Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn ich mich recht entsinne, bekommst du lediglich viele verschiedene, aber nie welche, nach dem Motto Langschwert+2 statt Langschwert+1.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du von einer Gattung überzeugt bist, kannst du ruhig aufwerten. Lediglich mit der allerletzten Upgrade-Stufe, die nur mit limitiertem Material upgradebar ist, würde ich warten, bis du dir deiner Sache endgültig sicher bist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Ah, danke. Klingt nach einem System, das mir gefallen wird. Die Finisher sind gar nicht so nervig wie ich anfangs dachte, stören aber trotzdem manchmal den Fluss. Der, wenn ungestört, aber ziemlich mitreißt. Macht echt Laune.
Die benötigte Ausrüstung kloppt man den Gegnern ja quasi vom Körper. Ist es egal, ob ich die regulär abschlage oder ob ich nen Finisher setze?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich will jetzt nichts Falsches sagen, ist schon bißchen her, dass ich's gespielt habe. Aber ich MEINE es war egal.

Verlass dich aber bitte nicht drauf. :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

^^
Ganz schön verwinkelt. Wo zur Hölle ist mein Schrott?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Irgendwas sagt mir jedoch, dass du ausschließlich mit Finishern die Rüstungsteile bekommst. Schlägst du den rechten Arm ab, erhälst du entsprechend den rechten Armschutz.
Tust du es ohne Finisher, erhälst du andere Materialen.

Irgendwie so war das. :?

Man, ich bin eine schlechtere Hilfe als ich dachte.
Mein Alzheimer macht misch feddisch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Willkommen im...na, wie hieß das noch?

Ich habe vorhin Mal eine halbe Stunde Fault - Milestone One gespielt. Gar nicht schlecht, dabei mag ich VNs nicht sonderlich und die Übersetzung ins Deutsche ist auch ziemlich holprig. Ich musste mich trotzdem ein wenig zwingen aufzuhören.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Erhöht die Chance auf Abtrennung. Trotzdem danke ;)
Auf der Suche nach meinem Schrott habe ich jetzt mehr Schrott gesammelt, als ursprünglich verloren. Dein Alzheimer ist mein Orientierungssinn..
Dass das Spiel nur 6,4 Gigabyte fordert, macht es noch sympathischer.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.04.2018 02:01 Und ich will nicht pennen. :Blauesauge:

Hab gerade so ein Spaß mit dem Spiel.

Und es sieht echt verdammt gut aus auf der X und es läuft selbst bei massig Action und Effekten stets butterweich. Ein Traum.
RVN0516 hat geschrieben: 27.04.2018 01:58 gebrochnem schüsselbein
Wie hast'n das angestellt?

Jetzt wo du's sagst... du warst nicht häufig online in letzter Zeit. Lagst du im Krankenhaus?
beim fussballspielen den ball sauber volley gegen die sprung richtung in die ecke gezimmert nur die landung war dann nicht so schön
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Puh, ist Bleifuss Offroad aka Screamer 4x4 der schwierigste Racer überhaupt? Kann gut sein.

Nach fünf, sechs Versuchen habe ich es gerade geschafft die erste und vermutlich einfachste Meisterschaft zu gewinnen. Man hat die Zielführung zum nächsten Tor zwar eigentlich ganz elegant gelöst, aber ich neigte trotzdem dazu, eine möglichst direkte Linie zu fahren. Insbesondere bei weitläufigeren Strecken ist das gar keine gute Idee.

Mein armer Jeep durfte jedenfalls ordentlich leiden. Die Räder eiern, Getriebe und Differential sind durch und der Motor qualmt wie ein Dampfkessel auf der Titanic. :Blauesauge:
Show
Bild
Wer mit der Grafik eines Spiels aus dem Jahr 2000 leben kann und gerne Mal einen Racer spielen möchte, der in eine ganz andere Kerbe als der Rest schlägt, kann sich ruhig einmal daran versuchen.

Die regulären knapp fünf Euro sind aufgrund der Einzigartigkeit des Spiels bestimmt nicht zuviel verlangt und wenn man es, wie ich, im Sale für einen Euro und ein paar Cent mitnimmt, erst recht nicht.

So ein Ding in modernisierter Form (hauptsächlich Grafik) würde ich sofort zum Vollpreis mitnehmen, dabei bin ich eigentlich gar kein riesiger Fan von Offroad Trials. In Spielform macht es mir aber richtig Spaß.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe jetzt den ersten Akt mit dem Totenbeschwörerer beendet.

Inzwischen muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin vom Spiel. Es ist so furchtbar monoton und so unglaublich casual. Man rennt stundenlang durch immergleiche Gebiete, ohne versteckte Geheimnisse oder sonst irgendwas. Dazu drückt man dann immergleiche Knöpfe, ohne dabei Skill beweisen zu müssen (also entgegen meiner früheren Prognose). Am meisten stört mich aber, dass es so wenig Attribute gibt, sodass auch viel zu schnell abgewägt ist, ob der Loot den man findet besser ist als der aktuelle. Mir fehlt da eine komplexe Verzahnung von Dingen, wie eben in anderen RPGs, auch zum Beispiel wie bei Souls-Titeln. Das ist mir hier alles viel zu oberflächlich und überschaubar.

Trotzdem werde ich weiterspielen, weil ich seichte Kost, die man nur mit einer Gehirnhälfte konsumieren muss, gut gebrauchen kann (hab hier kaum etwas vergleichbares).

