Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Monster
So teuer ist sie auch nun wieder nicht. Abgesehen davon gibt es genug Gebrauchte, wenngleich die recht wertstabil sind.

@ Chigai
Das ist ja auch kein Problem. Habe ich auch schon geschafft. :)
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Da das die neue 821 ist, wirds da ned viel gebrauchte geben ;D
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nun, wenn es unbedingt diese sein muss. Hat sich da großartig etwas geändert?
Bin die 1200er vor paar Jahren mal Probe gefahren. Wunderbarer Motor, aber für mich nervige Sitzposition.
Fährt sich fast wie ein Fahrrad. (Das ist positiv gemeint. Also sehr agil. Man merkt das Gewicht gar nicht.)
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 03.11.2017 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat sich bei einer Monster in den letzten zwanzig Jahren überhaupt großartig was geändert?

Ich meine Fahrwerk oder Rahmengeometrie. Der Motor wird logischerweise nicht mehr der Gleiche sein.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Fahrtechnisch war sie ja schon immer ein tolles Motorrad. Optisch möchte man da nicht viel ändern. Der Gitterrohrrahmen wird ja bewusst akzentuiert. Was sich geändert hat, ist vor allem der Preis. :D
Der schöne V2 bleibt aber ein Alleinstellungsmerkmal. So viel Leben bringt sonst höchstens Harley Davidson in seine Motorräder. Diese lassen sich aber nicht vernünftig fahren.
Ducatis sollen spätestens seit der Übernahme durch Audi wesentlich zuverlässiger geworden sein. Früher sprangen die ja nur an, wenn sie grad Lust hatten.

Also als Zusammenfassung:
Technisch hat sich viel getan, optisch nicht.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Wollte man bei Audi Ducati nicht längst wieder abstoßen? Ich meine sowas vor ein, zwei Jahren gelesen zu haben.

Das sich der Preis groß geändert hat, also im Vergleich zur Konkurrenz, glaube ich nicht mal.
Ist ja nicht so, dass man Ende der Neunziger eine Monster zum gleichen Preis wie eine Japanerin mit ähnlichen Leistungswerten gekriegt hätte.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ja, Ducatis waren nie günstig, aber sie wurden auch nie so extrem in die Premiumschiene geführt, wie es seit der Übernahme durch Audi der Fall ist. Meine letzte Information war, dass es mit Ducati ziemlich gut läuft. Wüsste deswegen nicht, wieso man sie abstoßen sollte. Die Preise liegen jetzt ja mindestens auf dem Niveau von MV Agusta.

Bin da aber nicht mehr ganz so gut informiert wie vor ein paar Jahren. Meine Street Triple R fährt sich immer noch wunderbar. Würde ich wegen meines kaputten Steißbeines nicht auf eine andere Sitzposition angewiesen sein, behielte ich sie noch lange.

edit:
Mercedes Düsseldorf hat mir n Heftchen mit ihren Jahreswagen geschickt. Die Preisnachlässe sind schick. Bis zu 8000€ günstiger als ein Neuwagen, nur weil jemand damit in paar Monaten 10.000 km gefahren ist. Da werde ich mich nächstes Jahr mal umschauen.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Thunder in love hat geschrieben: 03.11.2017 16:54 Bis zu 8000€ günstiger als ein Neuwagen, nur weil jemand damit in paar Monaten 10.000 km gefahren ist. Da werde ich mich nächstes Jahr mal umschauen.
Nur weil damit jemand (vielleicht) schonungslos 10.000 km gefahren ist?
Nachdem ich gesehen habe, wie Leute mit vorführern und Leasingfahrzeugen umgehen, wäre es mir das nie wert die Katze im Sack zu kaufen.
(kein Hersteller macht sich die Mühe Getriebe und Motor zu checken, abseits von: "läuft")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Da könnte etwas dran sein. Ich weiß aber nicht, ob das auf alle zutrifft. Da war auch ne B-Klasse bei. Denke nicht, dass so etwas als Firmenwagen durchgeknüppelt wird.
Aus finanzieller Sicht machen Neuwagen dennoch wenig Sinn, wenn man bedenkt, dass der Wagen allein 5000€ verliert, sobald er auf dich zugelassen ist und du ihn das erste Mal bewegt hast.

Getriebe wäre egal, da man mit Automatik da wenig kaputt machen kann. Dass der Wagen ohne Warmfahren direkt getreten wird, ist da dann wohl das größere Problem.

Anschauen würde ich sie mir trotzdem und dann natürlich Infos über den vorherigen Einsatzzweck etc. einholen.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich dachte, du wärst inzwischen selbstständig.
Was spricht denn gegen Leasing?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nicht so viel. Da mache ich mir ja auch Gedanken.
Dennoch hast du damit zunächst einmal laufende Kosten, die ich eigtl. eher gering halten wollte.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Automatikgetriebe ist natürlich ein Punkt :)
(kam für mich nicht in Frage... Aber bei nen "Kreuzer" natürlich geradezu selbstredend....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ab wann fängt Kreuzer denn an? Größer als eine C-Klasse wird es eh nicht. :Hase:

So, muss los. Schönen Tag euch.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Dronach »

Levi  hat geschrieben: 08.11.2017 10:55
Thunder in love hat geschrieben: 03.11.2017 16:54 Bis zu 8000€ günstiger als ein Neuwagen, nur weil jemand damit in paar Monaten 10.000 km gefahren ist. Da werde ich mich nächstes Jahr mal umschauen.
Nur weil damit jemand (vielleicht) schonungslos 10.000 km gefahren ist?
Nachdem ich gesehen habe, wie Leute mit vorführern und Leasingfahrzeugen umgehen, wäre es mir das nie wert die Katze im Sack zu kaufen.
(kein Hersteller macht sich die Mühe Getriebe und Motor zu checken, abseits von: "läuft")
Vorführwagen würde ich niemals kaufen, ich weiß ja, wie ich schon gefahren bin und da gibt es definitiv Schlimmere. In relativ kurzer Zeit wird der Wagen getreten wie nix. Erstmal auf die Autobahn und runter mit dem Pin...
In der Frequenz ist das nicht sonderlich attraktiv mE.

Bei Leasingautos sieht's eher anders aus, denk ich. Da wird der Wagen bei der Rückgabe doch meist überprüft und man muss ggf. nachzahlen. Dann wäre es ja eher doof, so rücksichtslos zu fahren. Eher bei Dienstwagen. Ich bilde mir ein, dass man recht schnell am Fahrstil merkt, ob das Auto dem Fahrer "gehört" oder der Firma^^
Thunder in love hat geschrieben: 08.11.2017 11:26 Ab wann fängt Kreuzer denn an? Größer als eine C-Klasse wird es eh nicht. :Hase:

So, muss los. Schönen Tag euch.
Levi fährt das Go-Kart unter den "normalen" Autos, was denkst du denn :P
(ich liebe den MX-5 btw, so schade, dass ich da einfach nicht bequem reinpasse)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Find den MX-5 auch super nice, aber gleiches Problem bei 1,92 Größe ^^ N Kumpel liebäugelt mit nem R8, der ist fast 2 Meter groß und ich hatte bei der Audi Experience Probleme also ich nen Helm auf hatte. Wär ärgerlich wenns an sowas scheitert :D :D :D

Mega-1st-world-problems :D
Antworten