Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

In dem Video fehlt aber der Schnee :P :P :P
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

myn3 hat geschrieben: 18.12.2017 09:11 Ich liebe Winter am Wochenende... under der Woche kanna mir gerne vom Hals bleiben.
Danke an den lieben Wettergott für den nächlichen Schneefall, hab nur satte 2 Stunden ins Büro gebraucht für meinen 25min Weg.
Auch geil wenn die Traktionskontrolle nur noch am tillen ist. :Hüpf: :Hüpf:

Ich mag Schnee wenn ich drauf Snowboarden kann aber net aufm Weg ins Büro.
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hier im überfüllten Rhein-Ruhrpott ist das auch schrecklich.
Es schneit ein kleines bisschen und die Leute fahren an, als wären sie auf einem zugefrorenen See.

Meine letzte Schneeausfahrt endete komisch, weil ich eine zugeschneite Steigung nicht mehr hochgekommen bin. Musste dann mitten im Wald wenden und eine weniger steile Straße hoch. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Who cares for you? hat geschrieben: 18.12.2017 14:33 Hier im überfüllten Rhein-Ruhrpott ist das auch schrecklich.
Es schneit ein kleines bisschen und die Leute fahren an, als wären sie auf einem zugefrorenen See.
Ich glaube das ist in jedem größeren Ballungsraum so. :lol: :lol: :lol:
Bei uns Rhein-Neckar auch.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde die Fahrerei bei Regen im Dunkeln am schlimmsten.

Da könnte man sich einen Flutlichtmasten aufs Dach schrauben, es wird einem trotzdem die Vorfahrt genommen. Auf der Autobahn wird fröhlich ohne ersichtlichen Grund die Spur gewechselt, es wird nach Geräusch abgebogen und noch jede Menge ähnlicher Scherze.

Nachtblindheit ist offenbar verbreiteter als Karies und wenn es dazu auch noch regnet, ist es bei ganz vielen Leuten mit der Übersicht komplett vorbei.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Was bei uns sehr verbreitet ist sind anscheinend viele Autos, bei denen man Blinker hätte zusätzlich ordern müssen.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Nachts im strömenden Regen ist aber auch schon ohne andere Verkehrsteilnehmer relativ assi.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Passiert halt, wenn der letzte Sehtest 30 Jahre her ist. Muss ja auch nie erneuert werden.
Na gut, ich glaube gar nicht, dass es an den schlechten Augen liegt.

Aquaplaning ist aber echt nicht so spaßig. Hatte ich letztens 2 mal (da lagen allerdings paar Wochen zwischen) an der gleichen Stelle. Man sollte bei Dunkelheit sich auch nicht grundsätzlich so am Tempolimit orientieren, als wäre es die Mindestgeschwindigkeit. :Blauesauge:
Die Adrenalinstöße waren aber lustig. :ugly:
Ahawat Olam
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Who cares for you? hat geschrieben: 18.12.2017 16:59 Passiert halt, wenn der letzte Sehtest 30 Jahre her ist. Muss ja auch nie erneuert werden.
Na gut, ich glaube gar nicht, dass es an den schlechten Augen liegt.
Generell sollte der Führerschein erneuert werden müssen. Zumindest ab 60 aufwärts. Die Oma (tatsächlich 90+ Jahre) die mir meinen Spiegel weggefahren hat als sie auf meine Fahrbahn zog war komplett unzurechnungsfähig.

Ich bin ja generell kein Wichser... und schon gar keiner die die Mutter eines Freundes bei der Polizei dran hängt... aber dass ich trotz Zeugenaussage 7 Monate Rumstreiten musste bis mir mein Schaden bezahlt wurde ist allerhand. Zudem Sie Geschichten erzählt hat dass da ja freie Bahn war (vor und hinter ihr waren Fahrzeuge) und dann auch noch nen Nachbarn auf mich gehetzt hat der mal bei ner Versicherung war der mit dann mit "du warst ja zügig unterwegs" daher kam hat mir gezeigt: man MUSS ein Wichser sein denn beim Geld hört sich Freundschaft komplett auf.
Und Ihr wünsch ich dass Sie möglichst bald aus dem Verkehr gezogen wird.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kenne das auch, wenngleich ich von Unfällen bisher verschont blieb.

Mir fuhr mal ne Oma auf einem Parkplatz fast hinten drauf, weil ich ihr zu langsam war. Sie meinte, man müsse dort 50 fahren. Danach schaute sie mich ganz böse an und sagte, ich sollte respektvoller sein, obwohl ich nicht einmal ein Wort sprach. 😀
Ahawat Olam
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Wenn mal einem eine an der roten Ampel hintenrein donnert ohne zu bremsen, weil es wäre ja nicht auf gefallen das die Ampel rot ist.
Dort wären es ja bloß 2 Ampel pro Spur gewesen und es standen nicht noch 5 weitere vorne dran.

Immerhin zum Glück mir dem neuen Wägelchen noch nichts passiert.
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bin eben auch kurz ausgerastet. Es können ja jedem Fehler passieren, das ist kein Problem, aber manche Verkehrsteilnehmer sind dermaßen asozial, dass einem der Kragen platzt. Bauste Scheiße, dann steh dazu und alles ist ok.
Wie man dermaßen egoistisch sein kann und noch gern in Kauf nimmt, dass man einen Stau verursacht... Hauptsache man ist 50 Meter weiter als zuvor. Und dann macht der das 2 mal nacheinander und blockiert schon wieder eine Auffahrt, obwohl aus dem Ort.

An schlechten Tagen reiß ich den Leuten an der Ampel die Tür auf, damit ich auch etwas Spaß haben darf. Auf der Autobahn geht das leider nicht so gut. Wollte ja selbst den Verkehr nicht aufhalten. 😂
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

starker Regen/schnee, Nacht, stark befahrene straße. Autobahn geht sogar noch, gibt ja nur heckleuchten. Aber Bundestraßen kann ich dann ned ab.

Mir fehlt da das räumliche Sehen. Bei ner leichten Kurve kommen einfach nur Lichter auf einen zu, aber ob das nun 3 Autos sind oder eine Bikergang... kA. Wie oft ich schon vom Gas ging weil ich dachte da überholt ein Moped ein Auto. Aber letztendlich warens zwei Autos hintereinander die stark versetzt fuhren.

Wenn wenig oder nix los ist fahr ich gern bei Nacht, ansonsten nur widerwillig.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von L'amore finisce mai »

So wie die schönsten Frauen aus Italien kommen, kommen natürlich auch die schönsten Motorräder aus diesem Land.

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich mir ja kein Motorrad mehr kaufen, aber irgendwie... :oops:
Ahawat Olam
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1544206 »

bei denen würd ich erst mal abwarten wie sich bude entwickelt
Antworten