Sinnvoller Gedanken-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nerevar³ hat geschrieben: 23.07.2017 20:30Was sind so die letzten Top 3 Bücher, die ihr in den letzten 5 Jahren gelesen habt ?
In letzter Zeit eher wenig bis gar nichts gelesen, tendiere im Moment eher zu Hörbüchern und Hörspielen^^

- Fevre Dream [George R .R. Martin]
Abner Marsh, a struggling riverboat captain, suspects that something’s amiss when he is approached by a wealthy aristocrat with a lucrative offer. The hauntingly pale, steely-eyed Joshua York doesn’t care that the icy winter of 1857 has wiped out all but one of Marsh’s dilapidated fleet; nor does he care that he won’t earn back his investment in a decade. York’s reasons for traversing the powerful Mississippi are to be none of Marsh’s concern—no matter how bizarre, arbitrary, or capricious York’s actions may prove. Not until the maiden voyage of Fevre Dream does Marsh realize that he has joined a mission both more sinister, and perhaps more noble, than his most fantastic nightmare—and humankind’s most impossible dream.
Hat was von "Interview mit einem Vampir".

- Die Chemie des Todes [Simon Beckett]
Sterben kann ewig dauern …

… aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...

Das habe ich damals richtig aufgesogen, spannender Thriller.


- Already Dead [Charlie Huston]
They live among us, slaves to the very condition that empowers them. They are the Vampyre, and their sole chance at survival lies in banding into Clans. Only Joe Pitt has gone his own way. The upside is freedom. The downside is there's nobody on his side when trouble comes around. Joe gets rough receptions from all the countless Clans shifting about on the island of Manhattan, but his current trouble is with the Coalition - the Clan that controls the city river to river, from 14th Street to 110th Street. To make things right, Joe takes on his most perilous case: The daughter of a prominent New York family is missing, and her Vampyre fascination makes Joe the ideal man for this high-stakes job.
Zwar kein "Top-Buch" meinerseits, aber es liest sich recht locker und gut für zwischendurch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mipha Kitty hat geschrieben: 23.07.2017 20:35 Nun... Ich hab in meinen Ganzen Leben 2 Bücher gelesen, eins war Metal gear, das andere der Hobbit :ugly:
Und damals in der Schule (deutsch/englisch) immer gefehlt oder das Buch verloren ? :P
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von greenelve »

Nerevar³ hat geschrieben: 23.07.2017 20:30 Der Thread hat eigentlich Potential, ich versuche ihn mal zu nutzen.

Was sind so die letzten Top 3 Bücher, die ihr in den letzten 5 Jahren gelesen habt ? Gibt ja den zuletzt gelesen Thread, aber das ja keine TOpliste. Such grad was neues für zwischendurch. Also listet mal auf.
Die Gesänge des Maldoror

Sag lieber, was dich interessiert, wie dick / komplex geschrieben ein Buch ausfallen darf, welches Genre dich reizt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben: 23.07.2017 21:58
Nerevar³ hat geschrieben: 23.07.2017 21:55 Der Feind der Horizonterweitrrung ist Beeinflussung, also her mit den top 3, aber gerne mit Coverbildern 😁
Show
Bild
Show
Bild
Show
Bild
Du wolltest es ja so. :|
für archivzwecke rüberzitiert
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich wäre ja für eine Sperre des gesamten Kommentarbereichs..

Foren werden sowieso komplett überschätzt. Andauernd will einer Texten, geht 2017 gar nicht mehr.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

schonmal danke an Running Jim, kindra und grünelve

Der Thread hat eigentlich Potential, ich versuche ihn mal zu nutzen.

Was sind so die letzten Top 3 Bücher, die ihr in den letzten 5 Jahren gelesen habt ? Gibt ja den zuletzt gelesen Thread, aber das ja keine TOpliste. Such grad was neues für zwischendurch. Also listet mal auf.

Gerne mit etwas Beschreibung und Covern !
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Gestern anfgefangen mit The Catcher in the Rye.

Bild

Gefällt mir iwie nicht. Der Schreibstil bzw der Protagonist geht mir aufn Sack. Vlt wird aber die Geschichte noch interessant, bis jetzt ist sie das nicht, aber bin auch erst bei der Charaktereinführung auf seite 30 oder so. Aber liest sich schnell und ist nich dick, sollte mich nicht allzu lange aufhalten, selbst wenns kacke ist
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich denke mal, ich werde mal die Kusinen meiner Mutter noch einmal näher kennen lernen. Was bleibt mir heute denn groß Anderes übrig?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Gamestar wird immer schlechter. Saftladen
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich werde für ca. eine Woche in den Urlaub in die Berge fahren.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Temeter  »

Nerevar² hat geschrieben: 31.07.2017 21:38 Die Gamestar wird immer schlechter. Saftladen
Was haben sie denn diesmal gebracht? :Blauesauge:
Skippofiler22 hat geschrieben: 05.08.2017 07:02 Ich werde für ca. eine Woche in den Urlaub in die Berge fahren.
Viel Spaß :D
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich werde heute anfangen, meinen Koffer zu packen, damit ich auf "große Reise" gehen kann.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Da ich beim Anblick meines eigenen Avatares kotzen muss, bitte ich euch darum, hier Alternativen vorzuschlagen.
Das hässlichste Bild wird genommen. Bleibt damit aber bitte im legalen Rahmen und lasst Angela Merkel außen vor, denn... manch einer weiß wieso. :lol:
Perverses oder Vulgäres wird auch nicht genommen!

Los!
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Hokurn »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 15.08.2017 13:44 Da ich beim Anblick meines eigenen Avatares kotzen muss, bitte ich euch darum, hier Alternativen vorzuschlagen.
Das hässlichste Bild wird genommen. Bleibt damit aber bitte im legalen Rahmen und lasst Angela Merkel außen vor, denn... manch einer weiß wieso. :lol:
Perverses oder Vulgäres wird auch nicht genommen!

Los!
Show
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 15.08.2017 13:44 Da ich beim Anblick meines eigenen Avatares kotzen muss, bitte ich euch darum, hier Alternativen vorzuschlagen.
Das hässlichste Bild wird genommen. Bleibt damit aber bitte im legalen Rahmen und lasst Angela Merkel außen vor, denn... manch einer weiß wieso. :lol:
Perverses oder Vulgäres wird auch nicht genommen!

Los!
Show
Bild
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnvoller Gedanken-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bild
Antworten