Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5535
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Kundschaft war halt zu geizig mit dem Trinkgeld, kann man nix machen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 646
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 17.04.2024 22:22 Langsam übertreiben sie es schon ein bisschen mit den ganzen Trailern zu dem Spiel ^^



... :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 18.04.2024 17:37
Eirulan hat geschrieben: 17.04.2024 22:22 Langsam übertreiben sie es schon ein bisschen mit den ganzen Trailern zu dem Spiel ^^



... :Hüpf:
Ja du, ich hab Playstation auf YT abonniert und da kommt gefühlt jeden Tag ein neues Video zum Spiel :D

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

(sorry für Doppelpost)

Leute, ich bin mal wieder schockverliebt!! :cheer:
Und zwar sowohl in Maria als auch in Hilde :D
Bild

Die Rede ist von Valkyrie Elysium und ich bin *so froh*, wieder mal nicht auf die kritischen Stimmen (auch hier im Forum) gehört zu haben, aber ich *wusste* auch sehr früh, dass mir das gefallen würde.

Das Spiel hat es bisher sogar geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen, einige Dinge daran finde ich wirklich großartig, aber es hat auch definitiv eklatante Schwächen.

Man spielt als Valkyrie / Halbgöttin Maria und wird von Odin beauftragt, im Ragnarök seine Aufgaben zu erledigen, aber man kennt seine wahren Beweggründe nicht und versucht diese das Spiel über herauszufinden, ebenso die einiger anderer Widersacher. Die Story ist bisher kein Meisterwerk, aber einige Aspekte davon finde ich super interessant und ich mag bisher den Cast sehr.

Wo das Spiel aber definitiv glänzt, ist sein Kampfsystem, zunächst recht simpel im Kern aber mit vielen möglichen Herangehensweisen durch die Kombination von Elementen, Elementschwächen, verschiedenen Waffen und den (KI-)Einherjer. Das Spielgefühl ist fantastisch, es macht so viel Spaß, mit der Soul Chain von Gegner zu Gegner zu springen, on the fly die Elemente zu wechseln jede Waffe fühlt sich einzigartig an, das haptische Feedback auf der PS5 ist sehr gut gelungen, alles hat Gewicht und es fühlt sich einfach sehr befriedigend an. Dachte ich nach den ersten beiden Leveln noch „och ja, das hat Potential“, bin ich inzwischen schon gespannt, welche neuen sicken Moves und Combos ich als nächstes freischalte.

Technisch merkt man dem Spiel das kleine Budget dahinter (mit wahrscheinlich kleinem Team) schon an, die Grafik und den gewählten Artstyle finde ich aber gar nicht schlecht, ebenso wenig die Leere der Welt, passt zum Setting und zur Stimmung. Meine Probleme habe ich eher bisher mit der ab und an zickigen Kamera, der billigen Auslagerung der Hintergrundgeschichten der Einherjer in eine Art Hörspiele (!!??) sowie der Spielstruktur von (imho) zu langen Einzellevels (ein Level kann schon mal eine Stunde dauern).

Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, für mich aber bisher ein klar underratetes Game ^^

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 646
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 18.04.2024 18:35 Die Rede ist von Valkyrie Elysium und ich bin *so froh*, wieder mal nicht auf die kritischen Stimmen (auch hier im Forum) gehört zu haben, aber ich *wusste* auch sehr früh, dass mir das gefallen würde.
... ja, wenn einem etwas "optisch" zusagt, sollte man es immer mal selbst ausprobieren.
Ich vertraue hinsichtlich Spielspaß keiner Meinung.


Spiel wollt ich mir auch schon längst mal ansehen, aber ich spiele insgesamt nicht sooo viel.. und dann ist da immer irgendwas anderes, das in meiner "will ich spielen"-Gunst höher liegt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.04.2024 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

LeKwas hat geschrieben: 18.04.2024 00:15nah nvm
Bild
What happened here? Neugierig ... :Hüpf:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15849
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Nur das übliche, 3x jemandes Mutter beleidigt, 4x 50er Jahre Witze über Schwarzafrikaner, 2x NSFW Bilder von Astolfo Cosplayern und 1x das Skript von Bee Movie.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

find ich gut
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 646
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

nicht klicken ..
NSFW
Show
...
:crying_cat_face:
...
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 18.04.2024 20:32 nicht klicken ..
NSFW
Show
...
:crying_cat_face:
...
Show
Bild
sus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5535
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 18.04.2024 18:54 Ich vertraue hinsichtlich Spielspaß keiner Meinung.
Nicht mal deiner eigenen? 8O
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 646
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 18.04.2024 21:12
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 18.04.2024 18:54 Ich vertraue hinsichtlich Spielspaß keiner Meinung.
Nicht mal deiner eigenen? 8O
Für einen selbst ist der persönliche Spielspaß, per definitionem, eine Tatsache, keine Meinung.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 18.04.2024 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2142
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

das ist mir jez zu filosofisch
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7867
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 18.04.2024 18:35 Die Rede ist von Valkyrie Elysium und ich bin *so froh*, wieder mal nicht auf die kritischen Stimmen (auch hier im Forum) gehört zu haben, aber ich *wusste* auch sehr früh, dass mir das gefallen würde.

Das Spiel hat es bisher sogar geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen, einige Dinge daran finde ich wirklich großartig, aber es hat auch definitiv eklatante Schwächen.

Man spielt als Valkyrie / Halbgöttin Maria und wird von Odin beauftragt, im Ragnarök seine Aufgaben zu erledigen, aber man kennt seine wahren Beweggründe nicht und versucht diese das Spiel über herauszufinden, ebenso die einiger anderer Widersacher. Die Story ist bisher kein Meisterwerk, aber einige Aspekte davon finde ich super interessant und ich mag bisher den Cast sehr.
Da werden wir uns wohl nicht einig, aber das müssen wir ja auch nicht :D Auch wenn ich VE nicht mochte, ist es doch schön, wenn du Spaß damit hast. Die Story um Odin fand ich ziemlich dünn, weil da kaum was passiert und zum Rest habe ich mich in der Vergangenheit ja schon geäußert. Kannst am Ende gern noch mal berichten, ob du dann immer noch angetan bist. Wenn ich da einige noch kommende Bosse denke, die gefühlte 1000 Schläge aushalten... Für mich war das ganz schön nervig, neben der leeren Welt, der nicht gerade guten Grafik und noch einigem mehr. Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen und dir auch nicht den Spaß verderben, denn Meinungen sind (zum Glück) unterschiedlich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten