Der Fitness-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Der Fitness-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Kurze Einleitung/Erläuterung:
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein Abo in einem Fitnesscenter gelöst und bin dort auch ca. 6 Monate lang regelmässig hingegangen. Ich war dann aber mit dem Ergebnis soweit zufrieden, dass ich es wieder etwas hab schleifen lassen. Danach kamen unter anderem ein Welpe in (damals) unser Leben und die Zeit fürs Training war nicht mehr wirklich vorhanden.

Nun bin ich seit ca. 3 Monaten wieder single, lebe allein und hab oftmals nicht viel bis gar nichts zu tun am Abend. Das und die doch leicht angewachsene Plautze hatten mich nun dazu bewogen, vor 2 Wochen wieder ins Fitnesscenter zu tingeln. Jahresabo gelöst, Trinkflasche geschnappt, los gehts.

Da ich mich aber noch als ziemlichen Anfänger betrachte, hatte ich die Idee für diesen Thread hier. À la "User helfen User" könnte man einander Tipps fürs Training geben, usw. und sich halt auch unter einander austauschen, was man eigentlich erreichen will.
So fang ich denn mal an..

Kampfgewicht: ich stand länger nicht mehr auf der Waage, damals waren es ca. 66kg
Körpergrösse: 173cm
Figurtyp: schmal gebaut, wenig Körperfett bis auf einen leichten Bauch
Ziel: Klassisch. Sixpack, Bizeps, Schultern/Rücken, Beine muskulöser formen bzw. definieren. Dazu mit Cardio die Kondition aufbauen (längerfristiges Ziel)

Aktuelle Trainingsmethode:
5 Minuten Aufwärmen aufm Laufband, danach querbeet, je nach dem welche Maschine gerade frei ist. Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils rund 60 Minuten Training - danach Proteine per Shake, dies ab nächster Woche.

Aktueller Fortschritt:
- Bizeps: 33kg an der Maschine, 3 Sets à 8 Wiederholungen
- Brust: 36kg an der Maschine, 3x8
- Bauch: 45kg an der Maschine, 3x10
- Schulter: 39kg am Latzug, 3x8
- Beine: 41kg mit Curls, 3x10

Aktuell versuche ich v.a. am Bizeps mehr drauf zu packen, stagniere allerdings. Möglicherweise muss ich erst einige Wochen auf diesem Gewicht bleiben :-/
Oder wie geht ihr jeweils vor wenn ihr Gewicht erhöhen wollt, dies aber noch nicht wirklich stemmen könnt? Bzw. trainiert ihr ganz anders? Habt ihr einen definierten Plan?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Fitness-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wir haben bereits den passenden Thread. :)
viewtopic.php?f=63&t=106581&start=900
Da ich heute nicht mehr an den PC gehe, werde ich dir erst morgen ausführlicher antworten können.

Ps: Der Arm hat auch einen Trizeps. Wenn man den auch trainiert, sieht der ganze Arm breiter aus.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Fitness-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Guat, dann kann hier zu.
Hatte den Thread ernsthaft nicht entdeckt, als ich per FoSu nach Fitness gesucht hatte. Mi scusi.
Gesperrt