Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Halueth »

Krebs ist Krebs ob nun maligne, oder benigne. Außerdem hättest du das auch früher so sagen können, als hier so verschwurbelt rum zu labern. Natürlich steigen die Fallzahlen von Krebs, das hat aber mehrere Ursachen und sollte auch bei einer besseren Früherkennung nicht wundern. Sind "früher" weniger Menschen an Krebs erkrankt, oder ist dieser einfach nur nicht richtig diagnostiziert worden? Krebs ist immernoch ein in vielen Bereichen unbekanntes Phänomen. Am liebsten wäre es mir, wenn jmd daher kommt und sagt: hier habt ihr das Allheilmittel gegen Krebs. Und wenn dieses Allheilmittel dann durch Studien und alles belegt ist, dann soll dieser Mensch den Nobelpreis bekommen, scheiße der kann von mir aus Präsident der Welt werden. Aber das wird sehr lange nicht passieren, weil es einfach eine beschissene Krankheit ist. Da hilft es auch nicht, wenn irgendwelche Vollidioten den ganzen Krebskranken falsche Hoffnungen schenken, weil sie erzählen das Methadon DAS Heilmittel schlechthin ist. Die Leute kamen in unsere Praxis und forderten das Zeug, die sind teils richtig bösartig geworden. Dabei gibt es keine Studien, die beweisen, dass es hilft und es ist sehr umstritten. Aber solche Hoffnungen in Kranken zu schüren und dann hilft es nicht...naja ich fands nich so toll, für die Leute...
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Halueth hat geschrieben: 11.02.2018 17:45 Natürlich steigen die Fallzahlen von Krebs, das hat aber mehrere Ursachen und sollte auch bei einer besseren Früherkennung nicht wundern. Sind "früher" weniger Menschen an Krebs erkrankt, oder ist dieser einfach nur nicht richtig diagnostiziert worden?
Du wirst nicht glauben, wenn ich dir jetzt erzähle, dass es Schwachköpfe gibt, die einfach behaupten, dies käme dadurch, dass die Leute älter werden. Dabei muss der Krebs nur "richtig" diagnostiziert wird.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Akabei hat geschrieben: 11.02.2018 17:40 @padi:
Bevor ich hier, als jemand der schon einige Leute aus seinem näheren Umfeld an Krebs verreckende Leute erlebt hat, komplett durchdrehe,
Zudem: ...., padi. Du hast hast offenbar noch nicht miterlebt, wie ein geliebter Mensch vor deinen Augen verendet ist und in seiner Verzweifelung nach jedem noch so kleinen Strohhalm greift.
Du bist naiv, wenn du glaubst, irgendjemand hätte eine seinem Umfeld noch nie Menschen gehabt, die an Krebs gestorben sind.
Vorausgesetzt, es waren nicht die Folgen einer Behandlung irgendwelcher Idioten oder Schwindler, die man als einzige Möglichkeit zu verkaufen versucht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Usul »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.02.2018 17:43was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht.
Ich finde, so unlogisch klingt das doch nicht. Zumal da was Wahres dran sein muss, ansonsten wäre es bestimmt nicht in der wissenschaftlichen Literatur behandelt worden.


Akabei hat geschrieben: 11.02.2018 17:40Bevor ich hier [...] komplett durchdrehe
Seitdem ich die Ignore-Funktion wieder für mich entdeckt habe, ist das Leben recht angenehm geworden. :)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Halueth »

