raus (Mario Odyssey fand ich zB nett aber im Vergleich dazu wie ich die Galaxy Teile gefeiert habe, ist es doch eher enttäuschend).

Mich zieht es derzeit wieder eher in Richtung Spiele, die mehr am PC zuhause sind.
Freu mich auf Anno 1800, habe Lust auf diverse Adventures oder Siedler, spiele gerne Elite Dangerous und interessiere mich für Star Citizen.


Microsoft lässt mich nach wie vor leider fast komplett kalt, auch wenn ich es gut finde, dass sie sich ausbauen, Kundenservice (AK etc.) hochhalten und sich jetzt wieder mehr dem PC widmen.

Sony liefert halt ihre wunderschönen Blockbuster. Für mich nutzt sich das schon seit der PS3 ab.
Zeitweise habe ich Lust drauf - aber Spiderman, Ghost of Tsushima, Detroit, Uncharted 4 und Co. langweilen mich irgendwie schon beim Zuschauen. Auf Death Stranding bin ich sehr gespannt und Last of Us 2 behalte ich natürlich im Auge.
Was für mich die PS1 und PS2 so großartig gemacht haben, waren die exklusiven Spiele von Drittherstellern (bzw. welche, die nicht am PC kamen). Von Sony selbst entwickelte Spiele haben mich immer nur zu einem kleinen Teil interessiert.
Auf der PS3 wurde dann schon das meiste auch für PC umgesetzt und jetzt auf der PS4 sind es noch mehr Titel.
Daher ist meine Wunschliste überschaubar.

Nintendo tut mir irgendwie auch gerade wieder zu wenig, trotz großem Switch Erfolg. Letztes Jahr haben sie wirklich was geleistet, jetzt holen sie wieder Luft. Nächstes Jahr könnte da für meinen Geschmack schon viel Spaß bringen.
Ich mag die Switch als System sehr, auch wenn ich sie gerade wenig nutze.
Ich finde es gut, dass das Gerät jetzt gar keine Zweifel mehr zulässt, warum es in Sachen Hardware schwächer ist als der Rest.
Dafür bietet sie eben andere Komforts, die ich sehr schätze. Und für schöne Nintendo-Spiele reicht es.

Am PC hoffe ich gerade wirklich, dass an den Gerüchten was dran ist und Valve ein eigenes VR Headset entwickelt und dazu ein Spiel im Half Life Universum liefert (+ scheinbar zwei andere große Titel). Das wäre der Zeitpunkt, wo ich auch in die Technik einsteigen würde und ich bin mir sicher, dass das geil wird.
Auf Elite Dangerous und Co. mit Headset habe ich eh schon länger Lust.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.11.2018 18:36 Mich zieht es derzeit wieder eher in Richtung Spiele, die mehr am PC zuhause sind.
Mich übrigens auch, nur eben im Rahmen von Ports.
Spricht für sich, wenn ich auf den Konsolen ein Phantom Doctrine oder ein Thea: The Awakening einem God of War vorziehe, obgleich ich gar nicht mal bezweifle, dass GoW richtig gut ist. Kaufen werde ich es mir irgendwann auf jedenfall.

Aber irgendwie...

PC Spiele sind einfach die besseren Spiele. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von Stryx »

Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Konsolen, da die meisten Spiele derartig uninteressant sind, dass ich keine Veranlassung sehe eine von ihnen zu kaufen. Daher kann ich mich voll und ganz auf den PC konzentrieren, ohne das Gefühl haben zu müssen, ich vernachlässige ein Gerät. Als ich damals eine PS3 gekauft habe, lief entweder nur diese oder der PC, jeweils im Intervall einiger Monate. Fühlt sich für mich irgendwie wie Ressourcenverschwendung an, lohnt sich also nicht.

Microsoft bietet absolut keine interessanten Spiele und im Zweifelsfalls ist die Schnittmenge mit dem PC sehr hoch.

Sony bietet zwar insgesamt das bessere Portfolio aber diese ständige Aufmachung der AAA-Spiele, mit den immer selben Mechaniken, finde ich einfach nur langweilig. Gab es schon vor 10 Jahren und war damals auch nicht besser. Dazu noch diese möchtegern Interaktiven Filme wie z.B. Uncharted... fürchterlich, ich will meine Spiele selber spielen, anstatt ständig mit geskripteten Szenen bombardiert zu werden.

Außerdem noch dieses ständige Fokussierung auf die Story. Ist ansich nichts schlimmes, zu häufig habe ich aber das Gefühl, dass das Gameplay dafür vernachlässigt wird. Umgekehrt würde bei mir auf mehr Gegenliebe stoßen, da eine schlechte Story, gutes Gameplay nicht schlechter macht. Umgekehrt macht eine gute Story leider kein schlechtes Gameplay besser.

Nur für Bloodborne wird jedenfalls keine PS4 gekauft.

Nintendo bietet interessante Spiele. Ich mag Mario und Konsorten und ein Handheld war schon immer meine ideale Ergänzung zum PC. Ich konnte immer dann auf ihnen zocken, wenn es am PC nicht möglich war. So kommt es nicht von ungefähr, dass ich es auf bis dato fünf Handhelds (GB, GBC, DS, 3DS, PSP) bringe, während es nur zwei stationäre Konsolen (SNES, PS3) sind.

Der kauf einer Switch ist auch fest für das nächte Jahr eingeplant und ich möchte sie in erster Linie als Handheld benutzten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von johndoe1740845 »

Am Anfang habe ich nur die PS4 besessen und später dann eine Xbox One, die wegen einem deutlich besseren PC und Play Anywhere im Netz gelandet ist. Demnach sehe ich auch für mich keine weiteren Gründe, eine Microsoft-Konsole zu kaufen, da ich kommende Titel am PC spielen kann, wenn diese mich interessieren. Jetzt steht halt eine Switch neben der PS4, wobei das Launchmodell der Pro-Version gewichen ist.

Diese Generation empfand ich durchweg gelungen, wenn man die schwachen ersten Monate abzieht. Infamous Second Son hat mir dann auch zum ersten Mal das Gefühl gegeben, deutlich bessere Hardware zu haben, aber in Wirklichkeit habe ich wohl meine Leidenschaft für JRPGs wiederentdeckt. Persona 5, Final Fantasy XV, Tokyo Xanadu eX+, Tales of Berseria und im Moment parallel zu Red Dead Redemption 2 das spaßige Octopath Traveler. Nier Automata liegt da wohl eher zwischen RPG und Action, aber auch das ist ein tolles Spiel, welches mich total überrascht hat.

Es ist auch die erste Generation, wo ich mich für Open World Spiele begeistern konnte, ohne nur von einer Story-Mission zur Nächsten zu hetzen. Horizon Zero Dawn und Infamous Second Son sind wunderbare Spiele geworden und ich war verwundert, wieviel Zeit ich in der offenen Welt von Final Fantasy XV verbrachte - Red Dead Redemption 2 fesselt mich so sehr, das ich noch immer im zweiten Kapitel bin und viele Nebenaufgaben on-the-go abschließe.

Im Multiplayer habe ich mich auf Konsolen aber mittlerweile nur noch auf SMITE beschränkt. Immerhin kann ich auch hier weiterspielen, wenn PS+ ausgelaufen ist.

Nervig ist halt nur, das viele Spiele in einem unfertigen Status auf die Welt losgelassen werden. Das es Fehler gibt, die man vielleicht beim Testen nicht findet ist ja zu verstehen, aber das man teilweise Patches von der Größe des eigentlichen Spiels laden muss, grenzt schon an Wahnsinn. Die Banane reift beim Kunden.

Und wer hatte eigentlich die Idee, die Konsolen mit 500GB Festplatten auszustatten, wenn schon die meisten Launchtitel 50GB benötigt haben?

Ich war mit noch keiner Konsolengeneration so zufrieden. Es gibt noch ein paar Remastered-Titel die ich gerne sehen würde und ein paar Portierungen, die Nintendo gerne von der Wii U auf die Switch bringen könnte (Tokyo Mirage Sessions #FE!!), aber insgesamt sind wir an einem guten Punkt mit den Konsolen. Bei neuen Spielen dürfte es zumindest auf der PS4 immer enger werden, auch wenn ich mir noch ein paar Spiele erhoffe, bevor die PS5 auf den Markt kommt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mit der PS4 eine Konsole von Sony mit der ich seit dem ersten Tag (Release) rundum zufrieden bin (gut die Controller Sticks hab ich sehr früh mit "Hüllen" überzogen da die sonst nicht lange gehalten hätten-mit den "Hüllen" funktionieren sie bis heute ohne Probleme)

Die 3er und ihre Vorgänger haben mir ja nicht wirklich gefallen (1er hatte ich nie) ...

Spieleangebot gut,Online ok und VR eine Wucht ....

Wünsche gibt es für die letzten beiden Jahre eigentlich kaum noch (Exklusiv Titel) .... Evtl noch ein Killzone ...
Es kommen ja noch The Last of US 2 und dieses Zombie Spiel (Name will grad nicht ) ...dazu muss ich noch das aktuelle God of War spielen ... Ein MAG 2 ist nicht Realistisch ...


Kommen wir zur Xbox One

Konsole schon wie die 360 Tipp Top,Onlineservice kaum Benutzt aber wenn alles super ... Kinect war wiedermal ein Flop aber war eh klar ...
Etwas mehr Vielfalt bei den Exklusiv Titeln hätt ich mir schon gewünscht aber Angeblich kommt ja noch was da man ja einige Studios gekauft hat ...Auf Gears und Halo freu ich mich und die Horizon Serie war und ist wirklich top ... Alan Wake wäre mein größter Wunsch
Alles in allem bin ich Zufrieden werde mir meine nächste Microsoft Konsole jedoch nicht mehr zum Release holen - meine ganzen RL Kumpels sind zu Sony gewechselt und die SP Titel kann ich mir auch iwan Jahre nach dem Release holen ...Ausnahme wäre wohl nur ein Alan Wake Release Bundel^^


Jetzt zur Switch

Besser als die WiiU was Controller und alles andere angeht ...Nach Zelda und Mario kam jedoch aus meiner Sicht nichts mehr ...
Auch wenn das sicher geniale Smash Bros für mich den kauf schon Rechtfertigt erwarte ich mir von Nintendo (die 3t Hersteller kann man seit die Wii Geschichte ist komplett vergessen mMn) noch mindestens 2-3 weitere große Spiele die mich überzeugen können ...
Mit Metroid Prime,Fire Emblem sind ja schon 2 angekündigt ... Ich glaube selbst wenn ich kaum noch Zocke eine Nintendo Konsole würd ich immer kaufen -ist halt so ...aber Zufrieden bin ich Stand jetzt nicht ...


PC,3DS und Handy(Zeitraum letzten Jahre halt)

Am PC hab ich Steam mögen gelernt ,ich spiele aber eher so Minecraft ähnliche Sachen und Fußballmanager ...Den Rest zaht mein PC nicht und ich hab auch kein Interesse daran mir einen High End PC zu kaufen ...
Handy ist zwar einiges Möglich aber spiel ich nicht drauf,3DS ist schon cool wird aber nur auf Reisen benutzt ...


An die 3tHersteller hätt ich schon noch einige Wünsche -Timesplitters(da hat ja jetzt wer die Lizenz gekauft),SplinterCell,Monkey Ball,ein Spiel wie Pure oder NailD und am meisten Wünsch ich mir glaub ich ein Mass Effect

Die 8te Generation ist für mich stand jetzt aber gut gelaufen ...kann mich nicht Beschweren Gesamt gesehen ...
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von johndoe774091 »

Konsolentechnisch kann ich eigentlich gut auf die 8. Generation verzichten. Die PS4 hätte ich mir sparen können, da meine Wunschtitel auf PC erschienen sind (Monster Hunter: World, Yakuza 0) und Horizon Zero Dawn mich nach 1 Stunde nicht wirklich fesseln konnte. Meine "Sammlung" auf der Wii U ist auch nicht wirklich größer geworden.

Spieletechnisch bin ich zufrieden. Zwar gingen einige IPs eher in unerwünschte Richtung, aber dafür gab es auch tolle neue IPs. Wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, könnte man sogar über das Jahr wegkommen ohne ein einziges Spiel zu kaufen. Meine Liste auf Steam mit Spielen die bei irgendwelchen Aktionen verschenkt wurden ist in diesem Jahr zumindest größer als die Liste der selbst gekauften Spiele :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von Hokurn »

Ich bin mit der 8. Konsolengeneration sehr zufrieden...

Sony

Persönlicher Ausblick (Auswahl): State of Mind, God of War, The Last of Us 2, Nier: Automata, Indie-Horror/Adventure/Walkingsim-Spiele

Die nahe und mittlere Zukunft der PS4 ist bei mir ziemlich sicher weiterhin gut bestückt.
Insbesondere, weil ich aktuell Red Dead Redemption 2 spiele.

Schön finde ich an dieser Generation die viel kritisierten Remakes/Remaster. Ich habe dadurch echt viele gute Spiele nachgeholt. (The Last of Us, The Walking Dead, Beyond Two Souls, Heavy Rain...)

Dazu gibt es einige Highlights in dieser Generation. Uncharted 4/The Lost Legacy, Hellblade, Rocket League, Detroit, Life is Strange, The Witcher 3, Layers of Fear, Stardew Valley...
Was bemerkt man an meiner Auswahl? Das Storytelling, Inszenierung, Atmosphäre und allgemein Singleplayer haben einen großen Schritt gemacht. Das kommt mir echt gelegen und ich möchte solche Spiele auch nicht mehr missen.
Das geht aber auf Kosten der Multiplayer für mich persönlich. Den Overwatch Hype habe ich iwie verpasst. Battlefield ist leider nicht mehr so gut wie früher. Battle Royal ist nicht meins. Exo Suits und sonstiger Future FPS Kram auch net.
Da fehlt es mir leider an Shootern. Ein BF BC2 Remastered (Kein Remake wo sie was verändern und an ihre neuen Teile anpassen) wäre schön.

Wichtig waren für mich auch immer Sportspiele.
Die NBA 2K Reihe hat sich beim Gameplay weiterentwickelt und ich bin unterm Strich zufrieden.
Bei Fifa hat man leider immer noch den Eindruck, dass man Fifa 13 spielt. Es ist immer noch das selbe Spielgefühl und Taktik ist nahezu sinnlos, weil man es einfach nach Schema F runterspielen kann. PES genauso in anderen Teilbereichen des Spielfeldes.
UFC hat mit EA acht Schritte zurück gemacht und stagniert nun.
Tennis ist in dieser Gen. quasi nicht existent. AO International Tennis hat ein unnötig kompliziertes Gameplay und Tennis World Tour ist ziemlich schlecht.
Ein Top Spin 5 fehlt an allen Ecken und Enden.
Unterm Strich konnte ich mich nur auf NBA 2K trotz der VC verlassen...

Insgesamt verhält sich EA auch wieder genauso wie in der letzten Gen. Lootboxen etc einfach richtig rocken und dann sich feiern lassen, weil man es nach Gegenwind abschafft. Hatten wir beim Online Pass ja auch schon.

Die Ubisoftschablone wird leider auch von anderen Entwicklern angewendet und langweilt mich ein bisschen. (HZD, Spider-Man, evtl Days Gone)
Ich bin unterm Strich einfach nicht so der Open World-Typ.

Schön finde ich, dass immer mehr Indiespiele auch auf den Konsolen stattfinden.
Ich habe hier einfach viel was meinen Geschmack deckt und das kann gerne noch mehr und zeitnäher auf die Playstation kommen.
Stardew Valley wird beim nächsten versinken wohl ne dreistellige Spielzeit bei mir schaffen und da gibt es noch viele mehr..
Gleichzeitig schwappt da aber auch viel Müll rüber.

Unterm Strich habe ich mit nem Shooter und einem Tennisspiel lediglich zwei offene Wünsche. Im Gegenzug habe ich aber einiges dazu bekommen diese Generation.
Wenn ich mir sonst die Genre ansehe, die ich auf der PS3 gespielt habe, sind es lediglich Hack'n'Slays wie God of War/Bayonetta/Dantes Inferno, die ich bedeutend weniger gespielt habe. Wobei man da ja sagen muss, dass God of War noch bei mir ansteht und Nier Automata ja auch auf ein solches Kampfsystem setzt. Insofern ist da bestimmt noch ein Highlight für mich bei.

Microsoft:
Gears of War könnte mich interessieren...
Scalebound wurde gecancelt. Ein paar Indiespiele sind zuerst auf der One erschienen.
Ich mag den Controller nicht so gern.
Unterm Strich spielt man sowieso vorrangig Multiplattform Titel, aber das eine oder andere exklusive Highlight hätte mir die Abwägung zwischen PS4 und Xbox One schwerer gemacht.
Der Start mit Titanfall und Ryse was von den Trailern her ordentlich flashte war aber gut.

Nintendo:
Hier habe ich das Experiment Zweitkonsole gestartet. Der 2DS war an sich ein tolles Ding, aber ich habe vorrangig auf die Abwärtskompatibilität und die Virtual Console gesetzt und nicht auf aktuelle Titel...
Insgesamt lohnt sich Nintendo für mich wohl nur am Ende einer Gen. wenn ich zwei Generationen mitnehmen kann.
Das laufende Geschäft würde mir vom Zeitfaktor vllt sogar reichen, aber mir fehlt dann doch zu viel was mir gefällt.
Als Zweitkonsole staubt bei mir halt leider alles ein.
Die Switch hat jetzt ein Zelda, Pokemon, Bayonetta 2 und Mario Kart, aber ich würde es halt eh nicht ausreizen...
Dafür ist mir das Geld dann zu schade.


------------------------------------------------------------------------
Gute Generation!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die 8. Konsolengeneration...so far

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß gar nicht ob ich überhaupt irgendwas dazu sagen kann.

Sony und Microsoft tun generell nichts für mich. auf der PS4 würd ich vielleicht ein spiel finden das mich interessiert... oder auch nicht. auf der XBO interessiert mich wirklich gar nichts.
ausnahmen gibt es auch für den PC oder die switch.

mit der switch bin ich zufrieden. sie ist in jeder hinsicht der WiiU überlegen, aber das ist wohl unnötig zu erwähnen. ich hatte noch nie so viele spiele im vergleichbaren zeitraum nach dem release einer konsole wie für die switch, und das ganz ohne indies.
vergleiche zu anderen generationen kann ich aufgrund der umstände nicht ziehen.
Bild
Antworten