Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Grauer_Prophet »

RVN0516 hat geschrieben: 13.09.2018 09:44
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.09.2018 18:26
RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2018 08:02 Ich habe auch seit Jahren überall LEDs, mittlerweile sogar im Terrarium.
Was hälst du denn Schönes?
Meine Monster
Bild
Das ist aber nicht alles oder ?
Platz Technisch her
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von johndoe774091 »

Warum nicht? Tuberdose reicht doch :ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von hydro skunk 420 »

RVN0516 hat geschrieben: 13.09.2018 09:44
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.09.2018 18:26
RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2018 08:02 Ich habe auch seit Jahren überall LEDs, mittlerweile sogar im Terrarium.
Was hälst du denn Schönes?
Meine Monster
Bild
Witzig, ich hatte auch mal zwei Köpys. :Daumenrechts:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von RVN0516 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.09.2018 22:38 Das ist aber nicht alles oder ?
Platz Technisch her
Ne. Das Terra ist da schon größer
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Grauer_Prophet »

RVN0516 hat geschrieben: 24.09.2018 07:44
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.09.2018 22:38 Das ist aber nicht alles oder ?
Platz Technisch her
Ne. Das Terra ist da schon größer
Bild
:Hüpf: Sieht nett aus
Bild

Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von waterboat »

@RNV : Manno, das sieht ja klasse aus, sehr geil, da beneide ich dich ein bisschen wollte immer auch Schlangen haltenm aber irgendwie ists immer gescheitert! Vielleicht wäre das mal wieder ein Anreiz da tätiger zu werden.
@chocolat : Zurück zum Thema, nun ja mieten kenne ich schon als Option aber ehlrich gesagt kenne ich das aus der Firma, wo ich arbeite und das ist definitiv nicht fürs Eigenheim gedacht oder deine Wohnung, denn das sind ja ganz spezielle LEDs die für Hallen etc. geschaffen werden, natürlich eben auch optisch ganz anders aussehend. Da wirste dann wohl doch wieder aufs normale Fachgeschäft oder den Baumarkt zurückgreifen müssen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von RVN0516 »

Ja leider alles Kunstpflanzen, da die 3 Monster immer alles kaputt machen.
Oben ist ein 2m LED Band verbaut. was viel heller ist was man sonst an Beleuchtung bekommt.
Ursprunglich war es ein Aquarium was beim Transport einen Schlag auf die Scheibe bekommen hat. Der Käufer hat es getauscht bekommen und das defekte wurde nicht mitgenommen, so bin ich günstig dran gekommen.
Da kann man schön die ganzen Kabel hinten im Schacht verstauen, und ich musste mir nur einen Deckel anfertigen.
Der wurde dann einfach aus der Deckenplatte meines alten Terra angepasst.
Bild
chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von chocolat »

wow, die Schlangen sind ja echt riesig…die würden mir nicht ins Haus kommen :-)
waterboat, ja das habe ich mir schon gedacht, dass das LED mieten für zu Hause nicht so gedacht ist. Inwiefern unterscheiden sich denn da die LEDs bei deiner Firma von jenen, die man zu Hause benutzt? Haben die Lichter dann einfach viel mehr Power?
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von RVN0516 »

LED Panel für Industrie usw, haben mehr Power. Ich kenne jemanden der hat sich für seinen Laden 2 LED Panels geholt, Die Watt-Zahl weiß ich nicht genau, aber das ist dann doch etwas höher wie bei einer normale LED Birne, das liegt halt echt daran das halt auch größere Bereiche ausgeleuchtet werden sollen.
Zuhause reicht in der Regel auch nicht eine LED Birne, ich habe 3-6 LED Birnen bei mir Zuhause, die halt die Halogen ersetzt haben.
Ersparniss ist da auf jedenfall, ich kann mir zumindest vorstellen das in der Industrie oder eben in Firmen in denen eben 24 Stunden rundum Beleuchtung ist sogar mieten lohnt, da eben LEDs eine bestimmte Lebensdauer haben.
Bild
Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von waterboat »

Wie RVN geschrieben hat, hat einfach ganz andere Ansprüche, du musst ja auch bedenken, dass viele separat hergestellt wird etwa für besondere Hitze oder auch Kälte, wegen Kühlräumen etc. bzw. muss es sich ja auch an die Norman anpassen können eines bestimmten Arbeitsplatzes.
Also zumindest bei meinem Schwager war das so, die haben aber auch wirklich durch eine Fachfirma umrüsten lassen, deutsche Lichtmiete, damit das gewährleistet ist und ja auch gemietet. Gibt ja variable Gründe warum das sinnvoller ist.
chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von chocolat »

RVN0516, ah ok, das macht natürlich mehr Sinn, wenn die LED Leuchten deutlich größer sind, als man sie zu Hause benutzt. Wenn ein LED Licht bei einer Miete ausfällt, dann muss sich doch auch der Vermieter darum kümmern, oder? Ich kann mir jetzt vorstellen, dass dann gleich auf eine hohe Qualität beim LED Licht geachtet wird, oder?

waterboat, oh an solche „Umweltfaktoren“ habe ich gar nicht gedacht. Keine Ahnung, wie bei diesen Faktoren solche LED Lampen funktionieren… Also wie ich feststellen kann, dürfte das LED Mieten heutzutage schon relativ üblich sein…?
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von winkekatze »

chocolat hat geschrieben: 21.09.2018 17:00 Levi, ja ich glaube, wir reden einander vorbei. Ich habe gefragt, ob LED mieten auch für zu Hause gedacht ist, oder ob nur für Betriebe...wie gesagt, ich habe nur gelesen, dass immer mehr Unternehmen auf LED umrüsten und manche davon mieten das Licht. Ich wollte wissen, ob das manche auch zu Hause benutzen bzw. was wären die Vorteile beim Mieten? Das wird wohl eher nur diese großen Lampen betreffen, oder?
Es wurde zwar schon erwähnt, aber: Es gibt für stinknormale Glühbirnenfassungen LED-Birnen zu kaufen. Überall. Sogar im Rewe um die Ecke. Warum also mieten? LED-Leuchtmittel billig kaufen->Einschrauben->Profit.

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Skippofiler22 »

Das finde ich auch. Heute sind LEDs richtig preiswert geworden. Vielleicht auch, weil sie doch etwas spät gekommen sind und man jetzt auf O-LEDs als "Nachfolger" setzt bzw. beginnt die ersten in Massen zu produzieren, so dass sie auch am Ende für "Kleinmieter" erschwinglich sein werden.
Den größten Flop in der Lampengeschichte, die Energiesparlampen haben sie schon so gut wie abgelöst. Nun müssen sie nur noch die "klassische" Glühbirne und vorher noch die Halogenbirne nach und nach ersetzen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von waterboat »

Es wurden ja nicht nur die Energiesparlampen mal abgelöst, das nicht nur, sodern denn ja auch die Halogenlampen, auch die unterliegen ja schon einem Verkaufsverbot. Also ich denke so langsam denkt man denn dich um und will etwas mehr nachhaltiger sein und vor allem aber auch zukunftsdenkender und -orientierter.
Aber wie gesagt, sicher passen jetzt die normalen LED aus dem Baumarkt in die eigenen Lampen, die Industrie hingegen hat halt komplett andere Systeme, da sehen auch die LEds gleich mal anders aus.
chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von chocolat »

was hatte man denn gegen Halogenlampen auszusetzen bzw. warum sollen LED Lichter besser sein?
Und ja wie gesagt, LED kann man schon in vielen Geschäften finden, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Unternehmen mit einer großen Werkhalle in einen Baumarkt geht und sich dort eine LED Lampe kauft, um die Werkhalle zu beleuchten. Das sind ja komplett andere Dimensionen...also da stelle ich mir vor, dass man schon auch auf Mieten setzen kann. Was meint ihr?
Antworten