4Players HighScore Jagd

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie wär's denn, wenn wir die Freeware-Regel ein wenig aufweichen?

Ich hätte da für nächste Runde beispielsweise Mini Metro im Blick. Das kriegt man im Humble Indie Bundle 19 momentan für 0,01 US-Cent oder 1,00 Dollar für einen Steam Key. Das läuft auf wirklich jedem auch nur halbwegs normalen Rechner der letzten zwölf Jahre, hätte sogar einen Ubuntu- und Mac-Port und würde sich meiner Meinung nach ganz gut für diese Runde eignen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe774091 »

Wie Highscore geeignet ist das denn? Ich kenne das Spiel nicht so richtig. Ist das nicht so eine Art vereinfachte Aufbau-Strategie? Ist dann nicht derjenige "besser" der einfach nur länger spielt?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich vote dann lieber für eines der vorher genannten. Gab ja durchaus einige gute Vorschläge.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: 28.03.2018 14:28 Wie wäre es den Eingangspost übersichtlich mit den wichtigsten Infos zu halten?

Beispielsweise:
Allgemeines Regelwerk und Erklärung, anschließend die Spiele.
Staffel 1 - Sieger Schockbock - Spiel Hydora
Show
Und hier sämtliche sonstige Infos wie bisher, zusätzlich noch die Dauer von wann bis wann usw. Damit Neueinsteiger direkt wissen, was wie wo wer.
Staffel 2 - Sieger läuft noch bis Datum - Spiel Trackmania Nations
Show
Von wann bis wann, Regelwerk wie Zeitumstellung bei einer Strecke usw.
Vielleicht noch einen Spoiler mit Vorschlägen für zukünftige Spiele, aus dessen Pool sich dann bedient werden kann. Bietet im Startpost mehr Übersicht, als irgendwo im Thread zwischen den Seiten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 29.03.2018 15:44 Wie Highscore geeignet ist das denn? Ich kenne das Spiel nicht so richtig. Ist das nicht so eine Art vereinfachte Aufbau-Strategie? Ist dann nicht derjenige "besser" der einfach nur länger spielt?
Man spielt bis Game Over (es warten für ungefähr eine Minute zu viele Leute an einer Haltestelle ohne abgeholt zu werden) und die Anzahl an Leuten, die man bis dahin transportiert hat, ist der Score. Übermäßig lange dauert eine Runde nicht. Ich würde mal sagen, so zehn bis fünfzehn Minuten.

Das Aufweichen der Regel war übrigens auch als allgemeine Frage in den Raum gestellt. Da sich nicht wenige hier schwer tun, überhaupt einen Vorschlag zu finden, würde das die Anzahl an möglichen Kandidaten ziemlich erhöhen, zumal solche Bundles ja nicht nur einmal im Jahr auftauchen. Ich denke, solange man sich im Rahmen von einem Euro bewegt, wäre das für jeden machbar.
greenelve hat geschrieben: 29.03.2018 15:52
greenelve hat geschrieben: 28.03.2018 14:28 Wie wäre es den Eingangspost übersichtlich mit den wichtigsten Infos zu halten?

Beispielsweise:
Allgemeines Regelwerk und Erklärung, anschließend die Spiele.
Staffel 1 - Sieger Schockbock - Spiel Hydora
Show
Und hier sämtliche sonstige Infos wie bisher, zusätzlich noch die Dauer von wann bis wann usw. Damit Neueinsteiger direkt wissen, was wie wo wer.
Staffel 2 - Sieger läuft noch bis Datum - Spiel Trackmania Nations
Show
Von wann bis wann, Regelwerk wie Zeitumstellung bei einer Strecke usw.
Vielleicht noch einen Spoiler mit Vorschlägen für zukünftige Spiele, aus dessen Pool sich dann bedient werden kann. Bietet im Startpost mehr Übersicht, als irgendwo im Thread zwischen den Seiten.
Ich habe gerade zeitmäßig ein wenig viel um die Ohren, eine Aktualisierung/Anpassung kann leider noch ein bisschen dauern.

Ich werde aber auf jeden Fall niemanden aufhalten, der etwas Besseres/Übersichtlicheres/whatever zusammenbastelt und ich copy&paste das dann einfach in den ersten Post. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ach das hier war gemeint?

Dachte da eher im Stile von der Forza 2 Competition...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich auch, aber an dieser Stelle wäre es wohl besser aufgehoben, wenn man keinen neuen Thread eröffnen will. So richtig nach vorne ging es hier die letzten zwei, drei Wochen ja nicht mehr, den Thread könnte man schon kapern. ;)

Vom Prinzip her also wie beim FM2-Thread, sprich ein paar vorgegebene Strecken und man kann sich dafür so lange Zeit lassen, wie man lustig ist.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein neuer Thread wäre eh die beste Idee.

Wie an anderer Stelle erwähnt, darf gerne schonmal jemand ausprobieren, inwieweit sich das Spiel, ohne das irgendwas erst freigespielt werden muss, überhaupt für eine Zeitenjagd eignet. Wenn man erst stundenlang Strecken freispielen muss, um ein paar zur Auswahl zu haben, werden sich vermutlich nicht sonderlich viele Mitspieler einfinden. Aus dem Kopf weiß ich jedenfalls nicht mehr, ob es bei Dirt Rally sowas ähnliches wie den Arcade-Modus bei FM gibt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 29.08.2019 21:51 Vom Prinzip her also wie beim FM2-Thread, sprich ein paar vorgegebene Strecken und man kann sich dafür so lange Zeit lassen, wie man lustig ist.
Genau.

Also wenn sich wirklich 3-4 (gerne auch mehr) Leute finden, bin ich auch gerne bereit, mich wieder um die Tabelle zu kümmern.

Natürlich muss sich erstmal zeigen, ob Dirt Rally 1 auch plattformübergreifend dieselben Bedingungen liefert. Und ob es sich überhaupt für sowas eignet. Forza 2 war da natürlich mustergültig, da die vorgegebenen Strecken auch alle ein vorgegebenes Auto hatten. Da konnte sich niemand irgendeinen Vorteil schaffen, die einzigen Variablen waren die Fahrhilfen (konnte jeder so handhaben wie er wollte, nur bei identischer Streckenzeit ist derjenige mit weniger Fahrhilfen vorne) und ein paar Veränderungen am Auto (Federung etc.).

Hat es denn jemand parat und kann die Tage mal gucken, ob es sich für eine solche Competition eignet?

EDIT:

Fast zeitgleich gepostet.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 29.08.2019 21:56 Dann war wohl so ein Thread gemeint?
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=424670
Genau der.

Das hat schon echt Spaß gemacht.

Problem war eben nur, dass es Forza 2 nur für die 360 gibt. Hat nicht jeder.

Dirt Rally wäre aber auch am PC spielbar...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Etwas schade ist, dass mein damaliger Kumpel - bei der Forza-Competition war er der User "Suddendeath" - definitiv schonmal nicht dabei sein wird. Mit ihm habe ich keinen Kontakt mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, danke schonmal.

Mein Vorschlag:

Aus jedem Land 2 Strecken. Keine Ahnung wieviele Länder es gab... 5? Dann wären es 10 Strecken insgesamt. Imho eine gute und ausreichende Auswahl.

Und bei jeder Strecke sollten wir uns vorab auf ein Auto festlegen. Hierfür eignet sich Akabei gut. Der hat am meisten Plan von den Dingern.^^

Gegenvorschläge?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah, noch ganz wichtig:

Gab es bei dem Spiel diese Rückspulfunktion?

Ich wäre dann für Ausstellen.
Aber kann man das irgendwie nachweisen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe527990 »

Urintest.

Du pinkelst einfach nach dem Rennen auf dein Gamepad und dann wird das automatisch analysiert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players HighScore Jagd

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann man wirklich schon zu Beginn jede Etappe fahren? In meiner Erinnerung ist dort nur jeweils die erste Etappe eines Landes zu Beginn anwählbar, aber das wäre natürlich super. Dann würde ich spontan mal die erste und die letzte Etappe jedes Landes vorschlagen.

Bezüglich der Wagen könnte man auch nur die Klasse vorgeben (sprich 60er Rally-Wagen in Griechenland, Gruppe B in Schweden, etc.). Dann hätte man noch ein wenig Spielraum bezüglich der eigenen Vorlieben im Fahrverhalten und in etwa bewegen sich die Autos innerhalb ihrer Klasse ja schon auf einem Niveau. Ist aber nur ein Vorschlag, wir können das Auto auch fest vorgeben.

Alles diffuse muss eben über ein Gentlemen's Agreement laufen. Es gibt ja nichts zu gewinnen, also gibt es auch keinen Grund zu schummeln.
Antworten