Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, aber wenn ein Dirt Rally 2.0 "Das Dark Souls unter den Rennspielen" genannt wird oder ein Ninja Gaiden "ein Kampfsystem wie Dark Souls" hat, dann läuft in meinen Augen was schief :ugly:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Kommt drauf an ob der Tester das plausibel in seinem Test erklären kann. Subjektive Meinung und so. Wenn nicht ist es auch nur die übliche Effekthascherei, Aufmerksamkeit gewinnen etc.. Dann würde ich generell auf die Seite nicht viel geben,
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

DancingDan hat geschrieben: 28.03.2019 10:57 Naja, aber wenn ein Dirt Rally 2.0 "Das Dark Souls unter den Rennspielen" genannt wird oder ein Ninja Gaiden "ein Kampfsystem wie Dark Souls" hat, dann läuft in meinen Augen was schief :ugly:
Ich freu mich schon auf Metroid Prime 4, mit seinem, nach dem Vorbild von Dark Souls, vernetzten Leveldesign.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verdammt, Warparty scheint echt kein schlechtes Spiel zu sein auf den ersten Blick. 8O

Auch die Steam-User geben grünes Licht.

Bin doch ziemlich überrascht muss ich sagen. In den Trailern sah es eher nach oberflächlichem Schund aus, aber ich scheine damit komplett falsch zu liegen. Es scheint auf den ersten Blick tatsächlich etwas Tiefgang zu haben und zudem ist alles sehr liebevoll ausgearbeitet.

Äh und obendrein: Sogar die Padsteuerung sieht zunächst gut aus.

Sekiro, das war's erstmal mit uns. Ein gutes RTS auf Konsole ist eine solch derbe Rarität, da kommst du leider null gegen an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Warparty sagt mir gar nix. Von Outward(?) so hieß es glaube ich hab ich gehört. Ist ja auch das "dark souls" des wasweißichwas xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Crimson Idol hat geschrieben: 28.03.2019 09:30 Dieses Mal dann auch einen gewählt, der nicht so hart auf Kante genäht ist? :P
Theoretisch wäre ja das jeder CPU der nicht mein Aktueller ist :ugly:

Ich hab mir den Ryzen 5 2600 bestellt weil der scheinbar ein gutes Preis Leistungs verhältnis hat für das Budget das ich bereit bin auszugeben und er ist zumindest besser als das was mir damals für Anno empfohlen wurde als Alternative zu meinem Aktuellen Ryzen 3 2200G.

Und in Benchmark´s mit spielen in vergleich zu meinen Prozessor hat er scheinbar deutlich mehr leistung, in Spielen wie Kingdom Come wo der Ryzen 3 2200G dafür sorgt das ein spiel auf 30fps runterbricht, hält er die 60fps, was im Grunde das ist was ich suche.

Kann aber sein das ich mir da wieder Schwachsinn kaufe :ugly:

Aber ich hab da kein Gefühl für, ich hab damals mehr für mein rechner zur Fallout 4 zeit ausgegeben, konnte das kaum auf 60 fps spielen, und als Nier Automata lief war das teil dann schon wieder komplett veraltet.

Und jetzt hab ich etwas weniger ausgegeben und hab nen Rechner der Plötzlich meine Xbox one X obsolet für mich gemacht hat.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Oder du wärst gleich zu den blauen gegangen :wink:
Ich hab jetzt seit gut 6 Jahren die selbe CPU, und kann immer noch alles ohne Probleme spielen.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Ich bin damals auch zu den blauen gegangen was mir im Budget segment aber gar nichts gebracht hat weil bei nier veraltet^^
Lets not do that today
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Welche CPU hattest du, damit ausgerechnet Nier Automata in den Flaschenhals läuft?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Das ist natürlich uncool.
Hab damals eine im mittleren Preissegment gekauft, dazu ein Mb was die CPU ohne probleme auf 4 GhZ übertackten kann, und hatte wie gesagt die letzten 6 Jahre keine Probleme. Auch Nier konnte ich ohne Probleme noch zocken :wink:
Obwohl sich das, in nicht allzuferner Zukunft, wohl auch ändern wird :oops:
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Puh gute Frage , weiß nur es war ein i3, und ich weiß nicht ob es der Flaschenhals war , das würde mir halt im Forum in Form von " dein PC ist veraltete scheiße" gesagt, im selben Forum wo PC Spieler eben damals damit geworbe haben das ein Budget PC der soviel koster wie ne PS4 das Ding weghaut und mindestens genau so lange reicht ^^

Ich vermute es war damals eher die GPU aber wegen den Zustand der PC Version war ich dann erstmal mit PC sowieso fertig weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte nier zu spielen :/

Ich bin auf jeden Fall deutlich zufriedener mit meinen System ,das ich jetzt hab und ich könnte auch mit der Aktuellen CPU leben , ich kann ja fast alles sauber spielen, ich krieg halt die neue CPU im Grunde gratis zu Division 2 dazu, deswegen ist das Upgrade gerade mir Recht^^

Und woran ich extrem Freude am PC hab ist das die japanischen spiele auf Steam erscheinen, selbst die neuen Atelier spiele erscheinen alle, das einfach toll gerade für mich einen PC zu haben , das hat sich alles in eine Richtung entwickelt die mich deutlich mehr anspricht, meine Wunschliste ist mit 200 spielen allein auf Steam raopelvoll.

@ Crimson

Ich hoffe dann einfach in Zukunft nutzen die meisten mehr Kerne , ich hab aber generell dadurch das ich selbst mit den aktuellen so zufrieden bin ein gutes Gefühl
Lets not do that today
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Im Preissegment von 150 Euro wirst du definitiv nichts besseres finden als einen Ryzen 5 2600.
Intel fährt da seinen i3 8xxx auf, welcher mit 4Threads bereits jetzt veraltet ist.
Wraith Crowe hat geschrieben: 28.03.2019 13:29 Ich vermute es war damals eher die GPU aber wegen den Zustand der PC Version war ich dann erstmal mit PC sowieso fertig weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte nier zu spielen :/
Schätze auch, dass es eher die GPU war, speziell da Platinum meint in der Werkseinstellung mt 4x/8x MSAA zu fahren.
CPUseitig ist Nier Automata ein Fliegengewicht und läuft selbst auf einem 2Kerner mit 60fps.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

Crimson Idol hat geschrieben: 28.03.2019 13:24Mit dem Ryzen 2600 solltest du schon ein bisschen länger Ruhe haben, vorausgesetzt die Spiele nutzen auch entsprechend mehr Kerne. Wenn du natürlich ein "tolles" Spiel erwischt, was immer noch nur einen Kern nutzt, würdest du mit einer Intel-CPU natürlich sehr viel besser fahren, hast dann aber natürlich mehr Arbeit mit dem Finden eines ordentlichen Mainboards, was deinen Bedürfnissen entspricht, da Intel ja irgendwie jedes Mal den Sockel ändern.
Ein bisschen sehr verallgemeinert. Mein i7-6800k steht bei Singlethreadbenchmarks etwa auf der selben Stufe wie der Ryzen 5 2600, ist sogar einen Tick langsamer und überhaupt älter, teurer und weniger effizient.

Ein i9-9900k ist auf einem Kern auch lediglich 30 oder 35 Prozent schneller als die Beiden. Und wir bewegen uns hier schon lange nicht mehr an der Grenze von unspielbar zu spielbar.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Dann hab ich ja innerhalb meines Budgets alles richtig gemacht ^^

Ich hätte halt jetzt auch keine Lust gehabt mir nen neues Mainboard zu holen geschweige denn das alles wieder auszubauen und neu einzubauen,einfach was passendes für mein aktuelles Mainboard suchen bevorzuge ich .

Jetzt muss ich nur noch auf Anno warten, ich freu mich so unglaublich auf dieses Spiel, ich hoffe wirklich es wird gut .
Lets not do that today
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Da ich sowieso cheap ass fuck bin hat sich die Frage für mich ja sowieso automatisch erledigt gehabt. :ugly:

Ich hab generell das Gefühl das ryzen und Radeon im Budget Bereich bissle mehr bieten und Intel sowie GeForce eher für den high end Bereich sind. Zumindest wirkte das für mich bei der Zusammenstellung so.
Lets not do that today
Antworten