2017 - Ein Rückblick

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Hokurn »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.12.2017 22:24 abgesehen vom PSN zufriedenstellende Leistungen....
Ich frag mich ja immer was da bei der XBOX geliefert wird, dass man beim PSN so drauf einhackt...
Das letzte Jahr hatte ich keinerlei Einschränkungen wenn man mal vom miserablem Match Making in R6 absieht. Da geb ich einfach mal dem Spiel die Schuld. Das Jahr davor gabs glaub ich mal Wartungsarbeiten als ich spielen wollte und davor war das PSN um die Weihnachtszeit und ein oder zwei mal noch dazu platt. Also entweder ich bekomme das beim PSN nicht mit wenn es schlecht läuft oder die XBOX serviert nebenbei Getränke. :D
Selbst die Downloadgeschwindigkeit ist echt schneller geworden...

Hab aber natürlich keinen Vergleich wenn man mal vom 2DS absieht.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hokurn hat geschrieben: 13.12.2017 22:36
Grauer_Prophet hat geschrieben: 13.12.2017 22:24 abgesehen vom PSN zufriedenstellende Leistungen....
Ich frag mich ja immer was da bei der XBOX geliefert wird, dass man beim PSN so drauf einhackt...
Das letzte Jahr hatte ich keinerlei Einschränkungen wenn man mal vom miserablem Match Making in R6 absieht. Da geb ich einfach mal dem Spiel die Schuld. Das Jahr davor gabs glaub ich mal Wartungsarbeiten als ich spielen wollte und davor war das PSN um die Weihnachtszeit und ein oder zwei mal noch dazu platt. Also entweder ich bekomme das beim PSN nicht mit wenn es schlecht läuft oder die XBOX serviert nebenbei Getränke. :D
Selbst die Downloadgeschwindigkeit ist echt schneller geworden...

Hab aber natürlich keinen Vergleich wenn man mal vom 2DS absieht.
Hab beide Konsolen und Xbox Live ist besser,stabiler und war dem PSN lange Zeit weit voraus ,mittlerweile nur noch ein Stück...
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Hokurn »

Also sind quasi beide nicht zufriedenstellend? Zumindest klingt das immer so vernichtend...
Aber wahrscheinlich spiele ich zu wenig Online. Das passiert auf der PS4 immer nur phasenweise. Bei der PS3 war das Onlinegaming noch der Hauptgrund...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Scorplian »

Du hast aber durchaus recht. Das drauf rum hacken ist einfach maßlos übertrieben.
XBox-Live kan weh mir besser sein, aber das PSN hab ich nie als schlecht empfunden. Für das was man da sonst so hört,, müsste XBox-Live einem ja regelmäßig Geld schenken um den Shitstorm gegenüber PSN gerecht zu werden ^^'
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja, das Lootboxing-Problem wurde ja auch als "Frechheit des Jahres" gewählt . Immerhin ist das ja fast das Gleiche wie "Pay-to-win". 100 Monster umhauen, nur damit man in einer Kiste einen Mini-Heiltrank findet; na danke sehr!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Das Miez »

Letztes Jahr aufgefallen, dieses Jahr bestätigt: Jedes zweite Action Adventure o.ä. kommt ohne Taubenscheiße auf den zu erklimmenden Vorsprüngen & Co. nicht mehr aus.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von L'amore finisce mai »

2017 aus Gamersicht:

Ich habe kein einziges Videospiel durchgespielt und weniger denn je das Bedürfnis, eines anzufangen.
Im Gegensatz zu den Jahren zuvor habe ich allerdings auch damit aufgehört, weitere Spiele zu kaufen.

War bis Anfang des Sommers allerdings mit einem Turnierdeck (Magic: The Gathering) recht gut aufgestellt. Das habe ich mittlerweile auch verkauft, weil ich auch mit Brettspielen oder Kartenspielen aufgehört habe.

2017 aus sonstiger Sicht:

Ich bekam keine Knöllchen, obwohl ich manchmal geblitzt wurde.

Ich habe so viele interessante Leute wie noch nie zuvor kennenlernen dürfen. Zu vielen habe ich allerdings bereits keinen Konakt mehr. Eigentlich wurde mein Bekanntenkreis fast komplett ausgetauscht, ohne dass ich umgezogen bin. :D

In Düsseldorf brennen Israel-Flaggen.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Das Miez »

Nett, dass du auch auf andere Themen abseits vom Gaming eingehst. :Daumenlinks:

Ich hatte dieses Jahr (früher sich auch) immer wieder drüber nachgedacht, ob es nicht "an der Zeit wäre" mit Videospielen aufzuhören oder sie auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Aber...nein. Vor allem das erste Halbjahr habe ich diesbezüglich in vielerlei Hinsicht als "Bereicherung" empfunden, sodass ich mir keinen künstlichen Druck aufbauen muss, als "Erwachsener" deswegen einen Schlussstrich ziehen zu müssen.

[Lange Absätze über das Leben an sich.]

2018 muss und will ich aber wieder viel mehr für verschiedenste Aktivitäten / Veranstaltungen raus.

Insbesondere das Kabarett schreit nach meiner Anwesenheit (Uthoff, Rether zum 2. etc.). :Salut:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von johndoe1238056 »

Hagen Rether erst wieder mit der passenden Armbinde. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Das Miez »

Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 20:53 Hagen Rether erst wieder mit der passenden Armbinde. :Blauesauge:
:lol: :Daumenrechts:

https://www.youtube.com/watch?v=8D_DzP2L5-w
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Miez hat geschrieben: 17.12.2017 21:14
Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 20:53 Hagen Rether erst wieder mit der passenden Armbinde. :Blauesauge:
:lol: :Daumenrechts:

https://www.youtube.com/watch?v=8D_DzP2L5-w
Eben jene.

Den guten Mann habe ich leider noch nicht selbst live gesehen.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Das Miez »

Ich dieses Jahr. Oder Ende letzten Jahres? War auf jeden Fall klasse. Hatte irgendwie vergessen, dass ich Tickets dafür hatte und Hals über Kopf jeden gefragt, ob er/sie mitkommen möchte - was allerdings zu spät war. Also alleine hingefahren und das Ticket an der Abendkasse verschenkt. Kurz vor Showbeginn setzt sich neben mich ein junger Mann, dem sein Ticket verlorengegangen war. Später hat er mir noch einen ausgegeben. :D

Dann mal los: http://www.hagenrether.de/hagen-rether- ... r-termine/
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von Skippofiler22 »

Das war allerdings ein schöner Jahresrückblick. Mein Jahr ist leider nicht so schön zu Ende gegangen. Nicht nur, dass mir am 1. Weihnachtgsfeiertag meine gerade mal fünf Jahre gehaltene Krone abgebrochen ist. Nein, ich habe mir gestern noch einen Schnupfen eingefangen.
Und das, obwohl ich alles so gut wie vermieden habe, mich bei meinen Eltern anzustecken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: 2017 - Ein Rückblick

Beitrag von zmonx »

Aus Spielersicht kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, da gab es einige schöne Spiele, die ich gezockt habe. Nur allgemein bin ich mit der Entwicklung von einigen Dingen nicht ganz zufrieden, was 2017 so passierte. Die Lootboxendiskussionen mein ich nicht mal, Gaming allgemein nicht, sondern mehr was sich politisch und gesellschaftlich so abspielt, Europa, Flüchtlinge, Trump, Medien, etc... Da läuft einiges verkehrt und nach Besserung sieht es irgendwie auch nicht aus. Die Politiker sind Plan- und Ideenlos und überlassen den "Wutbürgern" die Bühne, weil sie nie zu reflektieren gelernt haben. Das nutzen einige knallhart aus und hetzen ein ganzes Land gegeneinander auf. Ist ja auch besser, als gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten... Es sind eher weltpolitische Themen und charakterliche Schwächen einiger, die mich nur noch mit dem Kopf schütteln lassen. Da wird man ja fast selbst zum Wutbürger ^^

Da erhoffe ich mir für 2018 eine Änderung! Gaming kann so weitergehen... Freu mich schon auf Monster Hunter :)
Antworten