padi3 hat geschrieben: 11.02.2018 18:04
Halueth hat geschrieben: 11.02.2018 17:45 Natürlich steigen die Fallzahlen von Krebs, das hat aber mehrere Ursachen und sollte auch bei einer besseren Früherkennung nicht wundern. Sind "früher" weniger Menschen an Krebs erkrankt, oder ist dieser einfach nur nicht richtig diagnostiziert worden?
Du wirst nicht glauben, wenn ich dir jetzt erzähle, dass es Schwachköpfe gibt, die einfach behaupten, dies käme dadurch, dass die Leute älter werden. Dabei muss der Krebs nur "richtig" diagnostiziert wird.
Naja liegt vlt daran, dass mit steigendem Alter auch die Warscheinlichkeit steigt an Krebs zu erkranken. Die Krebsvorsorge wird ja nicht umsonst erst ab einem gewissen Alter empfohlen und nicht schon von Geburt an. Leuchtet ein, oder? Da muss es also Menschen gegeben haben, die da einen Zusammenhang hergestellt haben. Waren aber deiner Meinung nach sicher wieder nur irgendwelche Lügner und Scharlatane.
Ich denke wir drehen uns hier aber im Kreis, mit Leuten wie dir zu diskutieren ist als würde man gegen Windmühlen kämpfen, solche Leute finden immer "Gegenargumente, egal wie absurd. Das haben seltsamerweise alle Verschwörungstheoretiker gleich.

Ansonsten kann ich dir noch dieses Lied nahe legen:
https://youtu.be/DrG2c0_EyDE

Du wirst zwar sicher der Meinung sein, dass dies nicht auf dich zutrifft, aber das ist nur ein weiteres Symptom deines Problems. Hörs dir ruhig mal an ;)
Zuletzt geändert von Halueth am 11.02.2018 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Levi  »

Ich find es verachtenswert, was Padi hier raus haut... Die Ironie für diesen Thread triffts nunmal leider perfekt. Auch wenn ich nicht erwartet habe das hier live zu erleben, wie die Denkweise abläuft... :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Halueth »

Tja Levi, sie sind mittlerweile überall. Irgendwann werden wohl auch in Deutschland die Forderungem laut Kreationismus an Schulen zu lehren. Ist zwar keine Verschwörungstheorie, aber selbst als evangelist läuft es mir bei der Vorstellung eiskalt den Rücken runter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Wulgaru »

padi3 hat geschrieben: 11.02.2018 18:12 Vorausgesetzt, es waren nicht die Folgen einer Behandlung irgendwelcher Idioten oder Schwindler, die man als einzige Möglichkeit zu verkaufen versucht.
Du hast gesagt das man Behauptungen mit Beweisen belegen soll. Du wirst aber nicht einmal konkret, geschweige denn bringst du Beispiele. Was genau willst du damit jetzt aussagen?

Gibt es in deinen Aussagen eine Masse an Fehldiagnosen von Krebs und wenn ja, welchen Schaden richten diese an? Woher hast du diese Ansichten? Oder willst du vage bleiben, damit du dich echauffieren kannst?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Levi  »

@Halueth

Bedient halt genau die gleichen Gedankengänge:
"Mainstream-Wissenschaften" belügen uns nur...
Ich verstehe das nicht...
Ergo such ich mir Alternativen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 11.02.2018 18:16
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.02.2018 17:43was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht.
Ich finde, so unlogisch klingt das doch nicht. Zumal da was Wahres dran sein muss, ansonsten wäre es bestimmt nicht in der wissenschaftlichen Literatur behandelt worden.


Akabei hat geschrieben: 11.02.2018 17:40Bevor ich hier [...] komplett durchdrehe
Seitdem ich die Ignore-Funktion wieder für mich entdeckt habe, ist das Leben recht angenehm geworden. :)
Du wirst lachen, nach seinem ersten Post in diesem Thread war er bei mir schon auf der Ignore-List.
Akabei hat geschrieben: 09.02.2018 20:52 Meine Ignore-Liste nimmt hier langsam die Ausmaße des New Yorker Telefonbuchs an.
Dummerweise öffne ich trotzdem noch ein paar Posts der von mir ignorierten Leute.
Mein Fehler und ich möchte mich an dieser Stelle für die Ausdrucksweise entschuldigen.

Für die damit verbundene Botschaft allerdings nicht.

Hmm, je länger ich darüber nachdenke...für die Ausdrucksweise eigentlich auch nicht.
Das passt schon so.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe527990 »

Ich gehe bei Verschwörungstheorien immer nach einem Grundsatz:


Wissenschaftler brauchen Geld und haben mit Sicherheit ein nicht ganz so kleines Ego.

Also warum stürzen sich dann renommierte Wissenschaftler nicht auf neue Themen bzw. Ansichten, die ja anscheinend bahnbrechend sein sollen, um den eigenen Namen in Stein zu meißeln, Preise abzuräumen und Forschungsgelder zu generieren?

Ich sehe da immer nur irgendwelche unseriösen Heinis...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 11.02.2018 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Danke für die rege Zustimmung. Will immerhin helfen und euch und euren Angehörigen unnötiges Leid ersparen. Evtl. das Leben retten.
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 20:00 Du hast gesagt das man Behauptungen mit Beweisen belegen soll. Du wirst aber nicht einmal konkret, geschweige denn bringst du Beispiele. Was genau willst du damit jetzt aussagen?
Solange ich nur Behauptungen aufstelle, sollen es ruhig nur Behauptungen bleiben. Jeder soll selber beurteilen, wie wahrscheinlich das ist. Und wie wahrscheinlich eine Verdoppelung von Krebserkrankungen mit einer steigenden Lebenserwartung zusammenhängt auch.
Würdest du sagen, dass eine gesündere Lebensweise (denn genau das ist es doch oder nicht?) eine Verdoppelung der Krebsquote zur Folge hat? Und wenn wir nun wieder ungesünder Leben würden, müsste sich die Rate halbieren, ja?
Oder sind die Leute früher (70er 80er) etwa an Krebs gestorben, ohne dass man wusste, dass es Krebs war?

Oder ist die "verbesserte Früherkennung" eher in Betracht zu ziehen? Siehst du denn nicht diese wunderbare Korrelation?
Wulgaru hat geschrieben: 11.02.2018 20:00 Gibt es in deinen Aussagen eine Masse an Fehldiagnosen von Krebs und wenn ja, welchen Schaden richten diese an? Woher hast du diese Ansichten? Oder willst du vage bleiben, damit du dich echauffieren kannst?
Die Art von Frage würde gerne mal in einer Klimadiskussion hören. Da gibt es nur eine Partei die vage bleibt und nur dumme Behauptungen von sich gibt. Denke mal, es sollte klar sein, welche das ist.
Die Masse könnte man schätzen, je nachdem, wie man die Frage um die Korrelation oben beantwortet.

aber hier mal paar links, wenn du dich da besser fühlst:

https://de.sott.net/article/13836-Krebs ... n-raten-ab
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... utzen.html
https://www.heise.de/tp/features/Krebsv ... 77611.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 30526.html
https://www.drmcdougall.com/2014/08/31/ ... -business/
https://www.drmcdougall.com/health/educ ... ica-bowen/
https://www.drmcdougall.com/misc/2010nl/aug/colon.pdf
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab dich gemeldet. Dass dir beim ersten Absatz nicht die Finger abgefault sind ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von Levi  »

Schön formuliert. Irgendwann sollte auch mal Schluss sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verschwörungstheorien und anderer unglaublicher Wahnsinn

Beitrag von GamepadPro »

Nur nicht so schnell mit dem Schluss machen, sonst kann ich nicht helfen. :wink:

Ich habe nicht nur eine interessante Theorie zu Lungenkrebs.
Bei Brustkrebs hab einen Zusammenhang gefunden, den die Schulmedizin nicht kennt oder nicht kennen will. Es gibt nicht viele, die offen und detailiert alles beschreiben. Ich habe gerade mal eine Person im Internet gefunden, die geredet hat und es war gleich dieser Treffer. Wenn ich noch eine finden würde, stiege die prozentuale Wahrscheinlichkeit vermutlich über 90, dass dieser Zusammenhang stimmt.
Auch andere Krebsarten untersuche ich. Ich spüre geradezu das Potenzial einiger Theorien. Es ist der Wahnsinn. Ich brauche bloß mehr Zeit, um andere Fälle zu finden und die statistischen Wahrscheinlichkeiten zu erhören.
Kennt einer eine Seite mit genaueren Krankheitsabläufen einzelner Personen bei Krebs?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Gesperrt