Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

ZackeZells hat geschrieben: 25.03.2024 13:30
hydro in progress hat geschrieben: 22.03.2024 18:13
ZackeZells hat geschrieben: 22.03.2024 16:14 Da zocke ich seit letztem WE Kartell Tycoon
Da darfst du künftig gerne mehr zu schreiben. War/Bin interessiert an dem Spiel.
Die Warenkreisläufe sind schon recht komplex gestaltet.
Ich habe mich öfter gefragt ob mich das an Anno erinnert, dem ist im entferntesten nur so.
Sobald ich durchgestiegen bin wie welches Zahnrad in ein anderes greift, war es um mich geschehen - Ich wollte einfach nur weiter expandieren um weiter optimieren zu können.

Dabei bin ich zwei mal in Fallen getreten und habe einmal zu schnell expandiert und der Bankrott ließ mich neu beginnen.
Ein anderes mal habe ich die Wirtschaft so getrimmt das alles "richtig gut" lief und vergessen das einige meiner "Aktivitäten" illegal sind und Gesetzeshüter begannen sich dafür zu interessieren - Wenn die Handschellen beim Capo klicken ist die Runde ebenfalls vorbei.
Man könnte sagen: "Nimm doch einen vorherigen Save!". Wenn man feststellt, man hat sich "verzockt", lag das Problem meist einige Zeit vorher und es ist sehr schwert den Kurs so weit zu korrigieren um wieder Land zu gewinnen.

Ich finde es Super - Mal schauen wie sich die zweite Kampagne spielt, welche direkt auf schwer startet.

Was mich ein bisschen stört, sobald die Map ein bisschen erschloßen wurde und der Speicherstand wächst, die Abstürze.
Davon ab, es macht im aktuellen Zustand Spass. Könnte aber auch gut 2-3 patches vertragen.
Klasse, danke!

Ich nehme mal an, dass es auch eine Aktive-Pause-Funktion gibt? Ist für mich mit das Wichtigste bei solchen Spielen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

hydro in progress hat geschrieben: 25.03.2024 16:09
Klasse, danke!

Ich nehme mal an, dass es auch eine Aktive-Pause-Funktion gibt? Ist für mich mit das Wichtigste bei solchen Spielen.
Natürlich gibt es eine Pause-Funktion. Alles andere wäre Overkill. Ab einem bestimmten Progress passieren schon mal zwei, drei Dinge zur selben Zeit.

Achja, dass Spiel teilt einem definitiv mit wenn man etwas Versucht für das man noch nicht bereit ist. Das finde ich gut gelöst.

P.S.: Der Soundtrack ist auch nicht der schlechteste :)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 25.03.2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Hört sich echt gut an. Wenn nicht bereits morgen Planet Zoo vor der Tür stehen würde, würde ich es wohl kaufen.
Aber das Jahr ist noch lang, da wird sich bestimmt noch ne Lücke auftun.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Bin mir sicher, den Titel später im Jahr zu zocken ist nichts verkehrtes.
Stichwort Bug beim Autosave ;)
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Es gibt tatsächlich ein Mini-Lebenszeichen von TES 6.^^

https://playfront.de/the-elder-scrolls- ... twicklung/
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Wo kann ich vorbestellen?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 617
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »




Yayyyyy, ... Demo am 29.03 ...^.^''
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 25.03.2024 18:04 Es gibt tatsächlich ein Mini-Lebenszeichen von TES 6.^^
Das ist mindestens 5 4p Beiträge wert
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Tja, oder gar keinen, siehe Akabei & Top Spin.^^
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 617
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ufff... finally.




..unverdient, aber mir soll es recht sein. ..^.^''


//Nachtrag.. jetzt fühl ich mich dumm... Parry ist auch aus geblockter Stellung möglich. :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.03.2024 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 25.03.2024 14:33 Ist in den letzten drei Jahren eigentlich mal jemand aufgefallen, dass die Vegetation in CP77 KOMPLETT STATISCH ist? Da bewegt sich kein Zweigchen im Wind.
Es gibt Vegetation in CP2077? 8O

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese statisch ist. Wobei man die meiste Zeit ja auch in der Stadt ist :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.03.2024 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5487
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 25.03.2024 21:09 Tja, oder gar keinen, siehe Akabei & Top Spin.^^
Top Spin und GTA6 von der Bedeutung und Reichweite könnten nicht weiter auseinanderliegen. :lol:

Außer natürlich für Akabei2.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Auch für Akabei dürfte die Bedeutung beider Spiele sehr weit auseinanderliegen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Ob manbei GTA Monnem auch wieder Tennis und Golf spielen kann?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Mafuba hat geschrieben: 26.03.2024 09:18
Spoiler
Show
schockbock hat geschrieben: 25.03.2024 14:33 Ist in den letzten drei Jahren eigentlich mal jemand aufgefallen, dass die Vegetation in CP77 KOMPLETT STATISCH ist? Da bewegt sich kein Zweigchen im Wind.
Es gibt Vegetation in CP2077? 8O

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese statisch ist. Wobei man die meiste Zeit ja auch in der Stadt ist :)
Wie geschrieben: In den Randbezirken der Stadt, wo die Szenerie allmählich in die Badlands übergeht, hast du ein bisschen vor sich hin kreuchendes Gewächs.

Und wie geschrieben: Von den Leuten, die TW3 gemacht haben, wo die komplette Flora ATMET, erwarte ich etwas mehr. Das hätte längst per Update angegangen werden können.

Edit: Es ist halt so, dass eine sich (realistisch) im Wind oder (im Fall von TW3) im Sturm wiegende Vegetation einen großen Teil zur Immersion für mich beiträgt - oder andersrum: Wenn mir auffällt, dass die Bäume nur 3D-Modelle sind, die in die Landschaft (haha) gepflanzt wurden, reißt mich das raus.

Und das ist ja nun weiß Gott kein innovatives Feature, in so ziemlich JEDEM Spiel der letzten 15-20 Jahre, in dem Bäume vorkommen, sind diese animiert.
Zuletzt geändert von schockbock am 26.03.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten