Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Levi  hat geschrieben: 11.04.2018 17:43
myn3 hat geschrieben: 11.04.2018 15:51 Immer wenn ich sag dass der Nissan GT-R das beste Auto der Welt ist, werd ich angepflaumt :P
Der hat halt (scheinbar zurecht) das Image weg: jeder Idiot kann ihn fahren. (aufgrund der ganzen nanny-elektronik)

R35 GTR @ Bedford Autodrome, cooking a Kebab (probably)
Das ist halt auch nur dieses Kiddie Prollo Besserwisser Geschwafel von Leuten die noch nie ein Auto mit mehr als 100 PS gefahren haben.

Klar hat der viel Elektronik die allesr regelt. Aber das ist auch gut so. Schon mal einen Audi R8 gefahren, gleiches Spiel, den muss man schon arg schlecht bedienen damit der abfliegt. Oder man schaltet alle Helfer aus. Wer sich bewieisen will kann ja dann jederzeit in ner Corvette steigen und zeigen was er drauf hat.

Das gane gelaber hat dann aber trotzdem nichts damit zu tun ob man gut fährt. Ich hab an meinem Tag auf der Piste im R8 deutlich gemerkt was eh heißt gut zu fahren, während bei mir Bremsen und Reifen geglüht haben ist der Instruktir super easy vorne davongefahren und das mit einer Leichtigkeit wie an nem Sonntags Spaziergang.

Ausserdem wird der GTR nicht umsonst von allen ernstzunehmenden Auto Shows / Magazinen sehr gelobt.

Und ja ich bin sowas wie ein Fanboy trotzdem muss man immernoch bei der Wahrheit bleiben ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Lass mich raten, was ein ernstzunehmendes Magazin ist ;)

Aber ich sag mal so: wenn man die Kisten nur noch mit Elektronik unter Kontrolle hallten kann, liegt meiner Meinung nach eher ein konzeptionelles Problem vor ;) (zuviel Leistung gehört dazu)



(nur damit wir uns nicht falsch verstehen, der gtr ist ein "Monster". Und Ehrfurcht hätte ich auch... Nur ist es umgedreht eben auch weit davon entfernt, das zu liefern, was man vom sportlichen Autofahren erwartet... (außer natürlich, man guckt nur auf rundenzeiten).

So ein Catterham ist da irgendwie deutlich spaßiger zum Beispiel :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Halueth »

Also ich würde ja unheimlich gern einen Ford Shelby GT 500 besitzen. Die alten Mustangs finde ich generell scharf und die "normalen" 289er zB. sind auch recht erschwinglich vom Preis her. Die neuen gefallen mir schon rein optisch nicht. Bin da generell eher der Oldtimer Liebhaber. Irgendwann steht so ein Teil auch mal in meiner Garage *träum...

Jetzt freu ich mich aber erstmal drauf nächste Woche Dienstag meinen Superb Sportline abholen zu können. Endlich komfortabel reisen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Platz nicht reicht (vorheriges Auto war ein Fabia RS).
Derzeit nervt es mich auch nur noch kein Auto zu haben. Wir wohnen zwar in einer Großstadt und kommen theoretisch auch mit dem Nahverkehr überall hin, aber mal spontan was einkaufen gehen, weil man das letzte mal was vergessen hat, oder die Nutella plötzlich alle ist, geht halt nicht. Zumal derzeit sowieso der Nahverkehr doof ist, da gebaut wird und alle Strecken anders fahren als sonst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Es lebe der Supermarkt direkt vor der Tür :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Ich will 'nen Datsun 100Z :ugly:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 12.04.2018 11:30 Es lebe der Supermarkt direkt vor der Tür :D
Diesen Luxus hatte ich schonmal. Das waren noch schöne Zeiten, allein als Junggeselle in einer 1-Raumwohnung. Ich glaub ich damals immer nur für einen Tag eingekauft und bin fast täglich die 100 zum Supermarkt gewatschelt :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 12.04.2018 11:33 Ich will 'nen Datsun 100Z :ugly:
A nicht Z, du Banause. :wink:

Ein 240Z wäre aber was. Keine Ahnung, was die Dinger heutzutage kosten, aber ich denke mal, dass ein durchaus vergleichbarer 911er aus der Zeit den Preis um ein mehrfaches übersteigt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Halueth »

DancingDan hat geschrieben: 12.04.2018 11:33 Ich will 'nen Datsun 100Z :ugly:
Nä, potthässlich das Ding 😅
Aber in 67er Impala wäre nicht schlecht 🤤 (Supernatural lässt grüßen)

Edit: Habs mit dem 240z verwechselt, der Datsun 100 A sieht schon ganz niedlich aus ^^
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2018 11:51
DancingDan hat geschrieben: 12.04.2018 11:33 Ich will 'nen Datsun 100Z :ugly:
A nicht Z, du Banause. :wink:
Da ist dann wohl was durcheinander gekommen, weil er von Nissan dann als Cherry E10 vermarktet wurde und bei der Suche nach dem Datsun 100A immer irgendwelche "Nissan Datsun 240Z" ausgespuckt wurden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Chevrolet Bel Air 1959

Egon hat einen Plan. :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Halueth »

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einem Kofferraumschutz für Hunde in einem Kombi? Soll für unseren neuen Superb sein. Eine Hundebox will ich mir derzeit nicht holen, einfach aus dem Grund, da wir derzeit noch 2 Hunde haben, der ältere Herr aber wohl nicht mehr ganz so lange mitmachen wird. Wir wissen aber natürlich nicht wie lange er noch durchhält, geschweige denn wollen wir, dass er von uns geht. Wir wissen ja auch noch nicht, ob wir dann bei einem Hund bleiben, oder wieder einen 2.-Hund holen...

Daher halt erstmal "nur" einen Kofferraumschutz...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe527990 »

Guck mal im Online-Shop von Azuga.
Vllt. gibt's da was passendes.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Halueth »

Ja da hatte ich auch schonmal geschaut, aber der Bootector, oder wie das Ding heißt, gefällt mir für den Preis nicht wirklich. Das sieht sehr dünn und eher rutschig für die Hunde aus. Da ist mir der Preis für zu hoch. Das ist ja nichtmal mit Polsterung oder sowas, was ich bei dem Preis einfach erwarten würde.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Tom07 »

Hallo in die Automobilaffine Runde. Mein Mazda 3 ist jetzt 10 Jahre. Da ich nun etwas Geld übrig habe und dieses auf dem Sparkonto nicht mehr wird möchte ich mir nun einen neuen gebrauchten holen. Bei Mazda geschaut, die mich interessieren haben ein Head-Up-Display.

Kennt sich jemand damit aus? Es widerstrebt mir zunächst die Tempoanzeige in der Windschutzscheibe wiederzufinden....
Bild

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Zu dem System von Mazda kann ich nichts sagen.

Ich bin vor ein paar Jahre allerdings ab und an mit dem BMW X5 meines Bruders unterwegs gewesen, der das auch hatte. Ich fand's ganz nett.
Antworten