Essen und Trinken beim Zocken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von scarface1999 »

was gönnt ihr euch während einer zockersession am liebsten? wasser, cola? chips? oder gar nichts?

ich finde eigentlich, dass zum zocken eher die schmackhaften, aber ungesunden dinge am besten kommen, leider.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von $tranger »

Normalerweise hab ich beim Zocken nur ne Flasche Wasser daneben stehen.
Essen vor der Kiste tu ich eigentlich nur, wenn ich gleichzeitig irgendwas schaue.

Ansonsten natürlich was, das keine Fettfinger hinterlässt ^^
Da fallen Chips schonmal raus. So als Snack hab ich bis jetzt glaube ich höchstens mal Weingummi oder so dabei gehabt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2017 08:38Normalerweise hab ich beim Zocken nur ne Flasche Wasser daneben stehen.
Same here.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von Hokurn »

Ich trinke / esse eigentlich eher unabhängig vom Zocken. Generell ja eher Wasser, aber in Gesellschaft werden auch Bier/Mischer verhaftet. Beim Essen ist es ähnlich. Je nachdem was da ist und ob man gerade Hunger hat. Generell habe ich da nichts vorrätig...

Ich zünd mir gern ne Shisha zum Zocken an. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von Eirulan »

Essen nie; hab ich gar keine freien Hände für.
Trinken muss sein, je nachdem was gerade getrunken wird. Kann von Kaffee über Sprudel bis zu Bier alles sein.

Bild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Kommt drauf an, was ich zocke. Getränk steht eigentlich immer parat, mal Wasser, mal Cola, abends auch mal ein Bier. Wenn mein Lenkrad angeschlossen ist, ist für Essen kein Platz, bei Rundenstrategie steht fast immer was zum Knabbern rum. Als Single futter ich oft auch was Warmes abends vor dem PC. Man muss halt nur ein bisschen vorsichtig sein.

In der Regel schmeiß ich aber in meiner Schusseligkeit meine Pizza oder Schnitzel auf dem Weg von der Küche versehentlich irgendwo hin. :lol:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von Oynox »

Ich kann auch ohne Getränk zocken, zumindest steht nicht zwanghaft Wasser oder so daneben. Beim Zocken dann aber alles von Warm- und Kaltgetränkten sowie diverse Alkoholika. Am liebsten Apfelsaft, Bier, Wein oder Whisky. Kaffee und Tee vergesse ich und der wird dann immer kalt. :lol:
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von Fischpopel01 »

Habe immer Mineralwasser parat, bin generell jemand, der viel Wasser trinkt über den Tag. Vereinzelt darf es auch mal etwas Cola oder ein anderes Softgetränk sein. Dann jedoch in gebührendem Abstand zur Konsole.

Beim Essen unterbreche ich wirklich das Spielen, bin da pingelig mit Krümeln, Schmierfingern und Co. mag das nicht an den Buttons oder auf dem Bildschirm haben. Sind dann aber auch eher Zwischenmahlzeiten oder mal etwas Süßes.

Wenn Besuch da ist sind es Kekse oder Haribos. Oftmals verchecke ich es aber auch zu essen, wenn ich zu sehr in ein Spiel vertieft bin. Schiebe es dann immer vor mir her wenn es gerade spannend ist. Trinken dagegen muss ich regelmäßig.

Beim portable gaming ist es auch strikt getrennt entweder essen oder spielen aber nicht beides gleichzeitig. Wobei ich unterwegs dann meist Backwaren konsumiere wie Laugenbrötchen.

Essen und trinken vor dem PC ist so eine Unart von mir, habe ich mir nie ganz abgewöhnen können. So zimperlich wie ich mit meinen Konsolen bin, so nachlässig bin ich oft mit meinem Laptop, hier ein Krümel, da mal einer...reißt immer wieder ein : x
Zuletzt geändert von Fischpopel01 am 01.03.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von ziegenbock »

Eirulan hat geschrieben: 27.04.2017 10:16 Essen nie; hab ich gar keine freien Hände für.
Trinken muss sein, je nachdem was gerade getrunken wird. Kann von Kaffee über Sprudel bis zu Bier alles sein.
So sieht es bei mir auch aus.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von johndoe571688 »

Bei mir ist es auch Wasser, Cola oder ähnliches habe ich garnicht im Haus. Hin und wieder mache ich mir einen Tee, bevorzugt grünen.

Wenn ich meine 7 Sachen packe und mit PS4 und Bildschirm zu meinem besten Kumpel fahre, damit wir da zusammen zocken ist es eher ausschließlich Bier. ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Essen und Trinken beim Zocken

Beitrag von schockbock »

Kaffee. Kaffee, bis mir 28 Frames wie 120 vorkommen. Wenn die Tageszeit keinen Kaffee zulässt, mach ich mir Instant-Cappuccino oder einen Tee. Hab ein recht gut aufgestelltes Teesortiment, Schwarzer, Grüner, Kräuter, Früchte, im Beutel, lose, fürs Tee-Ei.
Antworten