Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15855
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Da wurd ein neuer 2D-Platformer mit Kung Fu & Martial Arts Elementen angekündigt. Das erste Kapitel gibt es auch gleich als kostenlose Demo.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 20.04.2024 15:13 aber bei MM scheint's keine Affiliate-Verbindung zu geben:
Mir war so, als hätte es letzte Woche mal ein Angebot bei MM gegeben, aber ich finds auch nicht mehr.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15855
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

So wirklich überraschend kommt das wahrscheinlich für niemanden, aber die Embracer Group plant eine Aufspaltung. Es sollen 3 separate Unternehmen draus werden.
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... ng-220424/
https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... se-220424/

Womöglich könnte der saudische Kronprinz nun auch einzelne, wohl proportionierte Teilbereiche aufkaufen. Die waren jedenfalls "hocherfreut" über die Meldung.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.04.2024 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4935
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Der hat ja jetzt wieder Geld übrig, nachdem The Line nur noch ein paar hundert Meter anstatt 170 Kilometer lang werden soll... wenn überhaupt. Komplett größenwahnsinnig der Typ.

Ich habe mir gestern mal drei Sätze Federer gegen McEnroe in Wimbledon bei TopSpin 2k25 angesehen. Das war auf so vielen Ebenen verkehrt, dass ich von einem Kauf Abstand nehmen werde. Hätte man aus Mac einen Rechtshänder gemacht, wäre wirklich alles falsch gewesen. Die Aufschlagbewegung stimmt überhaupt nicht, in 90% der Fälle blieb er hinten und hat Vorhand-Topspins à la Nadal übers Netz gefeuert. Mädels, was ist denn da los? Da muss man sich nur drei Minuten lang ein Video bei YouTube ansehen, um zu merken, dass da was nicht stimmt. Da hat ja selbst Final Match Tennis eine realistischere Darstellung seines Spiels gezeigt.

Obendrauf kommt dann höchstwahrscheinlich noch der ganze Dreck, für den wir die Sportspiele von 2K Games so sehr lieben. Danke, aber nein Danke.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12513
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Dieses komische "... & Friends" an den Firmierungen liest sich arg befremdlich :ugly:

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 650
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

mein letztes Tennisspiel war Virtua Tennis 4, das habe ich auf Vita tatsächlich recht viel gespielt. ..^.^''


Gestern habe ich in Rise of the Ronin die letzten "Bond- / Freundschaftsmissionen" abgeschlossen, und bin nun ...vermutlich.... , beim finalen Boss.
4 erfolglose Versuche und absolut 0 Land gesehen.
Mal sehen ob ich Abends die Ruhe finde .. stehe schließlich unter Zeitdruck, denn in 4 Tagen wird Stellar Blade gespielt. <3
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 22.04.2024 13:18 Womöglich könnte der saudische Kronprinz nun auch einzelne, wohl proportionierte Teilbereiche aufkaufen. Die waren jedenfalls "hocherfreut" über die Meldung.
Ich sag ja, meine VT ist, dass das Absicht war, weil sie wussten, wenn der Deal platzt bekommt Embracer Probleme und dann können sie ganze Teile übernehmen, womöglich sogar günstiger.

Aber was kümmert es Otto Normalzocker schon wem die Firma da gehört. Hauptsache zoggn.
Akabei2 hat geschrieben: 22.04.2024 13:58 Ich habe mir gestern mal drei Sätze Federer gegen McEnroe in Wimbledon bei TopSpin 2k25 angesehen. Das war auf so vielen Ebenen verkehrt, dass ich von einem Kauf Abstand nehmen werde. Hätte man aus Mac einen Rechtshänder gemacht, wäre wirklich alles falsch gewesen. Die Aufschlagbewegung stimmt überhaupt nicht, in 90% der Fälle blieb er hinten und hat Vorhand-Topspins à la Nadal übers Netz gefeuert. Mädels, was ist denn da los? Da muss man sich nur drei Minuten lang ein Video bei YouTube ansehen, um zu merken, dass da was nicht stimmt. Da hat ja selbst Final Match Tennis eine realistischere Darstellung seines Spiels gezeigt.
Auch hier, du glaubst doch nicht, dass die große Mehrheit das weiß oder merkt? Da gehts nur darum mit bekannten Namen Bälle zu dreschen.

Und natürlich
Akabei2 hat geschrieben: 22.04.2024 13:58 Obendrauf kommt dann höchstwahrscheinlich noch der ganze Dreck, für den wir die Sportspiele von 2K Games so sehr lieben. Danke, aber nein Danke.
das. Ich hab schon eine Mail bekommen wo man irgendwelche Coins abgebildet gesehen hat und Pakete kaufen konnte. Weiß zwar nicht, warum 2K mir Mails sendet, vielleicht von Borderlands, glaub da hab ich mir mal goldene Schlüssel gratis geholt per Mail.

