Ebay Frage

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay Frage

Beitrag von scarface1999 »

leifman hat geschrieben:
scarface1999 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wozu neue infos? du bist nur gewerbetreibender wenn du zwecks gewinnerzielung "handelst", sprich du nur etwas kaufst um es gewinnbringend zu verkaufen.

wenn du ein doppeltes geburtstagsgeschenk verkaufst, bist du aber nie und nimmer gewerbetreibender.

greetingz
das Ebaymitglied „ramaprill“ hat mich aufgrund einer Auktion angeschrieben und mir diverse
Paragrafen und Steuerhinterziehung um die Ohren gehauen und will mich jetzt anzeigen usw.. Was soll ich davon halten. Das Ebay Mitglied ist nicht als Verkäufer tätig somit verletze ich keine seiner Angebote oder sonstiges.
bist du rechtsschutzversichert?

anzeigen kann erstmal jeder jeden, nur wie weit er damit kommt, ist die andere frage. wenn du rechtsschutzversichert bist, warte die anzeige ab und geb die sache einem anwalt mit darlegung des falls.

auf ebay ist wirklich sehr viel asoziales kroppzeuch unterwegs, da muss man aufpassen, aber wenn du dinge verkaufst die du geschenkt bekommen hast, kann dir keiner daraus einen strick drehen.

eine weitere masche ist es doch neuerdings, wahllos auf ebay auktionen zu bieten und dann zu hoffen, das der verkäufer das angebot zurückzieht, der verkäufer wird daraufhin verklagt.

greetingz
wenn man auf google "ebay ramaprill" eintippt kommen mehrere fälle dieses users. der macht das glaube ich hauptberuflich
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay Frage

Beitrag von danke15jahre4p »

scarface1999 hat geschrieben:wenn man auf google "ebay ramaprill" eintippt kommen mehrere fälle dieses users. der macht das glaube ich hauptberuflich
kein scheiss, mit deiner vermutung liegste sicherlich garnicht so verkehrt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ebay Frage

Beitrag von scarface1999 »

hatte einer von euch schonmal so eine nachricht erhalten?
Antworten