Allerdings werde ich nun nicht den zweiten Akt mit dem Totenbeschwörerer starten, sondern erstmal einen anderen Char ausprobieren und den ersten Akt wiederholen. Ich werde mir einen aussuchen, mit dem ich etwas aktiver sein muss. Der Hexendoktor fällt da also schonmal raus.

Ich lasse euch abstimmen:

- Barbar
- Kreuzritter
- Dämonenjäger
- Mönch
- Zauberer
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zmonx »

Ich hatte es komplett mit dem Kreuzritter durchgespielt und fand den ganz cool. Darum eine Stimme zum Kreuzritter, bitte.

Aber genau so hab ich, auf der Suche nach neuen Loot, es auch irgendwann gesehen, irgendwas hat da noch gefehlt?!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Akabei hat geschrieben: 28.04.2018 17:27 Puh, ist Bleifuss Offroad aka Screamer 4x4 der schwierigste Racer überhaupt? Kann gut sein.
Nope, das Privileg gebührt Dirt Rally (selbst mit zugeschalteten Fahrhilfen). Das Game hab ich auf Eis gelegt, weil ich irgendwann festgestellt hab, dass auf jeden Erfolgsmoment (Rennen unter den ersten Zehn beenden) so ungefähr 50 Versuchen kommen, in denen mir die Kiste wegen irgendeines lapidaren Farhfehlers abgeflogen ist. Echt nichts für ein dünnes Nervenkostüm, das Spiel. :?
Aber ich glaub gelesen zu haben, dass du das auch schon gespielt hast, oder?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.04.2018 20:03 Ich lasse euch abstimmen:

- Barbar
- Kreuzritter
- Dämonenjäger
- Mönch
- Zauberer
Kreuzritter klingt nach Paladin, und Paladin ist immer eine gute Wahl. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

So ist es.

Das Geheimnis bei Dirt Rally ist eher mit 95% der möglichen Geschwindigkeit zu fahren und nicht mit 99%. Eine kleine Sicherheitsreserve ist essentiell, sonst verliert man beim kleinsten Fehler entweder sehr viel Zeit oder, wenn es ganz dumm läuft, schrottet man gleich das ganze Auto. Längere Etappen würden diesen Aspekt, der mir richtig gut gefällt, noch verstärken. Wenn man zwanzig Minuten oder mehr pro Etappe fahren muss, überlegt man es sich zweimal, ob man loslegt wie ein Berserker und vielleicht zehn Mal neu anfangen muss.

Der Aspekt fehlt mir bei fast allen Rallyspielen.

Bei Bleifuss Offroad ist es eher eine schleichende Abnutzung. Fünf km/h zu schnell über eine Kuppe und deine Aufhängung hat wieder ein wenig gelitten und über die nächste schafft man es deswegen vielleicht gar nicht mehr. Ein Rallyspiel ist es natürlich nicht, auch wenn eine Zeitkomponente existiert, eher ein bisschen wie Spintires auf Wettkampfebene.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Akabei hat geschrieben: 28.04.2018 21:04 So ist es.

Das Geheimnis bei Dirt Rally ist eher mit 95% der möglichen Geschwindigkeit zu fahren und nicht mit 99%. Eine kleine Sicherheitsreserve ist essentiell, sonst verliert man beim kleinsten Fehler entweder sehr viel Zeit oder, wenn es ganz dumm läuft, schrottet man gleich das ganze Auto. Längere Etappen würden diesen Aspekt, der mir richtig gut gefällt, noch verstärken. Wenn man zwanzig Minuten oder mehr pro Etappe fahren muss, überlegt man es sich zweimal, ob man loslegt wie ein Berserker und vielleicht zehn Mal neu anfangen muss.

Der Aspekt fehlt mir bei fast allen Rallyspielen.

Bei Bleifuss Offroad ist es eher eine schleichende Abnutzung. Fünf km/h zu schnell über eine Kuppe und deine Aufhängung hat wieder ein wenig gelitten und über die nächste schafft man es deswegen vielleicht gar nicht mehr. Ein Rallyspiel ist es natürlich nicht, auch wenn eine Zeitkomponente existiert, eher ein bisschen wie Spintires auf Wettkampfebene.
Jop. Da ich von Dirt 3 kam, was - freundlich formuliert - etwas arcadiger ist, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an das Spielprinzip von Rally gewöhnt hab: aufs Treppchen gehts nur, wenn dus echt drauf hast, und die Ligamechanik sorgt dafür, dass die Erfolgsquote fair skaliert ist. So weit, so Simulation.
Aber selbst bei 95 %, wahrscheinlich sogar bei 80 % Geschwindigkeit landest du ganz schnell im Aus, was deftig Zeit kostet. Und ich bild mir ein, ganz gut mit einem Controller umgehen zu können.
Und GANZ besonders frustig ist das dann halt in den 12km-Rallys, wenn die Kiste bei km 11 abfliegt, 15 Sekunden Zeitstrafe anfallen und der mühsam erfahrene Vorsprung (bzw. verkürzte Abstand) im A... ist. Oder in den Monte-Carlo-Rennen, wenn man durch die Leitplanke segelt und das komplette Rennen neustarten darf.

Gut möglich, dass ich mir selber das Spiel madig gemacht hab, als ich es auf einen Platz in den Top10 angelegt hab - vom Treppchen red ich nicht mal. Aber fürs Erste bleibt das Game ein rotes Tuch für mich.

Vielleicht wird mal irgendwann in Racing-Game-Equipment investiert, aber vorerst nicht, dafür liegt mir das Genre EIGENTLICH nicht so irre.
Antworten