Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Miieep hat geschrieben: 17.08.2017 16:07
hydro-zonk_123 hat geschrieben: 17.08.2017 15:37 Du kannst dir natürlich auch eine gebrauchte Disk-Version holen. :P
:? Vom Remaster? Meine CD vom Original hat zu viele Gebrauchsspuren und kann nimmer gelesen werden.
Nee, meinte schon das Original. Vielleicht für einen 10er?
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 16:04 Er kauft es jetzt sicher und lässt hier die ersten paar Tage fallen, dass es sich objektiv um ein 85-87% Spiel handelt um nach hinten raus mit einer ebenso objektiven guten Wertung i.H.v. 76% auf Grund von technischen Mängeln und spielerischen Eigenheiten um die Ecke zu kommen.
Klingt ganz nach ihm. :mrgreen:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hab gerade gelesen, dass man das Originalspiel kostenlos runterladen kann, wenn man diesen Battle.net-Acoount hat :D Das Remaster kostet 15 €, mal schauen ob ich mir das kaufe. Muss jetzt dann erst mal meinen Pc wieder aufbauen und wahrscheinlich zig Updates ziehen ... yey.

Btw: Ich hab, glaub ich, Win8 auf meinem Rechner, wird da jetzt automatisch ein Win10 Update aufgespielt oder wie läuft das? (Sry, bin ein kleiner PC-Noob :oops: )
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Nur wenn du willst.
Ich glaube auch dass die zeit abgelaufen ist, während de rman automatisch upgraden konnte. da bin ich mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall konnt eman das ausstellen, indem man das Update ausschließt. Wenn alle updates auf Auto stehen, isses hier schon bei ein bis zwei PCs passiert, dass die Leute am nächsten Tag auf einmal Win10 hatten xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ah, okay. Hab bisher nix positives über Win10 gehört, kann wahrscheinlich mit gutem Gewissen verzichten. Danke dir ;)
War never changes
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Thema ist aber seit einiger Zeit durch. Automatische Updates auf Win 10 gibt's nicht mehr für lau.

Wahrscheinlich wird sich dein Rechner aber erstmal jede Menge Updates für Win 8 ziehen. Bau den Rechner am besten einen Tag bevor du mit Starcraft anfangen willst auf. Das ist leider kein Scherz. Da können etliche Stunden ins Land gehen.

Frage in die Runde: Soll ich Tour de France 2016 in meinen Sport- oder Rennspielordner stecken?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 17.08.2017 16:47 Frage in die Runde: Soll ich Tour de France 2016 in meinen Sport- oder Rennspielordner stecken?
Management?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ne, die Konsolenversion ist komplett anders als das PC Spiel.

Das ist mehr so eine Art Taktik-Racer, weil man besser nicht 200km lang Vollgas geben sollte.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

TRS

Tactic Racing Sportsgame

:ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hey Leutz,

ein kleiner, offener Brief.

Sicher habt ihr bemerkt, dass ich seit 4 Tagen nichts mehr geschrieben habe, weder hier noch anderswo. Das hat zum Einen damit zu tun, dass ich generell etwas weniger Zeit im Forum verbringen und mich stattdessen auf paar andere, wesentlichere Dinge konzentrieren möchte. Und dann gibt's da noch einen anderen Punkt. Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl in meiner Haut und das habe ich ganz alleine zu verantworten. Mit all dem übertriebenen Prozente-Kram und anderen Dingen habe ich viele meiner Beiträge ad absurdum geführt und mich in eine Rolle hineinmanövriert, die mir nicht gefällt. Allein an dem Erstellen dieses Threads lässt sich erahnen, wieviel Spaß es mir macht, mich mit anderen über Spiele auszutauschen. Das macht für mich aber nur so lange Sinn, wie der Gegenüber meine Beiträge wertschätzt. Dieses Privileg habe ich mir im Laufe der Zeit jedoch verspielt (nicht nur mit dem Prozentekram, auch mit anderen Dingen (vielleicht habe ich es hier manchmal zu locker angehen lassen?)), meine Beiträge werden (zurecht) durch den Kakao gezogen bzw. wird kaum auf den Inhalt eingegangen, stattdessen führt das Meiste eher zu Samsung. :wink:
Jedenfalls fühlt es sich für mich nicht gut an, nicht mit Seriösität betrachtet zu werden, sondern eher einen Spinner/Clown/"keine Ahnung von Videospielen"-Status innezuhaben. Vielleicht sehe ich das alles auch viel zu dramatisch, aber tatsächlich sind mir schon Gedanken an eine Art Neubeginn (Löschung des Accounts etc.) durch den Kopf gegangen, was im Grunde aber rein gar nichts ändern würde - es würde schließlich nicht lange dauern und ich wäre identifiziert. :) (wobei es trotzdem gut tun würde, nicht mehr drölfzigtausend Posts hinter sich herzuziehen^^)

Keine Ahnung. Vielleicht ist das hier auch nur Ergebnis einer kleinen Depriphase, aber ich werde mindestens noch heute Abend weiter darüber sinnieren, wie es mit mir und 4Players weitergeht, was mich noch einmal zu Punkt 1 heranführt: Ich möchte etwas Zeit einparen. Mindestens der Spammtisch wird von mir weniger bis gar nicht mehr besucht werden, nur als Info, falls man mich dort vermisst. Alles Andere muss ich mir wie gesagt mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich es sicher nicht sein lassen können werde, ab und an meinen Senf im News-Bereich abzugeben.

Oh man, sorry für so viel Text und sorry, falls ich euch gelangweilt habe. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Dem einen oder anderen Scherz bzgl der Prozentzahlen oder Samsunggeräten habe ich mich wohl auch bedient.
Ist aber von meiner Seite nichts was mit mangelnder Wertschätzung zu tun hat. Ich nutze ja eigentlich vollumpfänglich die Chancen für nen Spruch wenn sich eine Gelegenheit bietet. Da ich schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht habe, macht es zudem noch mehr Spaß. ;)
Das mit den Wertungen würde ich bei mir auch nicht persönlich nehmen. Ich sehe zwar keinen unterschied zwischen 74 und 73 und da kommt dann mal was von mir. Aber den Unterschied sehe ich auch bei 4PL nicht...

Insofern nichts persönliches.
Show
Ich lese deine Meinungen zu spielen, die mich interessieren, sehr bewusst und ziehe mir da Eindrücke/Infos raus.
denke also, dass du das Gegenteil von dem lieferst wie du dich gerade siehst. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke für die Worte im Spoiler. :wink:

Was das Andere angeht:
Ich bin der Letzte, der nicht auch mal einstecken oder über sich selbst lachen kann - ich hoffe, das weiß man. Ich teile schließlich auch genügend aus, ist also nur fair.
Ich bin also weder beleidigt/getroffen noch sonst irgendwas in der Richtung. Nur war/bin ich mir nicht sicher, ob man neben dem Spaß (der hier auch weiterhin nicht fehlen soll (!) ) meine Beiträge überhaupt noch für voll nimmt. Natürlich habe ich in erster Linie selber dafür zu sorgen, keinen Unfug zu schreiben oder permanent (teilweise mit Absicht (des Spaßes willen)) Steilvorlagen zu liefen. Ist klar, dass man dann irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.

Naja. Vielleicht besser b2t, ehe das hier zu einem Selbstzweifel-Thread mutiert.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich für meinen Teil schätze wie gesagt auch den Inhalt. ;)

B2t:

Beyoooooond!!!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Immer noch Beyond? Ich hatte das für ein ziemlich kurzes Vergnügen gehalten, kenne mich aber nicht wirklich mit aus.

@hydro: Nimm nicht alles so ernst.

Und gleich noch ein Tipp: Kauf dir nicht Assetto Corsa. Das ist Ice Bucket Challenge 2.0. Ich weiß nicht, wer den Leuten, die das entwickelt haben, erzählt hat, dass Autos mit allen vier Rädern bei 70km/h quer gehen müssen, damit es realistisch ist.

Da muss man sich fragen, ob die in ihrem Leben schon mal ein Auto von innen gesehen haben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 17.08.2017 22:07 B2t:
Habe mir jetzt vorgenommen, NICHT auf Teufel komm raus jedes Spiel, das dieses Jahr noch erscheint, auch dieses Jahr noch spielen zu müssen. Dann kann ich halt nicht genau sagen, was für mich Spiel des Jahres war bzw. kann ich halt nur die Titel mit einbeziehen, die ich gespielt habe. Alles Andere wäre finanzieller und zeitlicher Wahnsinn.

So zum Beispiel werde ich Sudden Strike erstmal auf Eis legen. Die nur durchschnittlichen Wertungen sind mir natürlich nicht entgangen, was mich aber nicht davon abhalten wird, mir irgendwann mal selbst ein Bild von der Lage zu machen.

Eventuell schaffe ich auch ein Pillars of Eternity nicht mehr dieses Jahr. Und ein Mass Effect Andromeda ebenfalls nicht.
Ich hole mir jetzt erstmal nur die Spiele, die von vornerein nicht mehr als 20-30€ kosten und davon auch nur die, die ich UNBEDINGT haben muss, womit wir schon beim nächsten Thema sind.^^

Direkt morgen wird Thumper gekauft. Interessehalber hatte ich mal geschaut, wie das Spiel bei meta und 4Players so abgeschnitten hat. Joa, mein guter Eindruck, den ich vom Videomaterial bekommen hatte, scheint mich nicht zu täuschen: Das Game hat überall ganz schön abgesahnt. Freue mich schon sehr auf diese neue, optisch absolut abgefahrene Spielerfahrung.

Ansonsten werde ich diesen Monat maximal Hellblade (jaja, hatte gesagt erst im Herbt, ich weiß^^) und definitiv Redout Ende des Monats kaufen. Das soll es dann auch gewesen sein.

Im Moment zocke ich Dirt 4, Aven Colony, Morrowind und *trommelwirbel* Horizon Zero Dawn. Hab da mal endlich bißchen weitergemacht und bin wieder ganz gut drin im Spiel.
Akabei hat geschrieben: 17.08.2017 22:23 Und gleich noch ein Tipp: Kauf dir nicht Assetto Corsa.
Werde ich befolgen. :Salut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten