Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von greenelve »

Aus Interesse, wie schaut diese Theorie aus?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von dx1 »

Die behält er (vorerst) für sich. Finde ich auch besser als das, was Bob Marleys letzter "Arzt", ►Josef Issels gemacht hat.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Halueth »

@Padi: Die Statistiken würde ich gerne sehen und was du unter Fakten verstehst, hast du ja hinreichend gezeigt.

Ich verstehe nicht wie man die Schulmedizin so verteufeln kann, weil sie ja ach so böse ist und nur unser Geld will, aber Homöopathen und Heilpraktiker machen das ja alles umsonst. Daher kosten auch Globuli nur so wenig, oder basische Einläufe, für 70 Euro. Und was man da privat in den Praxen nur für die Untersuchung bezahlt...alles nur zum Wohle ihrer Patienten...

Ich habe generell nichts gegen alternativen zur Schulmedizin, ich würde mir nur wünschen, wenn ma beides miteinander verbinden könnte. Ich glaube nämlich schon, dass man über die Ernährung die Behandlung von Krebs unterstützen kann. Und ja, der Mensch besitzt erstaunliche Selbstheilungskräft, Plazebos gibt es nicht umsonst. Aber von der alternativen Medizin kommt halt einfach auch so dermaßen viel Mist, dass die meisten Schulmediziner damit nix zu tun haben wollen.
Ich hab selbst schonmal Globuli hergestellt. Mal abgesehen von der so gut wie gar nicht vorhandenen Wirkstoffstärker ist das sowas von esoterisch angehaucht, alleine die Herstellung, da soll mir mal einer erklären, warum man die Fläschen zum Erdmittelpunkt hin schütteln soll, außer wegen irgendwelchen ominösen Energien...

Aber mit so jmd wie Padi zu diskutieren ist sinnlos, so verannt in der Idee, dass alles offizielle schlecht ist und dann noch so einfach gestrikt im Denken, dass man alles glaubt, was jmd sagt, solange es dagegen ist. Kenn ich auch aus dem Freundeskreis, angefangen hats mit der Medizin, weil er mal an nen doofen Arzt geraten ist, aber die alternativen ihm "helfen" konnten. Und dan gings immer weiter rein in den Kaninchenbau...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Usul »

Also da ich neben 4P ausschließlich in DIESEM FORUM unterwegs bin, finde ich es schade, daß ihr diese ganzen Sachen so von oben herab als krude Verschwörungstheorien belächelt. Wie fies!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Levi  »

Hihi.


@halueth
Lustig.
Ich bin voll in jedem Wort bei dir, hab aber beim erstellen des threads an Homöopathie gedacht. Ich habe auch absolut nichts gegen Alternative Ideen... Vor allem, wenm sie eben seit Jahrhunderten erprobt sind. Aber speziell Homöopathie ist so ein Ding, jenseits von gut und böse..... Nicht auszuhalten.
Vor allem mies: Leute wissen nicht zu unterscheiden, zwischen allgemein pflanzlichen Wirkstoffen und dem Wahnsinn, der Homöopathie eigentlich darstellt. (Stichwort: Verdünnung bis ins unendliche... "Gedächtnis von Wasser, etc)....
Ja, bachblüten haben Wirkungen... Aber nicht, wenn ich sie bis zur nicht Nachweisbarkeit verdünne...
... Echt ärgerlich
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe1544206 »

erinnert mich an das eingekochte Wasser ausm Fun-Thread

Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Usul hat geschrieben: 10.02.2018 23:13 Also da ich neben 4P ausschließlich in DIESEM FORUM unterwegs bin, finde ich es schade, daß ihr diese ganzen Sachen so von oben herab als krude Verschwörungstheorien belächelt. Wie fies!
Kein Ahnung, worum es da primär so geht, und ob es nun die Erde oder die Köpfe derer . . .
doch hat es auch interessante Verschwörungstheorien, die einen Blick wert sein könnten. Danke für diesen Link.

Ich wollte aber eigentlich etwas anderes Fragen, ohne, dass es hier zu politisch werden braucht. Du hast dich doch vorhin über meine Links aus dem anderen Thread mit Hilfe von google informiert und die Feststellung gemacht, "welch geistes Kind" ich so bin. Mal ehrlich, hat man dir da nun so etwas wie Fakten präsentiert oder doch mehr eine bloße Meinung (Oliver Zumann buh buh, KlagemauerTV buh buh) zum Ausdruck gebracht? Und konntest du unter meinen Links nun auch Fakten finden? waren diese nur Schein bzw. Lügen? und wenn ja, welche? könntest du mir ja per PM mal mitteilen. Vielen Dank.

Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2018 20:54 Du glaubst dass man vom Gang zur Krebsvorsorge Krebs bekommt? Das hört sich auf jeden Fall interessant an.
So ungefähr.
Wenn du zur Krebsvorsorge gehst, dann könnte das, was du jetzt hast, als "Krebs" diagnostiziert werden. Was du mit deinem "Krebs" dann machst, ist deine Sache. Doch kommt das in die entsprechende Statistik.
Andersrum: Geh nicht hin, und es wird nicht zum "Krebs" und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemals ein solcher werden.

Das Perfide an der Sache ist ja zudem, dass es behandelt werden kann und dann als "Erfolg" in einer anderen Statistik vermerkt, und man darauf das Märchen von verbesserten Krebsbehandlungsmethoden überall im Land verbreiten kann.
Erst eine Krankheit erfinden, die keine ist, und sich dann auch noch als Heiler präsentieren. So gehen Scharlatane vor.

Das alles ist aber nur gültig, wenn man den Blödsinn einer verdoppelten Zahl tatsächlicher Krebserkrankungen nicht glaubt. Beweise hab ich nicht gesehen, bloß eine Korrelation aus der diese schwachsinnige Behauptung gezogen wurde - bleibt daher solange nur eine Meinung. Ich habe meine eigene und es gibt ebenfalls eine Korrelation. Und wenn du jetzt sagst, "aber die sind vom Fach". Stimmt. Doch stehen ihre Namen auf Lohnlisten bzw. sie verdienen Geld, indem sie etwas verkaufen. Ich dagegen kriege höchsten den Nobelpreis in Medizin.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wir haben hier gerade ein ganz gutes Beispiel für die gefährliche Grenze vom Willen "kritisch" oder "skeptisch" zu denken und der erstbesten Gegenmeinung zum vermeintlichem Mainstream hinterherzulaufen.

Beweise und Fakten sind natürlich immer starke Worte. Nur frage ich mich häufig bei den Leuten die sie fordern, worauf sich dann die skeptische Gegenmeinung stützt, die sie dazu veranlasst irgendwas in Frage zu stellen, was als allgemeine Wahrheit gilt. Beweise und Fakten stehen sehr selten am Ende dieser Frage um das mal höflich zu umschreiben.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich brauch nen neuen Tisch. Hab in meinen Grad mitm Kopf ein Loch reingeschlagen
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von NomDeGuerre »

padi3 hat geschrieben: 11.02.2018 15:18
Wulgaru hat geschrieben: 09.02.2018 20:54 Du glaubst dass man vom Gang zur Krebsvorsorge Krebs bekommt? Das hört sich auf jeden Fall interessant an.
So ungefähr.
Wenn du zur Krebsvorsorge gehst, dann könnte das, was du jetzt hast, als "Krebs" diagnostiziert werden. Was du mit deinem "Krebs" dann machst, ist deine Sache. Doch kommt das in die entsprechende Statistik.
Andersrum: Geh nicht hin, und es wird nicht zum "Krebs" und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch niemals ein solcher werden.

Das Perfide an der Sache ist ja zudem, dass es behandelt werden kann und dann als "Erfolg" in einer anderen Statistik vermerkt, und man darauf das Märchen von verbesserten Krebsbehandlungsmethoden überall im Land verbreiten kann.
Erst eine Krankheit erfinden, die keine ist, und sich dann auch noch als Heiler präsentieren. So gehen Scharlatane vor.
Klassischer Zirkelschluss, das muss dir doch klar sein. Es gibt viele medizinische Fragen beim Thema, aber eine Gewebeneubildung ist in jedem Fall gegeben. Da gibt es nichts, an dem man rütteln könnte.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 16:00 Ich glaube wir haben hier gerade ein ganz gutes Beispiel für die gefährliche Grenze vom Willen "kritisch" oder "skeptisch" zu denken
huh, huh, grenz-gefährliche Verschwörungstheorien sind das!!
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 16:00 Beweise und Fakten sind natürlich immer starke Worte. Nur frage ich mich häufig bei den Leuten die sie fordern, worauf sich dann die skeptische Gegenmeinung stützt,
die Gegenmeinung stützt sich selbst auf die Forderung nach Beweisen, die einer jeden Behauptung auch vorliegen sollten. Wissenschaft nennt sich das doch. Es wurden nicht nur keine Beweise geliefert, es ist auch allgemein bekannt, dass zu gewissen Behauptungen nicht mal Anstrengungen unternommen werden, diese zu belegen.
Und ich kann auch Leute vom Fach finden, die es bestätigen würden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Halueth »

padi3 hat geschrieben: 11.02.2018 16:52
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 16:00 Ich glaube wir haben hier gerade ein ganz gutes Beispiel für die gefährliche Grenze vom Willen "kritisch" oder "skeptisch" zu denken
huh, huh, grenz-gefährliche Verschwörungstheorien sind das!!
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 16:00 Beweise und Fakten sind natürlich immer starke Worte. Nur frage ich mich häufig bei den Leuten die sie fordern, worauf sich dann die skeptische Gegenmeinung stützt,
die Gegenmeinung stützt sich selbst auf die Forderung nach Beweisen, die einer jeden Behauptung auch vorliegen sollten. Wissenschaft nennt sich das doch. Es wurden nicht nur keine Beweise geliefert, es ist auch allgemein bekannt, dass zu gewissen Behauptungen nicht mal Anstrengungen unternommen werden, diese zu belegen.
Und ich kann auch Leute vom Fach finden, die es bestätigen würden.
Willst du uns hier allen Ernstes weis machen, dass es keinen Krebs gibt? Die ganzen Opfer dieser heimtückischen Krankheit derart verhöhnen?
Ich bin kein Arzt, habe aber während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger auch im OP arbeiten müssen und genügend Krebspatienten sind dort unterm Messer gelandet. Einen besonders schweren Fall von Darmkrebs durfte ich selbst mal untersuchen, also das entfernte Stück des Darmes. Eine Tennisballgroße, harte Kugel aus verformten Fleisch gehört nicht so ganz zur normalen Struktur des Darmes, die auch noch zu einem Darmverschluss geführt hat. Aber nach deiner Ansicht dürfte es das ja nicht geben und vermutlich bin ich ja auch nicht glaubenswürdig, da ich auf irgendeiner Gehaltsliste stehe...also mal ehrlich, wie beschränkt im Denken muss man sein?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

@Halueth
Nein. Ich habe eher auf den Unterschied zwischen gut- und bösartig hingewiesen und den typischen Fall einer Fehldiagnose durch die sogenannte "verbesserte Früherkennung".
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe1238056 »

@padi:

Bevor ich hier, als jemand der schon einige Leute aus seinem näheren Umfeld an Krebs verreckende Leute erlebt hat, komplett durchdrehe, hätte ich doch zumindest eine Frage:

1. Warum und wieso stellt man die bisher einzig bekannte Chance zum Überleben in Frage?

Zudem: Fick dich, padi. Du hast hast offenbar noch nicht miterlebt, wie ein geliebter Mensch vor deinen Augen verendet ist und in seiner Verzweifelung nach jedem noch so kleinen Strohhalm greift.


Btw: Sollte sich meine Ausdrucksweise in diesem Fall als Grund für meine Demission aus diesem Forum erweisen, würde ich damit sehr gut leben können.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von PanzerGrenadiere »

der thread dürfte dann wohl so gut wie dicht sein. aber mal im ernst: wenn ich den krebs nicht diagnostizieren lassen, dann hab ich auch keinen. was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht.

Gesperrt