PlasmaVersum statt Urknall?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde euch alle sehr unterhaltsam. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 19:53 Aber locker geht auch, alles gut.
Sind am Ende nur Diskussionen im Internet, auch wenn´s mal hitzig wird, wir alle wissen dass es gesitteter zugehen würde wenn wir alle Auge in Auge auf nem Stammtisch in ner Kneipe hocken würden, in der Anonymität des Internet verliert man mal eben schnell den Respekt voreinander und wird mitunter schnell provokativ oder gar abfällig, man darf das nicht zu ernst nehmen.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Ich würde dir auch Auge im Auge sagen, dass du grundsätzliche Sachen völlig missverstehst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Levi  hat geschrieben: 31.05.2018 19:58 Ich würde dir auch Auge im Auge sagen, dass du grundsätzliche Sachen völlig missverstehst ;)
Dann würde ich dir Auge in Auge sagen, dass du das ruhig glauben darfst. :mrgreen: :wink:
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von oppenheimer »

Akabei hat geschrieben: 31.05.2018 15:21 Das ist ja der Witz an den Multiversen, das geht nicht.
Die Dinger sind nicht mal falsifizierbar. Ach, ist sinnlos. Hier wird wieder von wissenschaftlichen Beweisen schwadroniert, die per se nicht existieren. Da ist einiges an Grundlagennachholbedarf nötig.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe527990 »

Er ist ne Knalltüte .. was erwartet ihr.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

Levi  hat geschrieben: 31.05.2018 18:25
zmonx hat geschrieben: 31.05.2018 16:41 Auch hier wieder, @FuKc-YeAh, der Begriff Universum beinhaltet auch dieses andere, übergeordnete Medium.

Laut Definition (Wiki),
"Das Universum (von lateinisch universus, deutsch ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin.
Nein.
Das "übergeordnete Medium" ist eben nicht Zeit und Raum wie wir es kennen. Überhaupt ist die Frage legitim, ob es überhaupt etwas übergeordnetes gibt ....
Die Bedeutung liegt mMn mehr auf Gesamt und Alles, Umfassend. Ein Begriff der Alles beschreiben soll, halt auch diesen "neuen" Bereich dann. Aber ich verstehe auch das Dilemma...

Denn ich sehs ja eigentlich genauso, also wenn es sowas wie ein "Bubble-Universum" sein sollte, mit Größe und Umfang, und das in etwas "Übergeordnetem" schwimmt oder schwebt, dass diese Bubble auch als Universum bezeichnet werden könnte. So wie es grad auch von allen (Dokus) praktiziert wird.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.05.2018 19:55 Ich finde euch alle sehr unterhaltsam. :Vaterschlumpf:
Gerne doch :)
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

douggy hat geschrieben: 31.05.2018 20:30 Er ist ne Knalltüte .. was erwartet ihr.
....Stephen Hawkings ist eine Knalltüte ? Musst du aber intelligent sein! 8O
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Halueth »

Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 21:33
douggy hat geschrieben: 31.05.2018 20:30 Er ist ne Knalltüte .. was erwartet ihr.
....Stephen Hawkings ist eine Knalltüte ? Musst du aber intelligent sein! 8O
Er meinte wohl kaum Hawking :wink:

Aber warum schreib ich das überhaupt, du weißt doch eh wer gemeint war.

Crossbones takes over the off topic...
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Halueth hat geschrieben: 31.05.2018 21:51
Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 21:33
douggy hat geschrieben: 31.05.2018 20:30 Er ist ne Knalltüte .. was erwartet ihr.
....Stephen Hawkings ist eine Knalltüte ? Musst du aber intelligent sein! 8O
Er meinte wohl kaum Hawking :wink:

Aber warum schreib ich das überhaupt, du weißt doch eh wer gemeint war.

Crossbones takes over the off topic...
Anstatt Euch objektiv in die Diskussion ein zu bringen und vielleicht Eure eigenen Theorien bereit zu stellen oder zu argumentieren, folgen vermeintliche oneliner-Provokationen (...also "Einzeilige Provokationen") ohne klar erkennbaren Hintergrund, warum ? Ich würde solche Menschen die sich so verhalten nicht als Dumm bezeichnen sondern hinter deren Verhalten eher völlige Hirnlosigkeit vermuten, einer der entscheidenden Vorteile wenn man hirnlos ist.......

......man kann nicht Dumm sein.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

oppenheimer hat geschrieben: 31.05.2018 20:28
Akabei hat geschrieben: 31.05.2018 15:21 Das ist ja der Witz an den Multiversen, das geht nicht.
Die Dinger sind nicht mal falsifizierbar. Ach, ist sinnlos. Hier wird wieder von wissenschaftlichen Beweisen schwadroniert, die per se nicht existieren. Da ist einiges an Grundlagennachholbedarf nötig.
Es scheinen hier einige, entweder bewusst oder unbewusst, sofern bin ich mir noch nicht sicher, die Tatsache auszugrenzen dass auch Stephen Hawkings für ein Multiversum spricht.

Langsam beginne ich zu vermuten einige erschreckt so eine Vorstellung und deshalb wird versucht krampfhaft dagegen zu argumentieren und anzukämpfen, egal wie viel man über diesbezügliche Theorien, egal von welchem renommierten Wissenschaftler, gelesen, gesehen oder gehört hat.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von oppenheimer »

Das Multiversum ist eine HYPOTHESE, keine Theorie. Niemand, auch nicht Hawking(s) hat/hatte irgendeine Möglichkeit, diese zu testen/belegen/widerlegen.
Der gute Mann hat sich auch gegen die Theorie (ja, Theorie) eines zyklischen Universums ausgesprochen, obwohl diese zumindest immerhin über Kriterien verfügt, anhand derer man sie testen/belegen/widerlegen (aber wie immer: nicht beweisen) kann.

Nebenbei bemerkt: Paralleluniversen (und ich glaube, ich hab das hier schon mal geschrieben?) könnten im Grunde auch aus unserem Universum heraus entstanden sein. Entweder bewegen sich durch die Inflation und/oder durch die beschleunigte Expansion Bereiche des Raums so schnell voneinander weg, dass es zwischen ihnen keine Wechselwirkung mehr gibt, was im Grunde das gleiche ist wie Paralleluniversen. Hallelujah. Mind blown (auch nicht "beweisbar", Kausalität und so).
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

oppenheimer hat geschrieben: 31.05.2018 23:07 Das Multiversum ist eine HYPOTHESE, keine Theorie. Niemand, auch nicht Hawking(s) hat/hatte irgendeine Möglichkeit, diese zu testen/belegen/widerlegen.
Der gute Mann hat sich auch gegen die Theorie (ja, Theorie) eines zyklischen Universums ausgesprochen, obwohl diese zumindest immerhin über Kriterien verfügt, anhand derer man sie testen/belegen/widerlegen (aber wie immer: nicht beweisen) kann.

Nebenbei bemerkt: Paralleluniversen (und ich glaube, ich hab das hier schon mal geschrieben?) könnten im Grunde auch aus unserem Universum heraus entstanden sein. Entweder bewegen sich durch die Inflation und/oder durch die beschleunigte Expansion Bereiche des Raums so schnell voneinander weg, dass es zwischen ihnen keine Wechselwirkung mehr gibt, was im Grunde das gleiche ist wie Paralleluniversen. Hallelujah. Mind blown (auch nicht "beweisbar", Kausalität und so).
Die Kernfrage die sich hier bei dieser lustigen Diskussion mir eigentlich nur mehr stellt, wäre die, warum der eine oder andere offensichtlich krampfhaft an "seiner" Hypothese, Theorie, Glauben oder was auch immer, starr festhält und gleichzeitig offensiv bis aggressiv, seine Posts in den Raum schleudert und auch nicht davor halt macht namhafte Wissenschaftler zu belächeln (soll gegen niemanden ein Vorwurf sein), es aber im Grunde um nichts geht und jeder nur zum Großteil von etwas redet das NICHT bewiesen ist, ich selbst habe auch nie gesagt dass ein Multiversum existiert, ich befürworte nur lediglich die darauf hinwisenden Thesen, warum der eine oder andere offensichtlich hirnlose Kleingeist nun meint ich wäre hier der Böse, entzieht sich vollkommen jeglicher Logik.

Nun kann ich es ja auch zugeben, mich amüsieren solche hitzigen Diskussionen, Sinn hat diese Diskussion aber schon lange keinen mehr gemacht, was nun folgt sind nur mehr die krampfhaften versuche jedes einzelnen sein vermeintliches Wissen gut zu verkaufen....oder anderen vorzuwerfen sie liegen falsch, reden Mist, Unsinn, usw., ich spreche hier explizit niemanden persönlich an, auch ich habe anderen vorgeworfen falsch zu liegen, das tue ich aber nur wenn ich mir sicher bin auch richtig zu liegen.....und das ist das Problem bei jeder Diskussion, denn jeder glaubt zu wissen das zu tun.

:mrgreen: :wink:
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von dx1 »

Crossbones hat geschrieben: 31.05.2018 23:32 … warum der eine oder andere offensichtlich hirnlose Kleingeist nun meint ich wäre hier der Böse, entzieht sich vollkommen jeglicher Logik.
Nimm den Standpunkt eines Anderen ein, sei es einer Deiner Diskussionspartner oder ein still Mitlesender. Und dann lies nochmal, was Du da geschrieben hast.

Ich mach hier mal zu. Wochen zu spät, Asche auf mein Haupt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt