Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat sich auch schon wieder erledigt.

Ein Kumpel von mir hatte nach einem günstigen Viertürer gesucht, der ruhig ein wenig außergewöhnlicher sein durfte. Da kam mir ein Xedos 6 in den Sinn.

Der sieht immer noch ziemlich modern aus und der kleine V6 soll ein Gedicht sein. Die Dinger kriegt man auch immer noch nachgeschmissen. Mir stellte sich dann allerdings die Frage was passiert, wenn einem beispielsweise die Kupplung abraucht.

Gekauft hat er sich dann übrigens einen VW Bora. Sehr außergewöhnlich. :Blauesauge:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 14:00 Hat sich auch schon wieder erledigt.

Ein Kumpel von mir hatte nach einem günstigen Viertürer gesucht, der ruhig ein wenig außergewöhnlicher sein durfte. Da kam mir ein Xedos 6 in den Sinn.

Der sieht immer noch ziemlich modern aus und der kleine V6 soll ein Gedicht sein. Die Dinger kriegt man auch immer noch nachgeschmissen. Mir stellte sich dann allerdings die Frage was passiert, wenn einem beispielsweise die Kupplung abraucht.

Gekauft hat er sich dann übrigens einen VW Bora. Sehr außergewöhnlich. :Blauesauge:

Wenn ich mri die Preise so anschaue, kauft man sich einfach nen neuen :Blauesauge:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 862397ffb7
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Nerevar³ hat geschrieben: 28.06.2018 14:49
Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 14:00 Hat sich auch schon wieder erledigt.

Ein Kumpel von mir hatte nach einem günstigen Viertürer gesucht, der ruhig ein wenig außergewöhnlicher sein durfte. Da kam mir ein Xedos 6 in den Sinn.

Der sieht immer noch ziemlich modern aus und der kleine V6 soll ein Gedicht sein. Die Dinger kriegt man auch immer noch nachgeschmissen. Mir stellte sich dann allerdings die Frage was passiert, wenn einem beispielsweise die Kupplung abraucht.

Gekauft hat er sich dann übrigens einen VW Bora. Sehr außergewöhnlich. :Blauesauge:

Wenn ich mri die Preise so anschaue, kauft man sich einfach nen neuen :Blauesauge:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 862397ffb7
Für eine gebrauchte Kupplung/Bremsen, etc. in unbekannter Qualität wäre das aber immer noch eine ganz schöne Stange Geld.

Mein erster Gedanke war übrigens ein Citroen Xantia (Nein, ich habe nicht absichtlich nur Autos mit einem X am Anfang rausgesucht :Blauesauge: ). Eigentlich ein grundsolides Auto, von dem ich nun allerdings inzwischen weiß, dass die Ersatzteilversorgung eine ziemliche Katastrophe ist. Alles was aus dem Peugeot-Regal kam, kriegt man auch heute noch problemlos, alles Citroen-spezifische dafür so gut wie gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 15:13 Ein Kumpel von mir hatte nach einem günstigen Viertürer gesucht, der ruhig ein wenig außergewöhnlicher sein durfte. Da kam mir ein Xedos 6 in den Sinn.
Unter dem Gesichtspunkt wäre das wohl wirklich grenzwertig Empfehlenswert gewesen...
Ich fuhr ja einige Jahre nen 323f (bg) ... Bei dem hatte ich wenigstens den Vorteil, dass es gut Schrotplatz-Modelle zum Ausschlachten gab, bei bedarf ... aber son Xedos ist ja in Seltenheit nochmal ne ganz andere Hausnummer .... So interessant er auch gewesen wäre ... so teuer kann er aber auch werden.


€dit: *schnüff* so ein bisschen vermisse ich den guten ja schon :( ... Klappscheinwerfer waren einfach geil :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben: 28.06.2018 18:58 Unter dem Gesichtspunkt wäre das wohl wirklich grenzwertig Empfehlenswert gewesen...
Ich fuhr ja einige Jahre nen 323f (bg) ... Bei dem hatte ich wenigstens den Vorteil, dass es gut Schrotplatz-Modelle zum Ausschlachten gab, bei bedarf ... aber son Xedos ist ja in Seltenheit nochmal ne ganz andere Hausnummer .... So interessant er auch gewesen wäre ... so teuer kann er aber auch werden.


€dit: *schnüff* so ein bisschen vermisse ich den guten ja schon :( ... Klappscheinwerfer waren einfach geil :ugly:
Deswegen hatte ich ja die Frage in den Raum geworfen. Hier sind ja ein paar Mazda-Fahrer unterwegs und ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus.

Bei Mercedes kommt man beispielsweise auch heute noch relativ problemlos an Ersatzteile für einen W124. Es hätte ja sein können, dass man bei Mazda die Teile ähnlich lange vorrätig hat.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Also mein Bruder hat damals™ (vor 15 Jahren oder so) davon geschwärmt, dass man bei Japanern gut an Ersatzteile kommt, als er seinen Toyota Corolla (E9?) fuhr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Das schon ... nur sind das halt wirklich Neupreise direkt vom Händler mit Aufschlag, die man aufn Tisch legt. (zumindest bei Mazda)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Mal ein wenig Motorsport...oder so ähnlich. F1 Autos sind nicht zwingend das schnellste Auto der Welt.
https://www.motoring.com.au/porsche-pro ... pa-112009/

Lust mit der Kiste eine Runde auf der Nordschleife mitzufahren?
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug

Verdammte Axt, mit knapp 300 km/h durchs Schwedenkreuz (~01:05). 8O
Da sollte man sich am Kurveneingang lieber nicht vertun. Der Einschlag könnte ein wenig weh tun.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Gut. So F1 karren unterliegen jetzt auch nicht gerade so wenigen regeln. Wäre schön mal interessant was technisch möglich wäre wenn Ingenieure mal komplett freie Hand hätten ne karre zu bauen die 2 min lang einen schnelle runde durchstehen muss und dann auseinander fallen darf 😀
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Nerevar³ hat geschrieben: 02.07.2018 11:14 Gut. So F1 karren unterliegen jetzt auch nicht gerade so wenigen regeln. Wäre schön mal interessant was technisch möglich wäre wenn Ingenieure mal komplett freie Hand hätten ne karre zu bauen die 2 min lang einen schnelle runde durchstehen muss und dann auseinander fallen darf 😀
Der redbull x1 aus gt5 lässt grüßen ;)

(zumindest war genau das die Idee hinter der Karre)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja, is aber halt auch keine echte karre
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 02.07.2018 11:14 Gut. So F1 karren unterliegen jetzt auch nicht gerade so wenigen regeln. Wäre schön mal interessant was technisch möglich wäre wenn Ingenieure mal komplett freie Hand hätten ne karre zu bauen die 2 min lang einen schnelle runde durchstehen muss und dann auseinander fallen darf 😀
Hab's jetzt nicht ganz so im Detail verfolgt aber ich glaube der Porsche entspricht ja schon ziemlich diesem Prinzip, ausser dem Part mit dem auseinander fallen?
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja die Basis (Motor, Chassis etc) wurden ja im Hinblick auf die fia Richtlinien entwickelt. Auch wenn da im Nachhinein bissl was verändert wurde ist das meilenweit entfernt davon von 0 an anzufangen
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Dieses Jahr sind die F1-Autos noch ein bisschen schneller geworden. Vielleicht ändert sich der Rekord also mit der Ankunft der F1 in Spa nach der Sommerpause.

Nächstes jahr werden die F1-Autos wohl wieder etwas langsamer (weniger Downforce).
BYE
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Warum konzentrieren sich Auto-Hersteller nicht mal auf Brennstoffzellen-Antriebe? Der Toyota Mirai macht es doch vor. 400 km Reichweite und 3 Minuten an der Tankstelle.
Antworten