PlasmaVersum statt Urknall?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von GamepadPro »

http://www.viaveto.de/plasmaversum.html

Gefunden.
Dieses Universumzeug hat ja immer so etwas esoterisches an sich, weil es sich schwer überprüfen lässt. Bei den Urknallern war das immer so, sobald sie mir mit ihrer dunklen Materie und dunkle Energie kamen, ich überhaupt nichts mehr verstand. Schon die Relativitätstheorien sind sehr strange.

Dann doch lieber Plasma, - hat wenigsten noch Hand und Fuss.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von dx1 »

Weil Dir ein unvollständiges, aber derzeit die Wirklichkeit gut abbildendes Erklärungsmodell zu schwierig zu verstehen ist, ziehst Du eins vor, dass seit 100 Jahren oder so widerlegt ist und der Esoterik zugeordnet wird?

Stell Dir eine mathematische Formel vor, mit der Du etwas zuverlässig ausrechnen kannst. Ab einer bestimmten Größe des Ergebnisses kommt es aber zu Abweichungen. Du setzt zwei zusätzliche Variablen ein, X und Y, um die Formel so anzupassen, dass sie über alle Ergebniswerte hinweg stimmt. In der "Urknalltheorie" sind diese beiden Variablen die dunkle Materie und die dunkle Energie.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe571688 »

dx1 hat geschrieben: 05.02.2018 16:31 Weil Dir ein unvollständiges, aber derzeit die Wirklichkeit gut abbildendes Erklärungsmodell zu schwierig zu verstehen ist, ziehst Du eins vor, dass seit 100 Jahren oder so widerlegt ist und der Esoterik zugeordnet wird?

Stell Dir eine mathematische Formel vor, mit der Du etwas zuverlässig ausrechnen kannst. Ab einer bestimmten Größe des Eegebnisses kommt es aber zu Abweichungen. Du setzt zwei zusätzliche Variablen ein, X und Y, um die Formel so anzupassen, dass sie über alle Ergebniswerte hinweg stimmt. In der "Urknalltheorie" sind diese beiden Variablen die dunkle Materie und die dunkle Energie.
AMEN
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von GamepadPro »

Aber diese Variablen musste man erfinden, um alles seinen Vorstellung der Welt anzupassen.
Inwiefern widerlegt? Ich kenne das seit zwei tagen. brauche daher noch einige Zeit. Aber es doch interessant und weil ich ab dem "dunklen" Zeug früher schon die Lust verloren hab mich weiter damit zu beschäftigen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von dx1 »

Okay. Viel Spaß.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1770423 »

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von LeKwas »

Die Theorie hier find ich noch besser:

http://www.thediscworld.de/index.php/Universum
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von JesusOfCool »

nur weil man etwas nicht versteht, heißt das nicht, dass es nicht richtig ist.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Halueth »

padi3 hat geschrieben: 05.02.2018 15:40 http://www.viaveto.de/plasmaversum.html

Gefunden.
Dieses Universumzeug hat ja immer so etwas esoterisches an sich, weil es sich schwer überprüfen lässt. Bei den Urknallern war das immer so, sobald sie mir mit ihrer dunklen Materie und dunkle Energie kamen, ich überhaupt nichts mehr verstand. Schon die Relativitätstheorien sind sehr strange.

Dann doch lieber Plasma, - hat wenigsten noch Hand und Fuss.
Also bei allem Respekt gegenüber alternativen Theorien, aber diese Seite ist Schund und ich würde mich freuen, wenn soetwas nicht auch noch verbreitet wird.

Angefangen damit, dass dieser Herr angesehene Physiker verhöhnt und daher schon von vornhereinn nicht sachlich an die ganze Sache rangeht, was meiner Meinung nach ziemlich populistische tendenzen hat. Und dann findet sich ja auf seiner Seite noch mehr Schund wie "Beweise" die gegen die Wirksamkeit von Impfungen sprechen und noch mehr unglaublicher Unsinn.

Und dann soll der Urknall Strange sein, nur weil das so ein möchtegern Wissenschaftler auf einer selbst erstellten Seite im Inet erzählt, der übrigens auch Videos zu Harry Potter oder dem Film das Dorf dort bereitstellt...Großartig, dann viel Spaß unter den anderen Verschwörungsheinis...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Immerhin etwas Gutes hat der Thread: er führt live vor, wie Leute dazu kommen, z.B. an der Evolutions-Theorie zu zweifeln.... Nur an einem Beispiel, welches doch etwas weniger absurd wirkt...
... So irgendwie...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Halueth »

Evolution? Also jetzt wirds aber wirklich absurd... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Hab gerade mal auf den link geklickt. Den ersten Absatz gelesen... Kopf-Tisch gemacht.
Und frage mich jetzt ernsthaft... Realy? Das wissen wir?
Komisch... Dachte ich eigentlich, dass der Raum zwischen Galaxien nah am Vakuum ist.... Und alles... Aber nicht mit "Plasma gefüllt" ist. (welches nebenbei alles, aber nicht kalt ist... Und... Auch nicht einfach elektrisch geladenes Gas... Und ... Argh... Das ergibt schon im ersten Satz keinen Sinn... Wie kann man das ernsthaft weiterlesen und gar noch gehör schenken??
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Halueth »

Hast du dir den Rest auf der Seite auch noch angeschaut? Da ist mein Bullshit-o-meter explodiert
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe auch nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen.

Wenn man über ein Plasmaversum schwadronieren will, sollte man wenigstens ansatzweise wissen, um was es sich bei Plasma handelt.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

Ich finde die Theorie ja auch sehr interessant... Es gibt auch ein YouTube-Video darüber, wo über Versuche mit Plasma im Labor veranschaulicht wird, dass es da Gemeinsamkeiten zu geben scheint. Einfach mal danach suchen.

Die Urknall Theorie ist doch für n Arsch und voll 90er und so ;D

Was aber auch stimmt, ist dass der Macher und Urheber dieser Seite und des Videos einen Kreuzzug gegen etablierte Wissenschaftler die dem Urknall folgen zu führen scheint. Das ist aus dem was er sagt, eindeutig herauszuhören.
Gesperrt