PlasmaVersum statt Urknall?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Danke für den werten Herren (oder Dame, die das gemeldet hat. Langsam wird es echt absurd.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn ich gemein wäre, würde ich behaupten, dass der Thread auch schon vor dem Post des astronomierten Magdeburgers genügend Potenzial für einen anderen Thread im Off-Topic Bereich hatte. Nun hat er das zweifelsohne.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe527990 »

Und dafür extra angemeldet ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Zander von Barsch hat geschrieben: 07.02.2018 20:14 Is mir mittlerweile alles zu doof. Ohne Physikstudium blickste eh ned durch, außer du investierst sehr viel Freizeit da rein.
Sollte es dich vielleicht doch interessieren: der gute bringt es nach und nach sehr anschaulich rüber
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 1D84697428
Du hast zugegeben keinen Grund dem jetzt mehr zu glauben, als dem plasmaversum Typen, aber sagen wir mal so: er hangelt sich an aktuellen Erkenntnisen entlang, die in Experimenten nachgewiesen wurden und konsistent sind. Experimente die zum Großteil aua vorhersagen stammen, welche sie bestätigen, und nicht hauptsächlich aus Erklärungen, die erst das gesehene irgendwie in das veraltete Bild quetschen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1544206 »

Witzig sind immer die leuchten die "eigenständig" denken und Dinge "hinterfragen", aber letztendlich nichts anderes machen als irgendwas nachzuplappern was ein anderer "hinterfrager" labert. Oftmals so abstruses zeug das sie in 10 sek nimma ernsthaft behaupten könnten, wenn sie das mal hinterfragen würden. Aber das gehört eigentlich in den neuen VT-thread.

@Levi
Danke nein. 😉

@zmonx
Das nennt man Humor. Den gibt's auch in der Wissenschaft und ist für eine tvsendung quasi unabdinglich. Sonst guckt das doch kein Mensch.
In Lehrbüchern, Vorlesungsunterlagen oder papern wird man eher leschs wissenschaftliche Seite finden
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von johndoe1544206 »

https://www.youtube.com/watch?v=WONvwCp-DKM&app=desktop

Lichtermüdung und warum Leute davon abgelassen haben iwo in der Mitte des Videos, aber alles relativ chronologisch aufgebaut, also lieber einfach ganz anschauen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von danke15jahre4p »

Acabei hat geschrieben: 08.02.2018 00:47...
:lol:

geil dein nickname.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich finde "Acabei" einen eher "gewöhnlichen" Nickname. Aber mal zurück: Wie "Kotze" sieht unser Universum von ganz ganz ganz weit her betrachtet schon aus.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von zmonx »

Mein Kotze sieht mehr wie der Urknall aus von ganz ganz nah. Und Hintergrundgeräusche werden auch erzeugt, aber woanders :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von LeKwas »

-
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Skippofiler22 »

LePie scheint bei diesem Thema echt "sprachlos" geworden zu sein, wie ich sehe.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ist das was gutes oder was schlechtes ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Plasmaversum ?

....ich dachte unser Universum wäre nur ein Hologramm ? :D

Es gibt eine Unzahl an Theorien über unser Universum bzw. was darüber hinaus geht (die Hologramm-Theorie wird dabei wirklich vertreten!), und genau erst ab da wird es für mich interessant. Was alles innerhalb unseres eigenen Universums passiert ist gelinde gesagt alles langweilige Grütze, mit Ausnahme der Quantenphysik, mit deren Hilfe so einige Rätsel entschlüsselt werden könnten/konnten. Das interessanteste dabei sind aber widersprüchliche "Gedankenexperimente" wie "Schrödinger´s Katze" oder dem "Quantensuizid" die unser Weltbild auf den Kopf stellen, ganz anders dabei das "Doppelspalt-Experiment" das tatsächlich bestätigt dass die Dinge weitaus anders liegen als man sich bisher immer gedacht hat.

Am Ende laufen aber viele Experimente und Theorien auf eines hinaus, nämlich einem möglichen Multiversum, wofür derzeit fieberhaft nach einem Beweis gesucht wird, den man glaubt anhand eines "kalten Flecks" in der kosmischen Hintergrundstrahlung bereits gefunden zu haben, da dieser möglicherweise von der Kollision mit einem anderen Universum stammt.

.....es geht aber noch weiter, denn es gibt auch noch mehrere Theorien darüber wie ein mögliches Multiversum aufgeteilt ist/wäre. :o
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Levi  »

Was haben Quantentheorie nun mit der Idee zu tun, dass wir nur eine Simulation sind? (was ja grob diese Hologramm-Geschichte ist, wenn ich mich nicht irre?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlasmaVersum statt Urknall?

Beitrag von Crossbones »

Levi  hat geschrieben: 30.05.2018 16:42 Was haben Quantentheorie nun mit der Idee zu tun, dass wir nur eine Simulation sind? (was ja grob diese Hologramm-Geschichte ist, wenn ich mich nicht irre?)
Die Hologramm-Theorie hat absolut nichts mit einer Simulation zu tun wie sie in Sci-Fi Filmen dargestellt wird ("Welt am Draht" , "The 13th Floor"), aber man staune....es gibt wirklich Leute die meinen wir würden alle nur in einer Simulation leben, trotzdem hat das wie gesagt nichts mit der Hologramm-Theorie zu tun.

Wo habe ich gesagt dass es miteinander zu tun hätte ?

Ich zählte einige Theorien auf, darunter die Hologramm-Theorie, dann schilderte ich die Theorie die mich am nahe liegendsten interessiert und die ich auch für am möglichsten halte, da kam dann die Quantenphysik zum Wort, und diese deutet auf ein Multiversum hin.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Gesperrt