Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

So, damit ein Mod nicht alle Beiträge löschen muss, sondern sie einfach verschieben kann.

Let the talk begin!
Bin für heute aber raus.
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein erstes Auto (nur das Gleiche, nicht das Selbe):
Show
Bild
Tatsächlich auch das einzige Auto, dem ich zum Abschied ein paar Tränen nachgeweint habe, obwohl es mich vorher häufiger zur Weißglut gebracht hat.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ok, bis die Augen zufallen ist mein Interesse geweckt. 🤗
Show
Mein erstes Auto
Bild

Erstes Mopped:
Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Eirulan »

Mein erstes war ein uralter Passat, der hatte noch nen Choke :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Zu meinem Audi 100 C2 5S hatte ich ja schon an anderer Stelle was geschrieben.

Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ob mein Citroen CX davor oder danach kam, aber das war ein großartiges Auto. Die Karosse konnte man dank Rostbefall allerdings beinahe wegfegen.

Nichtsdestotrotz hat ihm erst eine potenziell viel zu teure Reparatur des hydropneumatischen Fahrwerks den Todesstoß versetzt.
Show
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hier bei mir in der Siedlung fuhr jemand noch vor ein bis zwei Jahren diese Kiste. Fällt auf jeden Fall auf, der Franzose.
Ahawat Olam
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe527990 »

Unser guter Swift wird uns nun wohl verlassen.
5 Jahre. Knapp 110.000 aufn Tacho. 0 Probleme.

Nun wird sich wohl ein Mazda 3 zu uns gesellen.

Und bei der Inspektion vom Kia wurde mir gesagt, ich bremse zu wenig :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Chigai »

Mein erstes Auto damals als Schüler war ein gebrauchter roter VW Polo Steilheck Baujahr 1988 mit vier Scheinwerfern und lächerlichen 55 PS, aber man konnte so leicht selber an den Motor ran, zwecks Wartung und war sonst zuverlässig und pflegeleicht...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Mein Erster :
Ein gebrauchter Mazda 323F(BG) mit 89 PS, Klappscheinwerfern und den Serien Sportsitzen, rundum elektrische Fensterheber und Schiebedach ... Baujahr 93 (einer der letzten dieser Generation)
<3333
... Aber kein ABS...



Fuhr ihn knapp 4 Jahre, bis uns der zweite Zylinderkopf trennte... Immer in Eigenregie mit nen Kumpel repariert... Aber anstelle der Ursache (Kühler quasi hinüber) nur die Symptome behandelt :(... Er hätte so viel länger laufen können... Schnief


(auf Google streetview steht er immernoch vor der Wohnung 😍)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Mein erstes Auto als Azubi war ein 3er Golf GL, komplett unverbaut, was dann aber nicht lange so geblieben ist.
Da man an dem Auto ja wenigstens noch was gesehen hat wenn, man die Motorhaube aufgemacht hat.
Auch wenn irgendwas dran war konnte man da viel selber machen.

Auto Histrorie bisher
VW Golf 3
Ford Focus Cmax
Opel Astra H Kombi
Opel Astra H GTC
VW Golf 6 Kombi
VW Golf 7 Kombi
VW Golf 7 Kombi
Ford Focus Kombi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von $tranger »

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben: 28.08.2017 09:33 Da man an dem Auto ja wenigstens noch was gesehen hat wenn, man die Motorhaube aufgemacht hat.
Das ist auch so ein kleines Detail, welches ich sowohl beim letzten Mazda 3, als auch bei meinen jetzigen Liebling sehr schätze. Es ist einfach toll, die Motorhaube auf zu machen, und quasi alles sofort erkennen zu können :)


... Oh. Historie ist auch interessant:

Mazda 323F (bg); Bj: 1993
Von Freundin: Opel corsa; Bj: irgendwas Ende der 90iger... Grauenhaft
Von Freundin: Seat Cordoba (Coupe) 75ps; Bj ebenso Ende 90iger glaube ich... Auf jedenfall nicht verkehrt.
Mazda 3 (bl) 105 PS; Bj 2010... Praktisch aber rückblickend schon etwas sehr behäbig...
Mazda MX 5 (nd) 160 PS; Bj 2015... Nach der Anschaffung meines Hundes die wohl beste Kaufentscheidung meines Lebens :D
Zuletzt geändert von Levi  am 28.08.2017 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Akabei hat geschrieben: 27.08.2017 23:06 Ich würde nur über die Vorzüge von Youngtimern schwadronieren. :Blauesauge:
Ich bin offenbar nicht alleine.

Nur alte Säcke hier. :lol:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 28.08.2017 10:05
RVN0516 hat geschrieben: 28.08.2017 09:33 Da man an dem Auto ja wenigstens noch was gesehen hat wenn, man die Motorhaube aufgemacht hat.
Das ist auch so ein kleines Detail, welches ich sowohl beim letzten Mazda 3, als auch bei meinen jetzigen Liebling sehr schätze. Es ist einfach toll, die Motorhaube auf zu machen, und quasi alles sofort erkennen zu können :)
Erkennen ja ... wissen was das alles ist ... nein :Blauesauge:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Wo man welche Flüssigkeiten nachfüllen sollte wenn man müsste das sollte man schon hinbringen, oder wissen wo die Batterie sitzt.
Was bei manchen modernen Fahrzeugen ja shon schwer zu erkennen ist.

@akabei
Ja anscheinend echt alles alte hier, gehöre auch dazu

Ne an meinem ersten Golf hab ich mit Kumpels wirklich alles selbst gemacht.
Und wenn ich denn Platz gehabt hätte den irgendwo unterzustellen, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht verkauft.
Schon alleine aus dem Grund das mein Nachfolger das Ding in den Graben gesetzt hat.
Bild
Antworten