Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2134
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

So langsam dürften die von mir aus auch wieder einen MMO-Titel bringen. Ist zwar maximal unwahrscheinlich, weil FFXIV dafür einfach zu gut läuft und fraglich ist, ob man Yoshi-P erneut einen neuen Teil anvertrauen würde, nachdem FFXVI so semi lief ... (mal ganz davon abgesehen, dass das MMO-Genre an sich wahrscheinlich kaum noch erstrebenswert ist)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.04.2024 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15844
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ich glaub auch, dass man das MMORPG-Genre abhaken kann, da wird nix größeres mehr kommen.

Die Zukunft scheint eher den Koop-RPGs bzw. Singleplayer-RPGs mit Koop-Feature zu gehören, so etwas wie "erlebe Abenteuer gemeinsam in ner kleinen Gruppe mit ner Hand voll Freunden".
Divinity Original Sin und Baldurs Gate 3 haben's ja schon, und sollte FromSoft irgendwann einmal endlich seamless Koop von Haus aus miteinführen in sowas wie Elden Ring (anstelle von ner superpopulären Mod, wie wir es heute haben) oder ähnlichem, dann wird das einschlagen wie ne Bombe.

Versteh halt auch nicht, warum Dragon's Dogma 2 kein Koop anbietet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.04.2024 15:09, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Glaub bei DD2 waren sie froh, dass es überhaupt läuft.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Samma ...

Warum sollte man sich das kaufen, wenn man auch das für die Hälfte des Geldes haben kann?

Ich mein, okay, bei ersterem dürfte noch ein bisschen Kosmetikkrempel am Start sein, der manchen Leute anscheinend wichtig ist, und dann gibt's ja auch diejenigen, die's halt tun, weil sie's können und so ...

Na ja, jedenfalls: Wenn ich nicht schon den Großteil der Games besäße - und auf FO76 mal gar keine Lust hätte -, dann wär das ein guter Deal - besonders halt im Lichte des "Next-Gen-Updates" für FO4, was sicherlich korreliert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 640
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Nackisch (no shield) und mal ohne gear.. souls gameplay ... ... ...^.^''

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.04.2024 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab grad mal so, leicht unmotiviert, im PSN-Store rumgekramt - wohlgemerkt, bevor die Schlaumeier wieder um die Ecke kommen, OHNE irgendeine Kaufabsicht - und bin dabei auf die Crysis Remastered Trilogy gestoßen, für 'n Appel und 'n Ei.

Und da hab ich ernsthaft überlegt, aber dann wieder sind FP-Shooter an der Konsole bzw. mit Controllersteuerung ja so eine Sache ...

Jo, mal den PC angeworfen und geschaut, was man für einen Steam-Key hinlegen muss ... stellt sich heraus, dass das Game anscheinend ausschließlich über Steam und proprietär die EA App vertrieben wird, und da ist es grad zum UVP von about 50 Euros zu haben.

Aber da ich eh nur mal reinzocken wollte und gar nicht sicher bin, ob das was für mich ist, hab ich mich kurzerhand für einen Monat EA Dingsda ... äh ... Premium-Gedöns ... für sechs Euro entschieden. Scheint mir ein guter Deal zu sein, zumal ich jetzt nicht nur die Crysis-Trilogie zocken kann, sondern bspw. auch noch Dead Space Remake, wo mir schon längst leicht die Finger kribbeln, ich aber stets zu geizig dafür war.

Immortals of Aveum derweil befindet sich im nächsten Tier, der dann schon mit 15 oder 16 Euro pro Monat zu Buche schlägt, und wert ist mir das nicht, um mal - mehr aus wissenschaftlichem Interesse - ins Spiel zu gucken und festzustellen, dass meine Kiste heillos überfordert damit ist.

Edit: Ach ja, außerdem mal, auch mehr aus wissenschaftlicher Neugier - Kingdom Come Deliverance, das mittlerweile in der Royale Edition mit allem Pipapo vorliegt, auf Steam installiert. Das Game läuft zwar auf Cry Engine, wie Prey (2017) auch, ist dabei aber deutlich hardware-hungriger und könnte glatt als Neues "but can it run Crysis" durchgehen. Jedenfalls war mein letzter Save im Spiel von 2019, wo ich wenn ich mich recht entsinne noch mit einer 1060 unterwegs war, und da war das Game echter Benchmark, und obwohl eine 1060 auf der "Empfohlen"-Seite der Shopseite steht, war nicht mal im Traum daran zu denken, die Regler weiter als maximal zur Mitte aufzureißen.

Das war auch eine Zeit vor DLSS und hat mich daran erinnert, dass Games auch auf FHD echt crisp aussehen können - wenn sie nativ berechnet laufbar sind und kein ekliges, matschiges Anti-Aliasing drauf liegt.

Jau, hab einfach mal, bevor ich stundenlang in den Einstellung rumhantiere, die empfohlenen Grafiksettings per Nvidia App eingestellt, was etwa 80-90 Prozent auf der Leiste in Richtung "Qualität" bedeutet.
Jetzt läuft das Game, das übrigens eine SEHR unstete Bildrate hat, so um die 70-100 FPS, aber da ich meine Kiste nicht unter Volllast laufen lassen muss, hab ich wie eigentlich immer auf 75 Bilder begrenzt.
Zuletzt geändert von schockbock am 14.04.2024 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15844
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Auf Steam startet morgen ab 19.00 das diesjährige FPS Fest, ich würd da mal nach Games zum Rumballern Ausschau halten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7867
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 14.04.2024 09:02 @cM0
Theoretisch kann man vieles davon ja ignorieren, ist halt die Frage was man dann verpasst an Materia und Hintergründen. Die ganzen Minigames und Checklisten der open world sind aber nicht so relevant für die Story, die Nebenquests würde ich schon machen, zumindest die für mehr Background der Charaktere.
Wenn ich ein Spiel spiele, versuche ich schon möglichst viel mitzunehmen, weil ich nichts Wichtiges verpassen möchte. Dafür ist es mir im Moment einfach zu groß, immerhin habe ich erst ~87 Stunden Infinite Wealth hinter mir und ich hänge gerade seit 70h in Trails of Cold Steel 3 und da werden sicher noch 20 bis 30h für draufgehen. An Banishers sitze ich auch noch und je nachdem, was man da alles macht, gehen dafür 40 bis 60h drauf. Danach brauche ich erst einmal ein paar kürzere Spiele, wobei ich auch nicht zu lange warten möchte, bis ich Trails of Cold Steel 4 spiele. Zum Glück habe ich im Mai 4 Wochen frei und je nachdem, wie die Jobsuche läuft, ggf. auch noch bald darauf noch länger. Ich hätte nichts dagegen im Sommer noch 2 Monate "Urlaub" zu haben, bevor es mit einem neuen Job losgeht, auch wenn ich die Auszeit nur teilweise zum Spielen nutzen würde und ob das so kommt, muss ich abwarten.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Beiträge: 1297
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Nachdem ich jetzt wochenlang fast ausschließlich Stellaris gezockt habe, sehe ich nun die Zeit gekommen, mich wieder anderen Spielen zu widmen. Und das wären in erster Linie TLoU 2 (bin da nach wie vor bei ca. 50%) und Death Stranding (wahrscheinlich auch so um die 50%).
Möchte beide Spiele auch deshalb abschließen, um freie Bahn für Demon's Souls (Remake) zu haben. Kenne das Original nicht, was die Sache nochmal spannender macht.

Kurzum:
Nach längerer Pause wird in den nächsten Wochen und Monaten die PS5 wieder heißlaufen...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 14.04.2024 19:56 wohlgemerkt, bevor die Schlaumeier wieder um die Ecke kommen, OHNE irgendeine Kaufabsicht
Und am Ende doch wieder Geld ausgegeben. ;D So läuft das bei "ich schau nur mal".
hydro in progress hat geschrieben: 15.04.2024 06:06 Kenne das Original nicht, was die Sache nochmal spannender macht.
War bei mir auch so und dann wurde DeS zu meinem Lieblingssouls. Ist einfach richtig gut.

@cM0
Ja, so geht es mir ja auch und mit Yakuza hattest du auch ein ähnliches Spiel mit vielen Albereien und Minispielen. Ich kann zum Beispiel nach Rebirth jetzt auch erst mal kein Like a Dragon spielen, zu ähnlich.
Zuletzt geändert von Pingu am 15.04.2024 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Hat hier zufällig jemand Redemption Reapers gespielt und ne Meinung dazu..?

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15844
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

No Rest for the Wicked, das neue Spiel der Ori Macher, startet diesen Donnerstag in den Early Access:

Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.04.2024 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2134
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Sieht ja alles ganz nett aus, aber ich warte dann, bis die Early Access-Phase vorbei ist ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.04.2024 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Spoiler
Show
Bild
It is done.
Die Uhr steht bei 140h.
Puuh...

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Du hast ohne das Grid neu zu bauen 7/8 Werten auf Max? Ich wusste nicht, dass das geht.

PS: Es ist auch nicht effizient, weil manche Werte ab Wert X nichts mehr bringen bzw. Luck andere Werte obsolet macht, aber darum ging es dir ja nicht.
Zuletzt geändert von Pingu am 16.04.2024 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten