Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von dx1 »

chocolat hat geschrieben: 08.10.2018 23:20 ...also da stelle ich mir vor, dass man schon auch auf Mieten setzen kann. Was meint ihr?
Ja.

Ja, aber was hat das mit (Video-)Spielen zu tun?

EDIT: Mieten/mieten. Ich würde auch gern auf Mieten setzen, aber als Mieter muss ich auf mieten setzen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Skippofiler22 »

Das frage ich mich auch. Der einzige Grund, warum man LED gegenüber herkömmlichen Glühbirnen als Gamer bevorzugt ist, dass alleine schon die Konsole samt Fernseher bzw. der Gaming-PC ernorme Stromkosten verursacht. Und als "glücklicher Arbeitender" geht das ja mit diesen "Unkosten".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von waterboat »

@dx1 Ja, das würde wohl jeder gerne, aber dat geht auch bei mir nicht! :-D

@Skippofiler Naja also ma spart schon so einiges ein wenn man dann am Ende des Jahres mal auf die Abrechnung schaut, da kann man nicht meckern, bei mir zu Hause wars schwer zu sagen aber eben beim Schwager ist durch die Lichtmiete schon so an die 35% - da sehe ich einen Vorteil eines mietkonzeptes auf jeden Fall verhaftet. Und klar kann das zu Hause nicht der einzige Ansatz sein, es würde sich auch immer lohnen sich Stromfresser wie Kühlschrank oder Waschmaschine ach anzusehen ob die gut energieffizient sind, oder etwa welchen Tarif man beim stromanbieter hat, denn auch da sind die Preise kontinuierlich steigend. Man kann also schon vieles tun, aber LED sind ebe ein erster Schritt. Konsloe darf aber fix bleiben! ;-)
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Aan Zee »

Hat denn schon wer Erfahrungen mit dem mieten anderer Elektrogeräte wie Kühlschrank oder Waschmaschine?
chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von chocolat »

Ja das war eher eine allgemeine Frage, die mir eben „über den Weg gelaufen ist“ und ich wollte mich mal umhören, wie sehr das mittlerweile schon im Umlauf ist, weil ich die Idee einfach interessant fand. :-) reichlich Diskussionsstoff bietet die Frage ja jedenfalls. :-)

ich sehe das so wie du waterboat…irgendwo muss man anfangen. Soweit ich weiß, kann man aber auch einfach seinen Stromanbieter wechseln, und der neue Anbieter kümmert sich dann um die ganze Abwicklung. Das dürfte auch super schnell gehen und man kann damit auch einiges an Geld sparen.

Aan Zee, nein nicht wirklich – solche Mietkonzepte sind mir generell recht neu. Meinst du mit dem Mieten von Elektrogeräten (Kühlschrank, Waschmaschine, Kaffeeautomat) eher das Mieten für zu Hause oder für Unternehmen? Im Gegensatz zum Licht Mieten, kann ich mir vorstellen, dass das vermutlich auch zu Hause zum Einsatz kommen kann.
Benutzeravatar
waterboat
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von waterboat »

Würde ich mir auch eher so vorstellen, dass man das gut ummünzen kann, also sowohl denn für das Eigenheim als denn auch Gastro oder Hotel, da ist ja ein regelrechter Bedarf da und man kann Stoffe und Bettwäsche sehr oft abholen lassen, so kenne ich das, aber sicher gibts für größere Anlagen da sicher auch die Möglichkeit zu mieten, die gibts ja oft.
Und Vorteil ist eben die nicht Anschaffungskosten, die man haben muss, sondern man kann trotzdem mal das Unternehmen ausführen und vorantreiben. Letztlich sind Mietmodelle auch sehr nachhaltig gedacht, vor allem wenn Qualität verbaut ist.
chocolat
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2017 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von chocolat »

ja stimmt, mir gefällt dieser nachhaltige Gedanke sowieso recht gut...früher oder später wird man diesen Ländern/Firmen/etc. dankbar sein, die sich jetzt schon um Nachhaltigkeit kümmern...
danke nochmal an alle für die spannenden Antworten! :-)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer benutzt LED Licht? Erfahrungen mit Mieten

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, denen bin ich auch dankbar. Dank solcher Unternehmen kann ich auch länger am PC hängen und muss hier keine Angst haben, dass meine Stromkosten ins Unermessliche steigen. Es sei denn, ich schmuggle mir heimlich einen 10.000-Euro-PC am "Amt" vorbei. Denn der verbraucht sicher so richtig viel Strom.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten