Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

So wie es aussieht, fällt die Playstation Classic ziemlich unterwältigend aus...

https://kotaku.com/playstation-classic- ... Socialflow

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ppointment

Einige der Spiele laufen sogar nur in den Euro-Versionen (50Hz)... :roll:
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Keine Spiele, dann auch noch in schlecht, und für zu viel Geld in einem Kasten, der mehr ein Gefängnis ist?

Diese Mini-Konsolen sind doch alle scheiße. :/ Aber scheinbar sind die profitabler als so etwas wie die Virtual Console
BYE
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Das demnächst erscheinende Just Cause sieht nach einer Riesenmenge Spaß aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pI71cI8JKpY
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Trailer von Just Cause 3 waren auch richtig klasse. Das Spiel war dafür richtiger Dreck und es hatte eher was von Kundenbetrug als geringer Übertreibung. Egal wie diese Trailer ausschauen, rechne ich mit nem richtig langweiligen Drecksspiel.
Und sollte es überragend sein, haben sich nachdem ich JC3 als Steelbook gekauft habe höchstens 15€ verdient. Eher würde ich warten bis es in PS+ ist.

Regt mich richtig auf mit Just Cause 3. ;D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, ich fand JC 3 ebenfalls mega enttäuschend, vor allem, weil ich nach dem guten zweiten Teil von einem guten Nachfolger ausgegangen bin.

Trotzdem interessiert mich Teil 4 schon irgendwo.

Sieht schon geil aus.

Bin aber am überlegen, irgendwann von Grund auf, chronologisch die Reihe zu spielen.

Eigentlich ein viel zu großes Vorhaben, aber das dachte ich bei der Souls-Trilogie ebenfalls. Nach 3 Monaten jedoch hatte ich alle drei Teile durchgespielt...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, ich scheiße jetzt mal auf alle Prinzipien und lade mir gleich Phantom Doctrine runter. Mich macht es wahnsinnig mir auferlegt zu haben, erstmal alle angefangen Games durchzuspielen.
Ich wünschte zwar ich hätte durchgehalten, weil ich mich am Ende über viel neue Übersicht und Ordnung gefreut hätte, aber mir hängt irgendwie alles zum Hals raus, ob Fallout 4, Nioh oder wie sie alle heißen.

Auf das ein oder andere offene Spiel mehr kommt's dann eigentlich auch nicht mehr an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Doppelposts sind scheiße, also machen wir einen Tripplepost draus:

Nachdem ich Project Highrise eine ganze Zeit lang über den Klee gelobt habe, ist dem Spiel nun die Höchsstrafe passiert: Weder wird es weitergespielt, noch kommt es in die Sammlung, noch kommt es in eine Auswahl für die Goty-Kandidaten. Ich hatte zwar lange Spaß mit dem Spiel, aber inzwischen habe ich gesehen, wie unglaublich uninspiriert und abwechslungsarm der weitere Kampagnenablauf aussehen würde. Da habe ich dann keine Lust zu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 08.11.2018 14:24 Das stimmt übrigens nicht mehr so wirklich. Es ist wohl so, dass einige Level vom 2. und 3. Teil auf der Disc sind, aber ein Großteil halt runtergeladen werden muss. Eine doofe Situation, aber in diesem Fall bin ich mal egoistisch und sage "Mir egal, ich will das Spiel".
Darüber regen sich eh nur Leute, bis zur Stornierung, auf, die eh nur halbgares Interesse dran hatten ^^'

Lieber so wie jetzt, als gar kein Spyro!


Miieep hat geschrieben: 08.11.2018 14:42 Werde mir das Spiel digital kaufen, also muss ich eh alles runterladen :ugly:
Das sag ich auch immer xD
Wen es wirklich so schwer im Magen liegt, soll es halt so behandeln, als wenn es nur Digital gäbe (sofern kein reiner Digital-Verweigerer ^^')
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Phantom Doctrine ist noch besser als ich zu hoffen wagte. Man braucht zwar ne Weile um reinzukommen, aber dann wird's richtig gut.

Wer Lust auf ein Xcom 2 als Agentenspiel hat, sollte sich das Ding auf jeden Fall mal ansehen.

Schon enttäuschend, dass 4Players keine Zeit gefunden hat es zu testen.

Edit:

Paar der besser bewerteten Reviews:

“There is a lot to admire, with a single-player campaign taking about 40 hours to complete, full of varied and interesting mainline missions and procedurally-generated side content.”
9/10 – Gamespot

“Phantom Doctrine is a life-consuming espionage simulator, offering a deeply complex cluster of systems to explore. Its turn-based tactics gameplay is a feat of engineering that will offer players many hours of combat thrills and stealth schemes.”
9.5/10 – TechRaptor

“To say this is essential strategy gaming is an understatement.”
5/5 – Strategy Gamer
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh man, hoffentlich nicht. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir noch unsicher bezüglich phantom doctrine.
eigentlich müsste ich ja zuschlagen, aber irgendwie bin ich skeptisch.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist ja auch berechtigt, gibt ne ganze Menge nur mäßiger Wertungen.

Gefällt also nicht jedem das Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also inzwischen muss ich sogar sagen, dass Phantom Doctrine eines der brillantesten Spiele ist, das ich seit langer Zeit gespielt habe. Denn nicht nur die rundenbasierten Missionen bilden hier das strategische Element, sondern auch das permanente Ankämpfen gegen bedrohliche Ereignisse auf der Weltkarte. Das hat man hier meiner Meinung nach nochmal um 2 Klassen aufgewertet gegenüber Xcom 2. Alles Mögliche ist hier miteinander verzahnt und man gerät in einen (positiven) Dauerstress des Organisierens.

Alles in allem eine wahre Spieleperle, welche den ein oder anderen Tester (und Spieler) ob der steilen Lernkurve eventuell überfordert haben dürfte. Anders kann ich mir diverse eher mäßige Bewertungen nur schwer erklären. Gut, technisch hat Xcom die Nase vorne. Granaten reißen hier keine Gebäude ein und auch die Animationen und andere Luxuswünsche bleiben unerfüllt. Doch rein vom Aufbau, von den Mechaniken, vom allgemeinen Anspruch her, ist es ein bis ins kleinste Detail durchdachtes, sehr erwachsenes Strategiespiel. Zudem eines, bei dem die Entwickler mit viel Hingabe am Werke waren.

Es bedarf aber in der Tat Zeit und Geduld, um in das Spiel reinzufinden.

Später jedoch ist es dann sehr gut zu handhaben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand von euch die news zu Thronebreaker, dem Witcher-Karten-RPG, in letzter Zeit verfolgt?
Zunächst hieß es, das Spiel würde auf PC definitiv nur über GOG erscheinen, aber gerade habe ich es auf Steam gesehen.
Was ist denn da vorgefallen?
Dass es irgendwann auch auf steam erscheint, konnte man sich ja denken, aber dass es dort so schnell veröffentlicht wird, überrascht mich doch etwas.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

An alle die hier Tetris-Effects spielen:

Was gibt es denn in dem Spiel so für Modi?

Gibt es da etwas, das man als Kampagne bezeichnen könnte? Oder andere interessante Modi?

Ich hatte zwar gemeint, ich hasse Tetris, aber das bezieht sich halt auf ein Spiel, das ich vor über 25 Jahren auf dem Gameboy gespielt habe.

Vielleicht ist hier ja etwas dabei, das mir Spaß macht.

Bin interessiert, weil's geil aussieht und so. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten