Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Zweiter Resident Evil 7 Durchlauf geschafft :) Ich überlege, ob ich es nochmal auf "Irrenhaus" spielen soll. Muss sagen, dass Capcom die Horroratmosphäre sehr gut eingefangen hat. Es hat einen tollen Mix aus Horror, Rätsel und Action. Ich hoffe, dass die nächsten Teile ebenso sein werden.
War never changes
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

greenelve hat geschrieben: 05.11.2018 12:49 Bei Flower und Journey ist es doch afair ein meditativer Ansatz, audio- und visuelle Erfahrung mit Gameplay zu koppeln.
...
Ist hier ebenfalls der Fall.
Tetris ist immernoch Tetris, aber sie haben es geschafft, dass man in einen ...
..."meditativen Rausch" :Blauesauge: kommen kann.
Sag ja...

Namaste :Häschen:

Deine "Bewegungen" (links, rechts) ergeben Töne.. sowie auch deine "Aktionen"(runterziehn, fallenlassen, Blöcke lösen). Das alleine hebt das simple Spielprinzip schon auf eine neue Stufe. Und dann ist die Musik auch noch tatsächlich gut :)

Das letzte Mal wo ich soviel Spaß an Tetris hatte, war auf dem N64 (Name vergessen), wo man Goldene und Silberne Blöcke bauen konnte. 8)

Guck dir doch einfach mal die Demo an. :wink:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Test zu Grip auf 4players.

Der Wertungsunterschied zwischen Amateur- und Pro-Konsolen ist... nunja, Herr Schmädig halt.

Ich bin insbesondere auf den Aufbau der Kampagne gespannt und erwarte da nichts Zufriedenstellendes für mich, da ich davon ausgehe, dass es genauso willkürlich aufgebaut ist wie in vergleichbaren Spielen wie Wipeout, Redout & Co.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin natürlich noch weit gespannter darauf, ob es rein vom Gameplay her gut ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

T-Sam hat geschrieben: 05.11.2018 15:40
greenelve hat geschrieben: 05.11.2018 12:49 Bei Flower und Journey ist es doch afair ein meditativer Ansatz, audio- und visuelle Erfahrung mit Gameplay zu koppeln.
...
Ist hier ebenfalls der Fall.
Tetris ist immernoch Tetris, aber sie haben es geschafft, dass man in einen ...
..."meditativen Rausch" :Blauesauge: kommen kann.
Sag ja...

Namaste :Häschen:

Deine "Bewegungen" (links, rechts) ergeben Töne.. sowie auch deine "Aktionen"(runterziehn, fallenlassen, Blöcke lösen). Das alleine hebt das simple Spielprinzip schon auf eine neue Stufe. Und dann ist die Musik auch noch tatsächlich gut :)

Das letzte Mal wo ich soviel Spaß an Tetris hatte, war auf dem N64 (Name vergessen), wo man Goldene und Silberne Blöcke bauen konnte. 8)

Guck dir doch einfach mal die Demo an. :wink:
Hab mir jetzt mal ausführlicher ein Gameplayvideo angeschaut. Und.... Es ist Tetris. :/
Sound und Optik ist soweit gut gemacht, kann mir vorstellen, dass es sich aufs Spielerlebnis auswirkt. Nur so radikal sehe ich es in Videos nicht. Aber das war auch nicht meine Frage, dass ich von dem Hype überzeugt werden soll. Ich wollte wissen, was jene, denen es gefällt, daran finden - und das weiß ich jetzt. :winkhi:


edit: Teilweise durchdacht? Manches an Effekten wirkt mehr, es ist vorhanden, damit etwas passiert.

Ach ja, was natürlich auch stimmt: Ist der Verstand mit einer Aufgabe nur halb beschäftigt und muss sich nicht vollständig darauf konzentrieren, driftet er ab. Diese Träumerei gleicht einem tranceartigem Zustand, der das meditative Gefühl erzeugt. Bei dem Punkt verstehe ich die Effekte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Grip-Thread ist gesperrt. So kann man natürlich auch von vornherein Wertungsdiskussionen vermeiden. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Der Mob mordet bereits munter durch das Forum, da wollen sie nicht noch mehr Opfer riskieren. :cheer:

Aber sieh es als Chance, selber einen Thread zum Thema eröffnen zu können. :Blauesauge:


edit: Es gibt wieder ein P.T. "Silent Hill Demo" Remake für den PC zum Download.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

greenelve hat geschrieben: 05.11.2018 17:24 ...
Ach ja, was natürlich auch stimmt: Ist der Verstand mit einer Aufgabe nur halb beschäftigt und muss sich nicht vollständig darauf konzentrieren, driftet er ab. Diese Träumerei gleicht einem tranceartigem Zustand, der das meditative Gefühl erzeugt. Bei dem Punkt verstehe ich die Effekte.
8) Exakt.

-> Namaste :Häschen:

Ich finds erstaunlich, wie schnell man in diese Trance kommt... vA ohne ImmersionsBeschleuniger :wink: :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

@greenelve

Tetris Effect hat mich zu 80% durch den Sound begeistert. Ich schätze Spiele sehr, die Musik optisch einbinden. Der Zonenmodus in Wipeout HD ist hier auch ein gutes Beispiel. Da ensteht so ein fantastischer Flow, dass ich einfach nur im Spiel versinke.

Tetris Effect schafft genau dies und bindet dazu noch Sounds ein, die durch Movement getriggert werden (z.B. drehen des Steins) und dabei trotzdem nicht unpassend wirken.

Das hat mich einfach gepackt ...
Nebenbei finde ich die Musikauswahl der Demo schon ziemlich Tol



So, dann schau ich mir mal den Grip-Test an
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Für Xboxler sicherlich interessant:
PUBG (Battlegrounds) und PES 19 gibt es aktuell umsonst im store.

https://www.microsoft.com/en-us/p/play- ... verviewtab

https://www.microsoft.com/en-GB/p/play- ... verviewtab
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Cool Danke
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Anlässlich des N7-Days hat Mass Effect: Andromeda gestern ENDLICH den (von mir) langersehnten Enhanced Patch für die One X bekommen. Konnte es noch nicht antesten, freu mich aber riesig. Denke, ich werd heute ein NG+ starten :)
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

In der Zeit kannste ja Spyro 1 spielen :D
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Gerade ne Nachricht von MS bekommen, wie ich meine 10 Stunden Vorabzugang von Battlefield V am besten nutze. War total verwundert, weil die Nachricht so früh kommt, hatte Ende November in Hinterkopf. Aber siehe da, man kann es ab morgen zocken 8O Krass...
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ach stimmt ... bei Spyro ist nur der erste Teil auf der Disk. Bescheuert.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Werde mir das Spiel digital kaufen, also muss ich eh alles runterladen :ugly:
War never changes
Antworten