PlasmaVersum statt Urknall?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1238056 »

Lustigerweise hast du gerade selbst die Erklärung dafür geliefert, warum das kein Multiversum nachweisen, sondern nur das beobachtbare Universum vergrößern würde.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

Danke, yay! Daran, wie du es schreibst, sehe ich du hast es verstanden :)

Diese Darstellung schließt aber nicht diese Paralleluniversum Theorie aus... Dieses Inceptionding da.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ja nee deswegen hatte ich Universum auch in Anführungszeichen gesetzt. Mir ist kein anderer Begriff geläufig um meine Beschreibung abzuliefern.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 16:41 Auch hier wieder, @FuKc-YeAh, der Begriff Universum beinhaltet auch dieses andere, übergeordnete Medium.

Laut Definition (Wiki),
"Das Universum (von lateinisch universus, deutsch ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin.
Nein.
Das "übergeordnete Medium" ist eben nicht Zeit und Raum wie wir es kennen. Überhaupt ist die Frage legitim, ob es überhaupt etwas übergeordnetes gibt ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 15:14 Multiversen, Paralleluniversen und was auch immer damit zusammenhängt, alles Quatsch mMn.
Es war einmal ein User in einem Internetforum, der nannte sich "zmonx" und stellte sich über sämtliche weltweit anerkannte Wissenschaftler indem er ihre Theorien als "Quatsch" bezeichnet und damit nicht genug....
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 15:14 Beweis mir doch wissenschaftlich das Gegenteil
...verlangt er von einem anderen Foren-User, der mit Verlaub kein Wissenchaftler ist, wissenschaftlich "das Gegenteil" zu beweisen...und dann war da noch dieser Film mit Leonardo Dicaprio......
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 17:08 Diese Darstellung schließt aber nicht diese Paralleluniversum Theorie aus... Dieses Inceptionding da.
....somit bleiben für mich genau nur 2 Möglichkeiten, entweder du trollst, in dem Falle finde ich deine Ausführungen witzig, oder du meinst das alles ernst, in welchem Falle ich dich für einen fürchterlichen Schwachkopf halte.

Ein Schwachkopf bist du ganz sicher nicht, also bleibt nur das eine übrig. :wink:
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 31.05.2018 15:45 Also Multiversen kann ich mir zumindest durchaus vorstellen. Um es einfach zu beschreiben halte ich es für wahrscheinlich dass in einem potenziell unendlich großen Raum mehr als ein "Universum" entstanden sein kann. Damit meine ich aber explizit mehrere Universen die unabhängig voneinander in einem übergeordneten Medium und/oder Raum entstanden sind, keine Paralleluniversen die als "Kopie" unserer "Welt" in allen möglichen Variationen laufen (das sehe ich eher als Gedankenexperiment zum abstrakten Konzept der Zeit bzw. Raumzeit)
Aber genau das ist ja der Haken an der Sache! In einem endlosen Raum, gibt es nur eine endliche Anzahl an Aneinanderreihungen von Teilchen, dadurch passiert es zwangsläufig dass es von jedem Universum auch endlose Doppelgänger-Universen bzw. parralel-Universen gibt, so sehr "parallel Universum" nach Marvel und sonstigem Sci-Fi Klamauk klingen mag, so sehr könnte das alles sehr real sein sofern Raum und Zeit endlos sind.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1238056 »

sofern Raum und Zeit endlos sind
Da liegt doch schon der Hund begraben. Woher kommt denn die Gewissheit, dass Raum und Zeit endlos sind?

Doch Plasmaversum und der Urknall ist nur Unfug?

Hurra, Fred Hoyle macht im Sarg Luftsprünge und Hawking rotiert im Grab.
So schnell sind die letzten 50 Jahre Forschung vom Tisch gefegt.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 18:40
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 15:14 Multiversen, Paralleluniversen und was auch immer damit zusammenhängt, alles Quatsch mMn.
Es war einmal ein User in einem Internetforum, der nannte sich "zmonx" und stellte sich über sämtliche weltweit anerkannte Wissenschaftler indem er ihre Theorien als "Quatsch" bezeichnet und damit nicht genug....
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 15:14 Beweis mir doch wissenschaftlich das Gegenteil
...verlangt er von einem anderen Foren-User, der mit Verlaub kein Wissenchaftler ist, wissenschaftlich "das Gegenteil" zu beweisen...und dann war da noch dieser Film mit Leonardo Dicaprio......
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 17:08 Diese Darstellung schließt aber nicht diese Paralleluniversum Theorie aus... Dieses Inceptionding da.
....somit bleiben für mich genau nur 2 Möglichkeiten, entweder du trollst, in dem Falle finde ich deine Ausführungen witzig, oder du meinst das alles ernst, in welchem Falle ich dich für einen fürchterlichen Schwachkopf halte.

Ein Schwachkopf bist du ganz sicher nicht, also bleibt nur das eine übrig. :wink:
Tja, so ist das mit eigenen Meinungen, diese können auch mal abweichen von etablierten Meinungen. Eine Bitte auch, wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig... So kann man vieles falsch verstehen, was du anscheinend tust, und aus dem Zusammenhang reißen.

Und da ich es ernst meine, bleibt in deiner begrenzten Welt wohl nur die eine Möglichkeit. Womit der besagte User auch genug von dir hat ;)
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Akabei hat geschrieben: 31.05.2018 18:59
sofern Raum und Zeit endlos sind
Doch Plasmaversum und der Urknall ist nur Unfug?

Hurra, Fred Hoyle macht im Sarg Luftsprünge und Hawking rotiert im Grab.
So schnell sind die letzten 50 Jahre Forschung vom Tisch gefegt.
Gerade Stephen Hawkings ist einer derjenigen die für ein Multiversum sprechen, also entweder bist du maßlos verwirrt oder versuchst krampfthaft klüger anzumuten als du in Wirklichkeit bist, soll keine Provokation sein, nur eine Beobachtung außerhalb der Quanten.

...und überhaupt....
Akabei hat geschrieben: 31.05.2018 18:59
sofern Raum und Zeit endlos sind
Woher kommt denn die Gewissheit, dass Raum und Zeit endlos sind?
Kannst du lesen ? Ich sagte "sofern...sind", das ist keine festgestellte Tatsache oder Erkenntnis sondern eine Vermutung, woher also kommt deine Gewissheit über eine vermeintliche Gewissheit über das Thema meinerseits ???

zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 19:00 Und da ich es ernst meine, bleibt in deiner begrenzten Welt wohl nur die eine Möglichkeit. Womit der besagte User auch genug von dir hat ;)
.) Gerade aber meine Welt ist nicht begrenzt sondern endlos, gefüllt mit unendlich vielen Universen und Möglichkeiten, da gibt es auch parallel-Universen in denen deine Posts hier sogar Sinn ergeben.

.) Es schadet ab und an nicht etwas lockerer zu bleiben, ständig ernst zu sein, das tut nicht gut mein Freund.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

zmonx: "Alles Quatsch! Hawkings würde im Grab rotieren!".....DOING! :Weiß:

Akabei: "Das ist ja der Witz an den Multiversen, das geht nicht.".....DOING! :Weiß:





:lol: :lol: :lol: :lol:
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Da hast du durchaus Recht, auch Hawkings weiß vermutlich nicht alles.....doch aber kann ich ihm getrost mehr Vertrauen als irgendeinem 08/15 Foren-User der auf vermeintlich über-intelligente Art und Weise meint er würde es besser wissen (oder glauben zu wissen) als anerkannte Wissenschaftler das tun, und zeitgleich nicht einmal davor zurückschrecken deren Thesen als "Quatsch" zu titulieren.....sofern diese Leute das wirklich ernst meinen, was ich immer noch nicht ganz glauben kann.
Zuletzt geändert von Crossbones am 31.05.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Aan Zee »

Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 19:46 Da hast du durchaus Recht, auch Hawkings weiß vermutlich nicht alles.....doch aber kann ich ihm getrost mehr Vertrauen als irgendeinem 08/15 Foren-User der auf vermeinitlich über-intelligente Art und Weise meint er würde es besser wissen (oder glauben zu wissen) als anerkannte Wissenschaftler das tun, und zeitgleich nicht einmal davor zurückschrecken deren Thesen als "Quatsch" zu titulieren.....sofern diese Leute das wirklich ernst meinen, was ich immer noch nicht ganz glauben kann.
Viele Wissenschaftler wehren sich aber schon stark gegen eine Theorie der Multiversen, ist halt schwierig (gar nicht) zu beweisen, was aber meiner Meinung nach nichts heißt.
Zuletzt geändert von Aan Zee am 31.05.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

@Crossbone
:lol:

Junge, du musst dringend Zitieren lernen/üben/ernst nehmen/was auch immer, aber tue was. Wäre es nicht so lustig, müssten man dir echt eine klatschen :lol:
Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 19:22
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 19:00 Und da ich es ernst meine, bleibt in deiner begrenzten Welt wohl nur die eine Möglichkeit. Womit der besagte User auch genug von dir hat ;)
.) Gerade aber meine Welt ist nicht begrenzt sondern endlos, gefüllt mit unendlich vielen Universen und Möglichkeiten, da gibt es auch parallel-Universen in denen deine Posts hier sogar Sinn ergeben.

.) Es schadet ab und an nicht etwas lockerer zu bleiben, ständig ernst zu sein, das tut nicht gut mein Freund.
Also nur 2 Optionen, entweder Schwachkopf oder Clown, finde ich schon sehr beschränkt ;)

Aber locker geht auch, alles gut.
Zuletzt geändert von zmonx am 31.05.2018 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Aan Zee hat geschrieben: 31.05.2018 19:52 Viele Wissenschaftler wehren sich aber schon stark gegen eine Theorie der Multiversen, ist halt schwierig (gar nicht) zu beweisen, was aber meiner Meinung nach nichts heißt.
Das gabs immer schon und wird es immer geben, man erinnere sich wen man damals dem Teufel zum Fraß vorwerfen wollte weil er es wagte zu behaupten "Die Erde ist rund!" Der Typ hatte fast die ganze Welt gegen sich.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Gesperrt