Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Harley Davidson wird nächstes Jahr ein Elektro-Motorrad auf den Markt bringen.
https://techcrunch.com/2018/09/07/harle ... roduction/

Bei Motorrädern halte ich den E-Antrieb tatsächlich momentan noch für deutlich sinnvoller als bei Autos. Die ganz großen Touren machen nur wenige Mopedfahrer und durch die geringere Kapazität lassen sich die Batterien wesentlich schneller aufladen als bei E-Autos.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass E-Motorräder, insbesondere von Harley, ein Akzeptanz-Problem haben werden. Da ist der Sound doch nochmal eine ganze Ecke wichtiger als beim Auto. Sie wollen wohl künstlich ein Geräusch erzeugen, welches allerdings nicht an einen Verbrennungsmotor erinnern soll.

Ich hätte da einen Vorschlag: https://picosong.com/wLqeC/
:)
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von TheSoulcollector »

Bei großen Motorrädern gibt es da bestimmt ein Akzeptanz Problem. Aber Roller und Kleinkrafträder sind doch ziemlich stark im Kommen. In China werden jedes Jahr Millionen von den Dingern verkauft. Für diverse Lieferdienste sicher interessant weil die ja selten große Touren machen sondern nur Stadtverkehr.

Bei großen Motorrädern macht vielleicht dann wieder Hybrid Sinn. In den Ortschaften lautlos damit die Nachbarn nicht gestört werden und auf der Landstraße dann mit Sound und Benzingeruch die Serpentinen entlang.

Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Na gut, Elektroscooter gibt es hier auch schon recht lange. Wie hießen denn diese klitzekleinen Dinger zum Falten? Di Biasi, Di Blasi? Irgendwie sowas.

An Hybrid mag ich nicht so recht glauben. Wird das nicht sehr knapp mit dem Platz, um zwei Motoren und einen Akku auf einem Motorrad unterzubringen? Ok, einen richtig kleinen E-Motor könnte man in der Hinterradnabe unterbringen, aber für das Gesamtgewicht wäre es wenig vorteilhaft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Am we nen t-roc als Leihwagen gehabt.
Eigentlich wollten wir einen kompakten combi... Aber nun gut dachte ich.

Auf dem Weg nach Hause : schick schick... Ruhig. Sanft... Kurven sollte man vorsichtig fahren... Aber gut...

Dann die Ernüchterung sondergleichen: in den Kofferraum passt quasi nichts rein. Für die mittelgroße Hundebox musste ich die Rücksitzbank umklappen und die Kleine hat mit etwas Heckklappendrücken so rein gepasst... Da hatte mein alter Dreier mehr Platz im Heck!
Ich verstehe die Idee hinter SUVs einfach nicht...
...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Hoch sitzen und Platz für Schuhe.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Levi  hat geschrieben: 04.10.2018 13:43 Am we nen t-roc als Leihwagen gehabt.
Eigentlich wollten wir einen kompakten combi... Aber nun gut dachte ich.

Auf dem Weg nach Hause : schick schick... Ruhig. Sanft... Kurven sollte man vorsichtig fahren... Aber gut...

Dann die Ernüchterung sondergleichen: in den Kofferraum passt quasi nichts rein. Für die mittelgroße Hundebox musste ich die Rücksitzbank umklappen und die Kleine hat mit etwas Heckklappendrücken so rein gepasst... Da hatte mein alter Dreier mehr Platz im Heck!
Ich verstehe die Idee hinter SUVs einfach nicht...
...
Der T-Roc Gerät is auch nicht unbedingt eine Augenpracht obwohl VW generell schon viel richtig macht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von winkekatze »

SUV´s sind so ein abartiger Trend...K.a. warum man sowas fahren möchte.

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Levi  hat geschrieben: 04.10.2018 13:43 Am we nen t-roc als Leihwagen gehabt.
Eigentlich wollten wir einen kompakten combi... Aber nun gut dachte ich.

Auf dem Weg nach Hause : schick schick... Ruhig. Sanft... Kurven sollte man vorsichtig fahren... Aber gut...

Dann die Ernüchterung sondergleichen: in den Kofferraum passt quasi nichts rein. Für die mittelgroße Hundebox musste ich die Rücksitzbank umklappen und die Kleine hat mit etwas Heckklappendrücken so rein gepasst... Da hatte mein alter Dreier mehr Platz im Heck!
Ich verstehe die Idee hinter SUVs einfach nicht...
...
Der T-Roc ist halt nur ein hochgebockter Golf, für Platz braucht man dann schon einen Tiguan oder Touareg.
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

aber er is ja auch ned viel größer als ein Golf ? Wollt nächstes jahr auch n Golf kaufen und letztens fiel mir mal der t-roc auf, seitdem ist er im hinterkopf. Vorraussetzung ist natürlich, dass mehr reinpasst als in den Golf. Ansonsten wirds wohl nen Golf Sportsvan (obwohl ich den hässlich finde) oder doch ein Kombi.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Nimm nen Kombi!

Das schräge heck beim t roc verhindert auch jegliche Stapelmöglichkeit. Ich geh sogar soweit (auch wenn ich schon länger kein Golf mehr von innen gesehen hab): in einen kompakten Golf bekommst du mehr rein, als in den troc.
(auch wenn ich ihn von außen eigentlich sogar ansprechend finde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Ich wollt mich eigentlich zum e-Golf beraten lassen, aber wenn man da erst mal 50.000€ Hinblättern muss (laut Konfiguator) damit man bissl vernünftige Ausstattung hat, scheiß ich echt mega drauf, "e" und sparsam und umwelt hin oder her. Da müsste ich mir ja im Jahr durch den e-Golf mindestens 5.000€ - 7.000€ gegenüber dem jetzigen einsparen damit sich's lohnt.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Levi  hat geschrieben: 05.10.2018 16:23 Nimm nen Kombi!

Das schräge heck beim t roc verhindert auch jegliche Stapelmöglichkeit. Ich geh sogar soweit (auch wenn ich schon länger kein Golf mehr von innen gesehen hab): in einen kompakten Golf bekommst du mehr rein, als in den troc.
(auch wenn ich ihn von außen eigentlich sogar ansprechend finde.
Ich bekomm in meinen normalen Golf 6 Kofferraum ohne Umklappen 6 Träger rein: 3 nebeneinander, 2 aufeinander. Dann is die Kiste aber auch schon voll. Mit umklappen locker das 3 - 4 Fache. Selbst Ikea Stuff is kein Stress. Aber klar so viel wie in nen Golf Kombi (Hatte damels nen Golf 3 und meine Eltern nen 4er Kombi) ist es kein Vergleich.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

Kombi is halt länger und ich hab kein Garagenstellplatz. Da wäg ich in der Münchner Innenstadt eben ab zwischen "schön viel Platz" und "bissl schneller nen Parkplatz finden". Aber das entscheidet sich eh erst nächstes Jahr. Wahrscheinlich wirds aber der Golf weils da ältere Modelle gibt und der somit günstiger zu holen ist.
Auf den moderen Assistenzschnickschnack kann ich auch verzichten. zZ steht die Überlegung ziemlich auf nem Golf VI mit ~100k km.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

jo. 1er BMW , a3, a klasse stand auch auf der liste, aber wieso mehr zahlen und weniger erhalten nur dass BMW,Merc,oder audi draufsteht ?
Antworten