Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mensch hydro, wer den Controller nicht ehrt, ist die Konsole nicht wert.
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Halueth hat geschrieben: 06.08.2018 07:36
Tatsache, hier hatte ich das mit dem Coop tatsächlich nicht ausdrücklich geschrieben.
Ich bin bei nem Freund ins Spiel gegangen und habe kein Tutorial bekommen, keine Tips, keine Nachrichten auf dem Schirm, nix außer der Quest mit Ziel auf nem anderen Planeten.
Wenn da mehr ist dann lag das bestimmt dran, dass der Host da schon dran vorbei war. Coop ist schließlich auch noch das neueste Feature, warhscheinlich ist da was kaputtgegangen oder das ist so gewollt.

Und wenn du dann ins Spiel kommst und quasi direkt Schaden nimmst, ohne zu sehen was du dagegen machen könntest, irgendwas aufhebst und dann von ner Horde Roboter durch die Pampa gejagt wirst fühlt man sich doch etwas alleingelassen.


Auch wenn man als Spieler von NMS vielleicht gewohnt ist, gleich auf die Barrikaden zu gehen (geht an euch Beide, die mir sowas gesagt haben):
Ich hätte mir das Spiel gar nicht erst schenken lassen, wenn ich dem Titel keine Chance geben würde. Also kein Grund mir das an den Kopf zu werfen oder mir zu sagen ich wäre dumm/hätte keine Lust gehabt, mich mit dem Spiel zu beschäftigen - ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung festgehalten.

Ich werds auf jeden Fall nochmal in Ruhe probieren, mit Subnautica hatte ich ja auch nen Riesenspaß.



Und jetzt in anderer Sache: Ich freue mich unheimlich auf Monster Hunter diese Woche! :Hüpf:
Zuletzt geändert von $tranger am 06.08.2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

@Hydro

Oh, dann wäre Trackmania eh keine gute Idee gewesen. Nur das Spiel durchzuspielen ist schon ein riesiger Akt, den wohl sehr wenige Leute geschafft haben :Blauesauge:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 06.08.2018 13:27
Show
Halueth hat geschrieben: 06.08.2018 07:36
Tatsache, hier hatte ich das mit dem Coop tatsächlich nicht ausdrücklich geschrieben.
Ich bin bei nem Freund ins Spiel gegangen und habe kein Tutorial bekommen, keine Tips, keine Nachrichten auf dem Schirm, nix außer der Quest mit Ziel auf nem anderen Planeten.
Wenn da mehr ist dann lag das bestimmt dran, dass der Host da schon dran vorbei war. Coop ist schließlich auch noch das neueste Feature, warhscheinlich ist da was kaputtgegangen oder das ist so gewollt.

Und wenn du dann ins Spiel kommst und quasi direkt Schaden nimmst, ohne zu sehen was du dagegen machen könntest, irgendwas aufhebst und dann von ner Horde Roboter durch die Pampa gejagt wirst fühlt man sich doch etwas alleingelassen.


Auch wenn man als Spieler von NMS vielleicht gewohnt ist, gleich auf die Barrikaden zu gehen (geht an euch Beide, die mir sowas gesagt haben):
Ich hätte mir das Spiel gar nicht erst schenken lassen, wenn ich dem Titel keine Chance geben würde. Also kein Grund mir das an den Kopf zu werfen oder mir zu sagen ich wäre dumm/hätte keine Lust gehabt, mich mit dem Spiel zu beschäftigen - ich habe lediglich meine persönliche Erfahrung festgehalten.

Ich werds auf jeden Fall nochmal in Ruhe probieren, mit Subnautica hatte ich ja auch nen Riesenspaß.



Und jetzt in anderer Sache: Ich freue mich unheimlich auf Monster Hunter diese Woche! :Hüpf:
Ja sorry, es klang halt so wie Spiel geschenkt bekommen, aber eig keinen richtigen Bock drauf.
Mit dem Kontext, dass es ein Coop-Spiel war, sieht die Sache schon ein bisschen anders aus, da muss von den Entwicklern vllt. ein bisschen nachgebessert werden.

Wenn ich Monster Hunter nicht schon auf PS4 hätte würde ichs mir wohl auch für PC holen, aber ich konnte nicht so lange warten :oops:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.08.2018 13:28 @Hydro

Oh, dann wäre Trackmania eh keine gute Idee gewesen. Nur das Spiel durchzuspielen ist schon ein riesiger Akt, den wohl sehr wenige Leute geschafft haben :Blauesauge:
Ich glaube, du würdest dich wundern, wie weit ich auch dort schon bin. :)

Von den 200 Strecken im Singleplayer habe ich ungefähr 175 in Gold.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Von den 200 Strecken im Singleplayer habe ich ungefähr 175 in Gold.
Respekt
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

RVN0516 hat geschrieben: 06.08.2018 13:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Von den 200 Strecken im Singleplayer habe ich ungefähr 175 in Gold.
Respekt
Gestern faul gewesen und nur ein Paar Rivalenveranstaltungen bei Fm7 und 2 Rallys bei Dirt 4 gefahren.
Vorallem dann sowas, alle Abschnitte Bestzeit und dann nur 2ter, das muss mir mal einer vorrechnen.
Es war die erste Wertungsprüfung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nicht zum Nachmachen empfohlen. :Blauesauge:

Wobei Raskir ebenfalls so bekloppt ist. Der ist genauso weit wie ich.

Aber ich sach euch. Wer bisher meinte, ein ruhiges Gemüt zu haben, wird dort eine neue Seite von sich kennenlernen.

@RVN

Ja, hatte gesehen, dass du Dirt 4 gezockt hast. Wollte dir sogar schon "Viel Spaß, good game" oder sowas schreiben, aber das hätte dich eventuell bei einer gerade aufstellenden Bestzeit irritiert also habe ich es gelassen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 06.08.2018 13:59
Gestern faul gewesen und nur ein Paar Rivalenveranstaltungen bei Fm7 und 2 Rallys bei Dirt 4 gefahren.
Vorallem dann sowas, alle Abschnitte Bestzeit und dann nur 2ter, das muss mir mal einer vorrechnen.
Es war die erste Wertungsprüfung.
Bild
Der Vorsprung und die grünen Balken links beziehen sich offenbar nicht auf die Gesamt- sondern auf die Klassen-Wertung. Dort konkurriert der Gesamtsechste mit dir und dessen Zeit hast du ja gepackt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 13:55
Scorplian190 hat geschrieben: 06.08.2018 13:28 @Hydro

Oh, dann wäre Trackmania eh keine gute Idee gewesen. Nur das Spiel durchzuspielen ist schon ein riesiger Akt, den wohl sehr wenige Leute geschafft haben :Blauesauge:
Ich glaube, du würdest dich wundern, wie weit ich auch dort schon bin. :)

Von den 200 Strecken im Singleplayer habe ich ungefähr 175 in Gold.
Wow, Respekt o_o

Da muss ich noch ein bissel viel aufholen
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 06.08.2018 14:10
RVN0516 hat geschrieben: 06.08.2018 13:59
Gestern faul gewesen und nur ein Paar Rivalenveranstaltungen bei Fm7 und 2 Rallys bei Dirt 4 gefahren.
Vorallem dann sowas, alle Abschnitte Bestzeit und dann nur 2ter, das muss mir mal einer vorrechnen.
Es war die erste Wertungsprüfung.
Bild
Der Vorsprung und die grünen Balken links beziehen sich offenbar nicht auf die Gesamt- sondern auf die Klassen-Wertung. Dort konkurriert der Gesamtsechste mit dir und dessen Zeit hast du ja gepackt.
Hätte ich auch gedacht, es gab aber nur eine Klasse, und die Zeiten Links beziehen sich wenn man diese mit den in den Wertungszeiten nach dem Rennenvergleicht auf die Gesamtwertung.

Dazu wird vor dem Rennen dein Konkurent mit Zeit angezeigt, und das war eben dieser M.Rouseau.

Aber das Spiel hat noch viel mehr von solchen Ungereimtheiten. Da werden Kurven gar nicht oder falsch angesagt,also links und rechts verwechselt, gut hatte in letzter Zeit ne Frau als Beifahrerin lag vielleicht daran.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ne, das mit den falschen Ansagen meint man nur, weil im Eifer des Gefechts. :wink:

Wenn du das wirklich mal nachprüfst, wirst du sehen, dass die Angaben alle korrekt sind.

Mir ging es aber auch öfter so, dass ich dachte, irgendwas wäre nicht oder falsch angesagt worden. Man ist mit dem Kopf aber oft viel zu sehr mit dem Kontrollieren des Wagens beschäftigt, sodass man die Infos des Begleiters mit nur einem Ohr auffasst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was aber tatsächlich unter aller Sau ist bei dem Spiel, ist das Balancing. Wirst du noch merken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 15:04 Was aber tatsächlich unter aller Sau ist bei dem Spiel, ist das Balancing. Wirst du noch merken.
JA hab ich schon gemerkt, die ersten 4 Stufen sind auch auf Champion echt easy, jetzt der Sprung in der vorletzten ist echt komisch, bei manchen Wertung ist man trotz Vollgas und echt sauberer Fahrweise echt sekunden hinterdran und andere dann wieder vorne.
Auf der höchsten Stufe dann wahrscheinlich erstmal immer hinten.

:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vor allem gibt es selbst innerhalb eines Events totale Schwankungen. Schneestrecke A fährst du schnell und fehlerfrei, du wirst mit 20 Sekunden Vorsprung Erster. Schneestrecke B fährst du genauso schnell und fehlerfrei, du kommst mit 20 Sekunden Rückstand ins Ziel. :Blauesauge:

Was mich trotzdem bis zum Ende hin gut unterhalten konnte, ist das Fahren selbst. Mir hat das irre gut gefallen. Hab zu Beginn Arcade-Steuerung gewählt, getreu der Dirt-Tradition. Die realistische Steuerung ist aber auch sehr gut, ähnlich wie bei Dirt Rally.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten