Facepalm-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Facepalm-Thread

Beitrag von Das Miez »

Wir begrüßen Sie zur Eröffnung des neuen "Facepalm-Threads" für all diejenigen, denen Dinge passieren***, die nicht in den "Verzweiflungsthread" (weil man nicht daran zugrunde ging) oder in die "Wutecke" (weil man sich nicht ärgerte) passen, da man irgendwie über sich selbst (oder, siehe unten, andere) lachen und dabei den Kopf schütteln musste.

*** oder die Freunde / Prominente kennen, denen entsprechendes passiert ist

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von Temeter  »

Yay Brand Diversification
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von Das Miez »

Mein Facepalm-Moment des Tages bezieht sich auf folgende Information, die ich irgendwie erst jetzt aus dem Netz gegraben habe:

Mark Hamill hat für seinen wenige Sekunden langen Cameo-Auftritt in Episode 7 Insider-Informationen zufolge ein Gehalt im "unteren siebenstelligen Bereich" (anscheinend irgendwas zwischen 1.000.000 und 3.000.000 US-$) erhalten.

Ähm...ja. :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von dx1 »

Autofahren in 30er-Zonen. In entgegengesetzter Richtung wird geparkt. Ein Auto kommt entgegen und wird munter an diversen Lücken und Einfahrten vorbei gerollt, bis man sich gegenüber steht. Entgegenkommende(r) hat noch über einen halben Meter Platz zum ruhenden Verkehr, ich fünf Zentimeter zum Bordstein. Linken Spiegel anklappen, Abstand zum Bordstein auf ein paar Millimeter verringern, warten. Anderer fährt auch nur fünf Zentimeter weiter Richtung ruhendem Verkehr. Irritation, weil ich nicht zurück setze. Fahre ich halt am anderen Auto vorbei.

Facepalm.

Ach so, wir waren Yaris (ich) und Clio (der Andere). Als ich noch Trafic gefahren bin, bin ich in solchen Situationen (auf Clio-Seite) ohne die Geschwindigkeit zu verringern durchgerollt, wenn's sein musste. Vorfahrt gewährt, weil das Hindernis (hier: ruhender Verkehr) auf meiner Seite war, hab ich aber auch.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von Das Miez »

Ich bin grad so verpeilt, ich brauche eine Skizze von deiner Situation. :lol:

Auszug aus einer Klassenarbeit in Geschichte, 9. Klasse Gymnasium, es geht um eine Beschreibung und Diskussion der Modelle G8 vs. G9:

"Unter G8 und G9 versteht man den Abschluss des Gymnasiums nach 8 bzw. nach 9 Jahren.
Seit Beginn des 21. Jahrhunderts machen in Deutschland alle Schüler [...] ihr Abitur nach 8 Jahren,
so wie es einmal von Adolf Hitler in der DDR eingeführt wurde."

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von Temeter  »

Da muss er sich aber anstrengen, mittlerweile sind wir bei G7 :mrgreen:
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15804
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von LeKwas »

Mannschaftsbus in die Luft jagen, dadurch einen Kursverfall der BVB-Aktie in Gang setzen und mithilfe sog. Optionsscheine mal eben so ein paar Millionen Euro absahnen - so der "geniale" Plan eines extremistischen Aktienmarktspekulanten. Auf die Idee, dass diese Wette irgendwem bei Comdirect verdächtig vorkommen könnte, oder dass der Handel mit solchen Optionsscheinen hierzulande insbesondere bei ungewöhnlich hohen Kursausschlägen vom BaFin routinemäßig eng überwacht wird, ist der natürlich nicht gekommen.
Jedenfalls eine faszinierende Vermengung von Gier und Blödsinn, und der Thread hier kommt dafür wie gerufen -,-
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

es wären wohl max. was mit 270.000 € rausgekommen...wenn die aktie auf 0 gefallen wäre...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15804
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von LeKwas »

Zudem soll er dafür auch Kredite in Höhe von ca. 40.000 € aufgenommen haben. Selbst wenn sein irrwitziger Plan doch irgendwie aufginge, hätte er reel nicht allzu viel daran verdienen können.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von greenelve »

Klingt nach Verflimung...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

worauf du ein regenbogenlüftchen lassen kannst
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15804
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von LeKwas »

Mit Veronica Ferres in der Hauptrolle als Mannschaftsbus?

___
Apropos Facepalm, selbst hierbei schafften Onlinejournos irgendwie den Schwenk zur Killerspielediskussion. :ugly:
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft ... e-1226326/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

http://www.tagesschau.de/inland/bundesw ... g-101.html

Ich weiß echt nicht, wo der größere Facepalm angebracht ist.

Bei einem rechtsextremen Bundeswehrsoldaten, der auf die völlig bescheuerte Idee kommt, als getarnter Asylbewerber einen Anschlag zu verüben, um Asylanten schlechter dastehen zu lassen, oder bei den deutschen Behörden, die offenbar so modern vernetzt sind, wie zu Bismarcks Zeiten und ihn nicht sofort erkennen, sodass der entspannt auch noch Geld einstreichen kann.

Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. :roll:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15804
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Facepalm-Thread

Beitrag von LeKwas »

Dacht mir, dass das eine geeignete Gelegenheit wäre, um den Thread mal kurz zu entstauben:

https://twitter.com/daedalic/status/953290402437754880
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten