Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.10.2018 15:57 Next World habe ich selber nicht gespielt (fand das World-Gameplay nie so richtig spannend), weiß nur, dass dort die Grafik im Vergleich zur Vita halt deutlich verändert wurde. Ob Gameplay aber angepasst wurde, weiß ich nicht. Hier ein Vergleichsvideo:
https://youtu.be/WbRYMjTCOdQ
Raskir hat geschrieben: 10.10.2018 15:43 Ui Vita sagst du? Dann hol ich mir das vielleicht dort, nice. Japanische Sprachausgabe stört mich btw nicht, im Gegenteil :)
Ja, die beiden Cyber Sleuth sind für die Vita erhältlich, aber nur als Download , außer du findest noch günstige Exemplare der asiatischen Retailfassungen, die auch englischen Text haben.
Wow, krass!! Hätte ich echt nicht gedacht. Ich habe das Spiel bisher erst ein oder zwei Stunden gespielt und die ersten beiden Gebiete waren so kahl und irgendwie ...leer. Da dachte ich, dass es daran liegt, dass es nur ein Port ist. Aber man sieht doch deutliche Unterschiede.

Das Gameplay ist halt komplett anders als das von Digimon Story. Vlt gebe ich den Spiel nochmal ne Chance, wenn ich Hacker´s Memory abgeschlossen habe. Wobei ich Dark Souls II auch noch durchziehen wollte ... hm. Mal schauen, was ich noch so alles schaffe.
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Das Gameplay basiert übrigens (soweit ich weiß) auf das originale Digimon World, damals auf PS1.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Das Kämpfen ist doch nicht direkt Rundenbasiert, sondern man gibt seinem Digimon Befehle, welche es nicht unbedingt sofort ausführt o.o
Dann gibt es ja noch dieses ganze Stadt aufbauen und Essen anpflanzen (Fleisch wohl bemerkt :lol: ).
Und die Digimon haben nur eine gewisse Lebensdauer, wodurch man eigentlich ständig mit dem Digimon von vorne beginnt.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Da beschreibst du das Gameplay genau richtig :)

Man hat immer zwei Digimon und muss ihnen Befehle in Echtzeit geben. Die Digimon müssen auch gefüttert und aufs Klo gebracht werden, was mich ein bisschen an ein Tamagotchi erinnert :lol: Wenn man sich nicht gut um seine Schützlinge kümmert, werden sie grantig und sind nicht mehr so effektiv im Kampf. Nach einer gewissen Zeit haben sie dann ihre Altersgrenze überschritten, sterben und schlüpfen aus ihren DigiEiern neu.

Edit.:
Crimson Idol war schneller :D
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Dann ist es wirklich fast genau wie damals :)
(außer dass man früher nur 1 Digimon hatte)

Crimson Idol hat geschrieben: 10.10.2018 16:23 Du hast die Toiletten vergessen. :P
Verdammt, wie konnte ich gerade DAS vergessen xD
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm... also mittlerweile finde ich Mark of the Ninja sogar richtig gut. Eine der Sachen die mich störte hat sich inzwischen auch erledigt.

Starkes Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

54.000Pkt bei der Posterizer Plakette und 77GES.
Es geht nach wie vor gut voran. 40 Spiele habe ich auf dem Konto und werden dann wohl morgen die halbe Saison durch haben. Heute hatte ich einen krönenden Abschluss mit einem Triple Double. ;)
The Council hab ich zwar nicht gespielt, aber ich wollte auch unbedingt die 77GES erreichen. Jetzt bin ich Attribut technisch auf dem Stand von einem Spieler, der die 100€ Version bestellt hat.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Gestern ist endlich nba gekommen. So hokurn, bist jetzt nicht mehr allein im Thread :)

Bin noch unsicher welchen Charakter ich mache. Entweder einen powerforward mit rodman als Vorbild oder einen guard spezialisiert auf assists und dribblings. Letzteres wäre komplett neu für mich und ich müsste mich erst einspielen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 11.10.2018 16:26 Gestern ist endlich nba gekommen. So hokurn, bist jetzt nicht mehr allein im Thread :)
Yeah!!!
Raskir hat geschrieben: 11.10.2018 16:26 Bin noch unsicher welchen Charakter ich mache. Entweder einen powerforward mit rodman als Vorbild oder einen guard spezialisiert auf assists und dribblings. Letzteres wäre komplett neu für mich und ich müsste mich erst einspielen.
Rodman wird ja sehr wahrscheinlich als purer Rebounder oder Rebounding/Defending gebaut. Finde Defending eigentlich ganz cool und erhoffe mir iwann auch einen DPOY. Rebounding hab ich hingegen iwie das Gefühl, dass es zu 90% an der Größe und dem Timing liegt. Kann da noch nicht so recht erkennen was der Vorteil ist und würde die Eigenschaft durch etwas tauschen was mehr Auswirkung hat.
Einen Guard finde ich mittlerweile auch interessant.
Zum einen ist ein purer ShotCreator eine vielseitige offensive Waffe. Dir fehlts ein wenig an Playmaking, aber 2er, 3er, Layups, Dunks, Postscoring ist alles mind. ne 80 bei vollem Ausbau.
Das Passing hast du da nicht so drin, aber selbst die Posterizer Plakette hat er und hat wenn auch nur Bronze zumindest die Möglichkeit über Spieler zu dunken. Dazu hast du Speedboosting.

Ein Passing und Ballhandler (pur oder mit Wurfkreation) ist schneller, passsicherer(logisch) aber ihm fehlen ein paar offensive Waffen wenn man dribbeln kann und sich damit auseinander setzen möchte hat man als Ballhandler einen unglaublichen Vorteil. Ich persönlich dribble aber auch net so viel und spiel dann lieber im Post oder spiel vllt einmal behind the back und lauf mit Dampf gerade aus wie Westbrook.

Ich persönlich würde wohl einen Shooting Guard mit zweimal Wurfkreation bauen. höchstens 6'3 damit er schnell ist und dann kann man eigentlich alles offensive ziemlich gut und was Passing/Defending und co angeht lediglich das was die Position sowieso hergibt. Wenn du wirklich dribbeln willst und Passing and Ballhandling nimmst zerreißt du bei 2k eh alles. Allein wegen Ankle Breaker.

Mein Favorit ist wohl neben meinem Spieler (SF, 6'10, 222p, Defending Slasher) ein purer Post Scorer. Das am besten als Center so groß und schwer wie möglich. Klar wäre ein PF schneller, aber als Center schiebt man echt alles weg. ;)
Ich habe z.B. stumpf nach Sachen entschieden die ich cool finde... Dunks und Blocks. Man braucht ja auch Highlights beim Spielen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Beim letzten mal hatte ich genau so einen Spieler und er hat mir verdammt Spaß gemacht. Deswegen spräche nichts gegen einen erneuten Anlauf, ob PW oder C ist dabei für mich irrelevant, Spaß machts mit beiden ungemein :)
Aber ich möchte vielleicht auch mal was komplett anderes versuchen und mal neue Mechaniken entdecken. Habe nämlich auch mal vor den Managermodus zu spielen bei dem Teil und dort würde es mir zugute kommen, wenn ich ein paar Praxiserfahrungen mit einem Dribbler und Passgeber habe. Im Post, vor dem Korb und in der Defense bin ich schon recht solide, genau wie mit freien würfen und Blocks stellen und so. Was ich aber überhaupt nicht kann, sind solche Räume zu erschaffen oder auch mal von außen durch die Mitte zum Korb zu dribbeln. War bisher nie meine Spielweise, ich habe mich eher im Post sicher und geborgen gefühlt ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 11.10.2018 17:38 Beim letzten mal hatte ich genau so einen Spieler und er hat mir verdammt Spaß gemacht. Deswegen spräche nichts gegen einen erneuten Anlauf, ob PW oder C ist dabei für mich irrelevant, Spaß machts mit beiden ungemein :)
Aber ich möchte vielleicht auch mal was komplett anderes versuchen und mal neue Mechaniken entdecken. Habe nämlich auch mal vor den Managermodus zu spielen bei dem Teil und dort würde es mir zugute kommen, wenn ich ein paar Praxiserfahrungen mit einem Dribbler und Passgeber habe. Im Post, vor dem Korb und in der Defense bin ich schon recht solide, genau wie mit freien würfen und Blocks stellen und so. Was ich aber überhaupt nicht kann, sind solche Räume zu erschaffen oder auch mal von außen durch die Mitte zum Korb zu dribbeln. War bisher nie meine Spielweise, ich habe mich eher im Post sicher und geborgen gefühlt ^^
Ich stell fast nie Blocks... Das kann ich ruhig mal anfangen. Ansonsten komme ich auch entweder übern Fastbreak oder übern Post.

Zu deiner Spielerwahl... Wenn der Hauptpunkt die Erfahrung für einen neuen Spielmodus ist, würd ich tatsächlich wieder nen Rodman spielen. Außer es sollen wirklich mal neue Mechaniken erkundet werden. Man kann jede Position so unterschiedlich interpretieren da muss man nicht unbedingt einen bestimmten Point Guard / Shooting Guard bauen um in einem anderen Modus gut zu sein.

Meine Lieblings Point Guards im Spiel bestechen durch ganz andere Dinge...
Frank Ntilikina (Defense und offensiv kann man meistens seine Größe ausnutzen)
Damian Lillard (Scorer mit sehr guten tiefen Dreiern)

Den klassischen Chris Paul gibt's sowieso mittlerweile selten und es ist ja eh so viel möglich...

Klassisch spiele ich lediglich die Positionen SG und C. Ich mag Shooter auf der 2 und Post Scorer als 5. Gerne aber einer der werfen kann.
Auf der 4 finde ich die modernen Einhörner gut. Die 3 hat sich bei den ganzen Stars zu Playmakingposition entwickelt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Habe mir erstmal einen pg gemacht mit passgeber und wurfkreirung. Nachdem ersten Spiel merke ich schon dass ich lange brauchen werde um mit dem gut umzugehen. Lief aber ganz gut mit 8 assists, 12 Punkten, 3 Rebounds, einem Block und 2 turnovern. Ich vermisse aber die Möglichkeit Hilfestellungen bei Laufwegen einzustellen. die Haben mir in der Vergangenheit stets geholfen mich mit einem neuen Spieletyp vertraut zu machen. Jetzt bin ich auf mich allein gestellt, schade.

Ansonsten ist das spiel schon cool. Nicht viel anders als der 17er aber es spielt sich mmn deutlich genauer. Pässe gehen an die Spieler die ich will, verschiedene Wurftypen haben mehr Unterschiede und die Laufwege der kollegen sind ordentlich.

@hokurn
Ich habe gleich festgestellt was der Reboundwert bewirkt. Mein 2. Rebound wurde nämlich gleich zum to weil ich den ball nicht festhalten konnte :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Suppenkeks »

Scheint, als will Blizzard zumindest für Konsolen-Spieler Crossplay bringen, bei Diablo III.

http://www.nintendolife.com/news/2018/1 ... diablo_iii
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Coole Sache :) Ein Diablo IV wäre mir aber lieber ^^
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Dito :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 12.10.2018 01:01 Habe mir erstmal einen pg gemacht mit passgeber und wurfkreirung. Nachdem ersten Spiel merke ich schon dass ich lange brauchen werde um mit dem gut umzugehen. Lief aber ganz gut mit 8 assists, 12 Punkten, 3 Rebounds, einem Block und 2 turnovern. Ich vermisse aber die Möglichkeit Hilfestellungen bei Laufwegen einzustellen. die Haben mir in der Vergangenheit stets geholfen mich mit einem neuen Spieletyp vertraut zu machen. Jetzt bin ich auf mich allein gestellt, schade.

Ansonsten ist das spiel schon cool. Nicht viel anders als der 17er aber es spielt sich mmn deutlich genauer. Pässe gehen an die Spieler die ich will, verschiedene Wurftypen haben mehr Unterschiede und die Laufwege der kollegen sind ordentlich.

@hokurn
Ich habe gleich festgestellt was der Reboundwert bewirkt. Mein 2. Rebound wurde nämlich gleich zum to weil ich den ball nicht festhalten konnte :)
An 12pkt,8Assists,1Blk gibt's doch nichts auszusetzen. Bin gespannt welche Stats du in der NBA auflegst. Du spielst doch China und co?
Hab ja auch schon überlegt, ob ich nen Playmaker hätte bauen sollen, weil ich mittlerweile auch meine 7,9Assists auflege und da vllt der eine oder andere Skill das erleichtert. Aber wie gesagt... Meine 1,3 oder 1,4 Blocks möchte ich gern noch weiter pushen und es ist schon cool wenn man nen Gegner abräumt.

Ich meine zumindest, dass du sobald du Spielzüge ansagen darfst (irgend ne GES Belohnung) deine Laufwege in diesem auch angezeigt werden. So generell gibt es das offensiv aber leider nicht.

Zu NBA 2k17...
Ich spiel jetzt seit 2k13 mit Ausnahme von 2k14 durchgehend NBA 2K und muss eigentlich sagen, dass ich den 17er eher als Enttäuschung empfand. Fast keine Blocks, Steals waren viel zu leicht. Hab da fast meine ganze Spielweise umgestellt und hauptsächlich Teams wie die Wizards genommen wegen der guten und schnelle Guards. Das war dann ab 2k18 wieder ausgeglichener. Dafür, dass ich teils während 2k17 nochmal 2k16 installiert habe, ist es mir eher in schlechter Erinnerung geblieben.

Zu meinem Spieler:
Hab gestern meine Plakette auf 67.000 gebracht und meinen Spieler weiter ausgebaut. Nicht mehr viel bis 78GES. Ich versuche auch die Hall of Fame Plakette (90.000Pkt) am Wochenende zu erreichen. 80GES wäre auch ganz schön, aber dann müsste ich echt viel zocken. Mittlerweile kostet die nächste GES Stufe knappe 10.000VC...
Naja Motivation ist auch das All-Star-Game in 16 Spielen. ;)
Antworten