Tennis ist nur Beiwerk.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich bin inzwischen bei FF8 angelangt und spiele dort mal das Remaster. Das kenne ich noch nicht. Ist zwar nur optisch, aber trotzdem anders. Ich spiele das über Steam per Remote auf dem G Cloud und das klappt 1A.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.04.2024 16:18
schockbock hat geschrieben: 20.04.2024 15:32 Hat sicher auch viel damit zu tun, mit welchem Mindset man ans Spiel geht: Ich bin z. B. alles andere als ein entspannter Spieler, und wenn ich nicht mitunter hektisch auf Knöpfe drücken kann, fehlt mir was. Und dann ist dieses Spiel vielleicht nicht das geeignete.
Dadurch, dass man bei jedem Schritt sein Gleichgewicht austarieren muss, hat man eigentlich viel mehr zu tun als in einem AC oder Horizon etc.
Oder man hält bei aller Fracht, die über die 60 Kilo gehen, durchgehend L2 und R2 gedrückt, was vielleicht nicht die eleganteste Methode ist Weg zu machen, aber die sicherste, und Geschwindigkeit verliert man bei dem Frachtgewicht auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5542
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Hättest mal lieber DeS Remake geholt.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.04.2024 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 650
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

60KG sagt er, R2 und L2 drücken... :lol:


Spoiler
Show
:)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.04.2024 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jo, also hat man nach geschätzt 200 Stunden mehr im Spiel geschafft als nach 10? Na sowas. ^^

Das Threewheel-Teil erleichtert das Botenleben schon enorm. Leider musste ich erst mal ein funktionierendes Generator-Netzwerk im ersten Gebiet installieren, weil die Landschaft zwar zugepflastert mit Briefkästen (und blödsinnigen Schildern) ist, aber offenbar niemand Bedarf an Generatoren zur motorisierten Fortbewegung hat.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 15:16
Ach ja, statt zu flexen könntest du mir mal mit einem Tipp zur Hand gehen. :slight_smile:

Aktuell bin ich aufm Weg nach ... äh ... irgendeinem Knot City, von dem aus es dann weiter ins zweite Gebiet gehen soll. Hab etwa 150 Kilo Fracht dabei, vieles davon aufs Bike geschnallt.
Jo, und damit soll ich jetzt durch GD-Gebiet, und zwar die ausgedehnte Fläche, wo sich auch viele MULES rumtreiben.

In meiner Naivität dachte ich, dass ich den Viechern einfach davonfahren kann, aber tatsächlich rennt man dann in ein Script, wo Sam vom Motorrad fliegt und sich die komplette Fracht auf dem Boden verteilt. Hab an der Stelle immer ausgemacht, weil ich angepisst wie Henne war und WEIL ICH ES HASSE ZU VERLIEREN!

... Aber das ist eine andere Geschichte.

Also Frage: Wie kommt man da durch? Geht es, im Schritttempo zu fahren und permanent BB nach GDs scannen zu lassen, so dass man ihnen ausweichen kann?
Oder muss ich absteigen und zu Fuß weiter? Und wenn das so wäre, was passiert dann mit dem Bike bzw. der Fracht darauf?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 650
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2024 15:55 Jo, also hat man nach geschätzt 200 Stunden mehr im Spiel geschafft als nach 10? Na sowas. ^^
das nicht spoiler video ist glaub ich eher nach 20-30Stunden :)
Ist aber auch nicht der Punkt, auch zu dem Zeitpunkt konnte ich umfallen etc.
aber man lernt halt das Terrain zu lesen, nicht zu enge kurven mit viel Gewicht laufen zu wollen etc. :)

Habe daher persönlich bspw. Hydros survival Ansatz nicht nachvollziehen.
Das spiel hat zwar diese Aspekte, aber eigentlich ist es auch recht arcadig. :D
Sowas wie Crazy Taxi.. nur eben mit OW und Apokalypse.

Weiß nicht wie du es hältst, ich würde auf jeden Fall online spielen. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 16:04 aber man lernt halt das Terrain zu lesen, nicht zu enge kurven mit viel Gewicht laufen zu wollen etc. :)
Ja wie gesagt: Die beiden Schultertasten gedrückt halten bewahrt Sam zu 95 Prozent davor, aufs Brett zu fliegen. Billig, aber ausgesprochen hilfreich.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 16:04 Habe daher persönlich bspw. Hydros survival Ansatz nicht nachvollziehen.
Das spiel hat zwar diese Aspekte, aber eigentlich ist es auch recht arcadig. :D
Sowas wie Crazy Taxi.. nur eben mit OW und Apokalypse.
Teilweise kann ich verstehen, dass dieser asynchrone Multiplayer die Immersion stört, zumal es ja echt schön sein könnte: Die versammelte Spielerschaft baut ein Botennetzwerk über ganz Amerika aus, das an sinnvollen Punkten Brücken oder Kletterseile hat, so dass man sich ungestört fortbewegen kann.

Aber die Praxis: Überall werden dusselige Schilder in die Gegend gepflanzt, damit man möglichst viele Likes einsteckt.

Das ist für mich zunächst etwas mit der wirklich stimmungsvollen Endzeitwelt kollidiert.

Aber dann wieder dachte ich mir dann: Es ist halt ein Hideo Kojima-Spiel, das kommt mit dem ganzen Trash, den du schon in MGS lieben oder hassen gelernt hast. Das ganze Spieldesign ist auf diesen Trash hin ausgelegt.

So konnte ich das Spiel irgendwie akzeptieren lernen, so dass ich jetzt ...
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 16:04 Weiß nicht wie du es hältst, ich würde auf jeden Fall online spielen. :Hüpf:
Gebrauch vom MP mache. Jedenfalls wäre es mir deutlich zu nervig, alle Lieferrouten selber ausbauen zu müssen. Und irgendwie hat die Online-Komponente auch ihren sehr kantigen, japanischen Charme.
Antworten