Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Und trotzdem noch so viel vor mir... Jetzt da Darksiders 3 einen Termin hat müsst ich die Vorgänger auch noch einschieben...Hab ich bisher immer nur angespielt... Brauch wohl noch 6 Wochen Urlaub...Zum Glück hab ich noch einige unter 10 Stunden Spiele auf der Liste da ist mein Ziel von 30 Spielen dieses Jahr durchaus noch erreichbar. Mal schauen wie Viele ich dann tatsächlich Schaffe.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jap, dito. Ich habe hier einen Stapel von 28 Spielen, die alle durchgezockt werden wollen. Wäre ja halb so tragisch, wenn nicht ständig neue Spiele rauskommen würden. :Blauesauge:

Gerade in diesem Jahr wird da noch ganz böse was auf mich zukommen mit Divinity OS 2, Pillars 2, Darksiders 3, Shadow of the Tomb Raider, Grip, Immortal Unchained, ... Ich hab auf die Schnelle jetzt noch locker 3-4 Spiele vergessen.

Abartig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Yoa Forza Horizon/Spiderman/Dragon Quest/Life is Strange/Darksiders 3/Tomb Raider und das ist leider auch nicht alles..Aber immerhin bis September Ruhe dafür kommts dann wieder Dicke.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mir gerade das nächste Retrospiel aus französischer Hand angesehen. Ausnahmsweise ist es einmal nichts komplett Durchgedrehtes, sondern ein konventioneller Rail-Shooter namens Chaos Control.

Wie gesagt, es ist, vielleicht abgesehen von ein paar netten Anime Zwischensequenzen, nichts Ungewöhnliches. Mittelmaß allerorten.
Show
Bild
Das einige Jahre ältere Starblade/Starblade Alpha gefällt mir aus dem Genre wesentlich besser.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wird bei mir wahrscheinlich nicht anders sein. Gerade so Monster wie Div 2 oder Pillars 2 werde ich dieses Jahr nicht mehr anrühren, macht einfach keinen Sinn im Moment.

Blöd halt, dass es nächstes Jahr mit den Spielereleases noch schlimmer zu werden scheint. Da ist ja bereits schon im Februar die Hölle los...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Das nächste Jahr Ignorier ich mal komplett das kommt noch Früh genug...Mal Schauen was ich dieses Jahr noch Schaff. Bei Neuanschaffungen Fahr ich eigentlich ganz gut damit mir nur Zeug zu holen das ich in dem Moment auch wirklich Zocken will. Kaufen weil Billig ist am Ende Teurer weil der Großteil eh nie Angerührt wird. Für mein Inneres Konsum Opfer hab ich die Plus Spiele und das Humble Monthly...Da kommt mehr als genug dazu.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich bin froh, dass die WM bald rum ist und man wieder eher auf Streaming und Zocken zurückgreift. Der Abarbeitungsplan steht noch. The Witcher 3 wird durchgespielt. The Council ebenfalls mit jeder releasten Episode. The Walking Dead 4 und Life is Strange 2 können ein paar Episoden warten. God of War muss etwas warten und streitet sich dann wohl mit Red Dead Redemption 2 um das Spiel nach Witcher...
NBA 2k19 wird gekauft.
Bin mal gespannt wann mir der Indiemarkt noch was vor die Füße wirft.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ihr seid ja alle ambitioniert. Ich habe jetzt schon die Flagge in den Dreck geworfen ... Persona 5 und Final Fantasy XV habe ich von meinen Brocken geschafft - Deadpool ist mit seinen 4 Stunden kaum der Rede wert, was auch fürs Spiel selbst gilt. Tales of Berseria hat bei mir beinahe die 15 Stunden-Marke geknackt und dann stehen noch Utawarerumono: Mask of Deception, Yakuza Kiwami und Tokyo Xanadu eX+ an. Damit ist das Jahr dann auch eigentlich schon gelaufen, wenn ich nicht doch noch bei Dragon Quest XI zuschlagen sollte, wenn ich Kiwami 2 bis dahin durch habe.

Immerhin fällt das nächste Jahr noch übersichtlich aus, wenn es nur bei Persona 5 Dancing Star Light, Catherine: Full Body und Kingdom Hearts 3 bleiben sollte. Das Granblue-Spiel von Platinum kommt aber bestimmt auch in den Westen ...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 08.07.2018 19:22 Ich hab ja erst den Tisch umgeworfen und gesagt "nein stop, jetzt spiel ich nur das wichtige" und mein Stapel an spielen verkleinert, ich möchte mich also von diesen 20 bis 30 Spielehalden Menschen abgrenzen, ich gehöre nicht zu denen! :ugly:

Code: Alles auswählen

Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oooh doch! Du bist längst zu einem der Unseren geworden. Und nun trage diesen Rucksack gefälligst mit Stolz! :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich werde auch weiterhin nur das spielen, was mich wirklich interessiert und selbst bei 80% dieser Spiele nach einer Stunde die Flinte ins Korn werfen. Na gut, das trifft eher auf Bundle "Beiwerk" zu.

Zwei, drei gute Spiele werden im nächsten halben Jahr trotzdem hängen bleiben. Das müssen allerdings nicht zwingend Neuerscheinungen sein.

Ich kann den Druck, den ihr euch selber macht weil übermorgen irgendein vermeintlich tolles Spiel releast wird, nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich denke für viele hier ist es kein druck sondern angenehme Anspannung. Zu wissen dass man einen Haufen interessanter Spiele in der Bibliothek hat und dann auch noch die Aussicht auf deutlich mehr in naher Zukunft, dass kann erstmal wie druck wirken, ist aber wohl eher Vorfreude. Zumindest bei mir :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, so bissl gemixt bei mir. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne schon 10-12 Spiele mehr abgearbeitet hätte und der restliche Stapel etwas überschaubarer wäre.

Andererseits zocke ich hier aber auch keine Games, die ich nicht spielen will. Die 28 Spiele die ich erwähnt habe sind allesamt welche, für die ich mich aus Überzeugung entschieden habe. Ob durch intensives Anzocken oder aus Grundüberzeugung.
Sie alle werden in meine Sammlung wandern. Andere Games, wie jüngst zum Beispiel Song of the Deep, haben es beim Anzocken nicht geschafft mich zu überzeugen und dann wird sowas auch sofort von der Platte geworfen und nie wieder angerührt.

Um auf Akabei's Aussage mal versuchen zu antworten:

Druck entsteht (zumindest bei mir) dadurch, dass unsereiner die Games halt durchspielen möchte, für die er sich entschieden hat. Wenn aber alle Nas' lang neue Spiele erscheinen - welche man ebenfalls ganz toll findet und durchspielen will - entsteht nach und nach ein Haufen angefangener Games, die alle beendet werden wollen. Lässt man sich damit zu viel Zeit, bekommt man Schwierigkeiten in ein Spiel wieder reinzufinden und läuft Gefahr, komplett von vorne anfangen zu müssen.

Es ist also der Druck, "Eingangsware" so zu verarbeiten, dass der nächste Schub an Ware ebenfalls bearbeitet werden kann, ohne dass sich im Hintergrund was angesammelt hat und immer mehr wird.

Klingt jetzt alles nicht sehr romantisch, aber ich denke mit dieser pragmatischen Erklärung kann ich es noch am besten erklären.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fürchte, dir würde eine komplette Pause von Videospielen nicht schaden, hydro.

So richtig gut hört sich das in meinen Ohren nicht an.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist alles schon besser geworden bei mir, keine Sorge. :wink:
Bekomme den Alltag ganz gut hin und bin insgesamt schon wesentlich entspannter.

War alles schonmal viel schlimmer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten