Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist auch nicht so wichtig, meine Preisklasse ist das eh nicht.

Seit wann baut Audi denn überhaupt wieder Fünfzylinder? Das ging komplett an mir vorbei.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spätestens seit 2011.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Themenwechsel:

Was war das schlimmste Gefährt mit dem ihr je unterwegs wart?

Bei mir war es ein Saporoshez SAS-968. Den hat sich ein Kumpel von mir ganz kurz nach der Währungsunion für so gut wie gar kein Geld in Halberstadt besorgt.

Ich kann mich noch an seinen Satz vor der Abreise zum Autokauf erinnern: "Der sieht aus wie ein NSU Prinz. Sooo viel schlechter wird der schon nicht sein." Was für eine Fehleinschätzung.

Mein Käfer war dagegen ein Ausbund an Laufruhe und Zuverlässigkeit. Bei der Kiste hat wirklich alles geklappert oder gerappelt und die Intensität des Motorgeräuschs im Innenraum wurde höchstens noch von Dragstern mit Jet-Antrieb übertroffen. Etwas, das den Namen Federungskomfort verdient hat, war überhaupt nicht vorhanden. Lenkung und Bremsen gab es zwar, aber das ist auch schon das Beste, was es darüber zu berichten gibt.

Einen Mangel an Charakter konnte man dem Auto jedenfalls nicht vorwerfen. Was für eine Kiste. :lol:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Der Toyota Aygo.
Das Teil ist ein fahrender Schrotthaufen. Hatte nach dem ersten Schaltvorgang den Schaltknüppel in der Hand. Verarbeitungsqualität unter aller Sau.

Renault Megane als Fahrschulauto.
Bild

Hässlicher kann ein Auto kaum sein. Fuhr sich auch nicht gut. Werde deswegen auch nie wieder einen Franzosen anfassen.

Toll, jetzt habe ich wegen der Erinnerungen schlechte Laune bekommen. :roll:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

B corsa einer ex-Freundin.... Hochsitz, windanfällig, klapprig, nicht vorhandene Leistung...


.... Alternativ vielleicht noch ein uralter swift meiner Schwester. Ebenso klapprig. Gangschaltung aus der Hölle... Noch weniger Leistung...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe527990 »

Polo II von nem Kumpel. 300€ damals ... und eindeutig jeden Wert.

:ugly:

Den Peugeot 205 vergesse ich lieber
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

VW pheaton.
Was ne Schrottkiste. Kein Vergleich zum 7er von meinem dad oder meinem quattroporte
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Verstehe ich nicht. Durfte den Phaeton mit dem V10 5 Liter Diesel fahren und mir fiel nichts Negatives auf.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Dronach »

Ein VW T4 Caravelle (a.k.a. der Truppentransporter) in Karibikgrün von 1992. 3-Zylinder, glaube ich. Jede Autobahnauffahrt noch eine Herausforderung. Und der hatte so ein riesiges LKW-Lenkrad :D
Aber wirklich schlimm bin ich nichts gefahren:
Einen 08/15 Golf Plus in der Fahrschule, besagten VW-Bus, nen Corsa B im FSJ (der hatte nach 9 Jahren aber nur 24k runter...), einen älteren Zafira, nen Hyundai i10, einen S-Max und jetzt meinen Mazda3. Da kann ich mit den meisten Leuten hier leider nicht mithalten ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn jetzt alle mit ihren Gurken durch sind, lenke ich das einmal wieder in eine andere Richtung.

Welches Auto hat euch denn am positivsten überrascht?

Bei mir war's ohne Zweifel meine Rennsemmel. Das war ein Opel Kadett C GT/E, den ich drei, vier Monate lang mit wenig Erfolg (das lag allerdings an mir) 1991 oder 92 um ein paar Slalomstrecken geprügelt habe. Der konnte unglaublich schnell gehen, wenn man mit ihm umgehen konnte. Mein Talent war leider begrenzt.

Der hatte allerdings keine Straßenzulassung und in der Hinsicht war wahrscheinlich mein Alfa 2000 GTV Bertone mein nicht nur optisch schönstes Auto. Den konnte man wirklich mit den Füßen um Kurven lenken. Leider war die Karosse komplett durch und ich konnte sehr froh sein, aus der Geschichte ohne Verlust rausgekommen zu sein.

Die größte Überraschung war aber wohl ein Ford Focus der ersten Serie. Mein Firmen A4 war damals für ein paar Tage zur Reparatur und das war mein Ersatzauto. Zuerst war ich enttäuscht als ich vom Ersatzwagen gehört habe, aber Mann, der lag mehr als eine Klasse besser als der Audi auf der Bahn. Nettes Gerät, auch ohne viel Leistung (~100PS).
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe527990 »

Bis auf das Interieur von den Focus'en, freu ich mich jedes Mal wenn mir SIXT nen Focus gibt.
Macht Spaß.

Da ich aber meist nur von A nach B kommen möchte, bin ich recht anspruchslos.

Ok .. der Ford Fusion war unterirdisch und Renault meide ich wie die Pest.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Wenn es wirklich um "überrascht" geht?

Der Mazda 2 um 2012 rum.

Ich mit nen 115 PS Mazda 3. Nen Kumpel Mit 75 PS Mazda 2. Ich hab mich immer schön über meinen etwas beschwert, dass er sich zu "dick" anfühlt.... Dann musste ich mal den Zweier vom Kumpel fahren.... Das hat sich fast so gut angefühlt, wie ein Leichtgewicht aus Anfang 90iger Zeiten... Sitzposition hätte zwar besser sein können, aber der Charakter war halt da.
.... Nichts geht über Leichtigkeit beim Pkw. PS können da nur wenig kaschieren.


Gurken und Mietwagen kann ich noch was beitragen :
Aktueller Opel astra:

Assistenten, die sich mit "feenstaub-sound" melden und alle 50 Autobahnkilometer fehlalarme auslösen...

(insignia war da deutlich zuverlässiger)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Am meisten überrascht hat mich bisher mein Aktueller Focus, bis auf das Amaturenbrett ist der innenrichtig ordentlich.
Liegt viellecht am Modell. Hätte auch nie gedacht das der Bock Tachoende schafft, aber auch das geht.
Für ein Kombi zieht er ordentlich.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Mich hat der VW Polo meiner Mam sehr überrascht, der ist nun ca. 1 1/2 Jahr alt. Fährt sich schön flott mit seinen 90PS und macht relativ viel Spaß. Ist auch sehr schön anzusehn. Einziges Manko: bei 192cm Größe bekomm ich Probleme mit der Sitzhöhe, hab den Rückspiegel auf Augenhöhe.
Nicht überraschend aber irgendwie trotzdem erfreulich ist mein ehemaliger Golf 5 TDI. Den hat nun meine Schwester damals mit über 230.000 KM übernommen und der fährt immer noch wie eine 1 ohne besondere Reparaturen.

Meine Gurke des Jahres ist mein Golf 6 R. Vor 3 Jahren u 3 Monaten mit 40.000km gekauft, mit 85.000km kam die Zylinderkopfdichtung (1600€) und vor ner Woche bei 120.000km der TurboLader (wieder ca. 1600€). Somit neben den eh schon echt hohen "Betriebskosten" noch diese Scheiße die unter "Pech gehabt" fällt. Da muss ich mir echt überlegen wie ich es in Zukunft mit meine Autos gestalte. Das ist er erste Golf der wirklich viel Ärger macht und ich fahr nun seit 15 Jahren fast ausschließlich diverse Golf Modelle.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

myn3 hat geschrieben: 03.04.2018 15:36 Meine Gurke des Jahres ist mein Golf 6 R. Vor 3 Jahren u 3 Monaten mit 40.000km gekauft, mit 85.000km kam die Zylinderkopfdichtung (1600€) und vor ner Woche bei 120.000km der TurboLader (wieder ca. 1600€). Somit neben den eh schon echt hohen "Betriebskosten" noch diese Scheiße die unter "Pech gehabt" fällt. Da muss ich mir echt überlegen wie ich es in Zukunft mit meine Autos gestalte. Das ist er erste Golf der wirklich viel Ärger macht und ich fahr nun seit 15 Jahren fast ausschließlich diverse Golf Modelle.
Liegt irgendwie an dem R, ein Kumpel hat nen 5er R der hat ständig Probleme mit dem AGR oder den Ventilen.
Bild
Antworten