Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ach ja...
Destiny 2 habe ich auch kurz ausprobiert...
da finde ich mich ebenfalls nicht so wirklich wieder.
Passt mir kurz vor NBA 2k19, aber ganz gut....
greenelve hat geschrieben: 09.09.2018 14:02 Hab mir jetzt einige Videos zu Horizon Zero Dawn angeschaut, von besondes gut gemachten Sachen, mit denen das Spiel heraussticht und die (teilweise) unter Details fallen. Und grafisch ist da teilweise wirklich irre gutes Zeug dabei. Vor allem Lichtfall bei Blättern sieht mitunder enorm gut aus. Aber dann fällt auf...scheinbar...die besten Sachen vom Spiel sind....alle grafischer Natur. Sei es Textur, Licht oder Animation - etwas rein spielerisches wird da nicht gezeigt... Das ist dann doch etwas ernüchternd.
Als jemand der das Spiel nahezu durchgerusht ist, weil ich kein Interesse an den Nebenquest, der Erkundung und co hatte möchte ich zumindest ein Argument entgegen stellen.
Das Spiel hat echt gute erste Begegnungen. Es ist einfach spannend das erste mal auf eine neue Robotorart zu treffen.

Und die Story ist nach dem langatmigen Einstieg und Mittelteil im letzten Drittel auch ganz cool.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 09.09.2018 14:08 Als jemand der das Spiel nahezu durchgerusht ist, weil ich kein Interesse an den Nebenquest, der Erkundung und co hatte möchte ich zumindest ein Argument entgegen stellen.
Das Spiel hat echt gute erste Begegnungen. Es ist einfach spannend das erste mal auf eine neue Robotorart zu treffen.

Und die Story ist nach dem langatmigen Einstieg und Mittelteil im letzten Drittel auch ganz cool.
Wie gesagt, Video über Dinge die mehr als Detail zählen, bei denen das Spiel heraussticht. Ist natürlich etwas, was die jeweiligen Leute zusammengestellt haben, ist klar. Von Kämpfen waren die Animationen zu sehen, dass Dinos anfangen zu humpeln und ein Bein nicht mehr nutzen.

Ich will nicht sagen, das Spiel sei schlecht. Lediglich bei dem, was Fans an Dingen festhalten - so Sachen, bei denen von "Liebe" im Detail gesprochen wird - handelt es sich um letztlich um Grafik, nichts mit Gameplay. Inszenierung, wie von dir jetzt ansprochen, wäre ein dritter Punkt, neben Grafik und Gameplay.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Hzd hat ein cooles kampfsystem, gute Geschichte gute hauptquests und überraschenderweise gute nebenmissionen. Es hakt aber etwas an Glaubwürdigkeit, zu progressiven verbündeten und Hauptfigur, Gegner KI und gamephysik. Alles in allem kein perfektes Spiel aber ein verdammt gutes dass mehr hat als nur Grafik :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Meinung zu HZD kennt man ja glaube ich.

Ich war froh, als ich es irgendwann durch hatte. Wird in meinen Augen seinem extrem guten Ruf kaum gerecht. Insbesondere der Punkt Erkundung/Belohnung ist eine einzige Enttäuschung.

Das technisch biedere Elex gefällt mir 1000 mal mehr.
Akabei hat geschrieben: 09.09.2018 13:46
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 20:29 Hmm... Hätte ich das Game jetzt da, wäre ich motiviert, deine Zeiten zu schlagen. :)
Soll ich dich nochmal triggern?
Show
Bild
Ich hatte damals halt keine Zeit, die es zu schlagen galt. Man holt viel bessere Rundenzeiten, wenn man sich vornimmt, eine bestimmte Zeit zu schlagen als lediglich das Rennen gegen die KI zu gewinnen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.09.2018 15:16 Meine Meinung zu HZD kennt man ja glaube ich.

Ich war froh, als ich es irgendwann durch hatte. Wird in meinen Augen seinem extrem guten Ruf kaum gerecht. Insbesondere der Punkt Erkundung/Belohnung ist eine einzige Enttäuschung.

Das technisch biedere Elex gefällt mir 1000 mal mehr.
Akabei hat geschrieben: 09.09.2018 13:46
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 20:29 Hmm... Hätte ich das Game jetzt da, wäre ich motiviert, deine Zeiten zu schlagen. :)
Soll ich dich nochmal triggern?
Show
Bild
Ich hatte damals halt keine Zeit, die es zu schlagen galt. Man holt viel bessere Rundenzeiten, wenn man sich vornimmt, eine bestimmte Zeit zu schlagen als lediglich das Rennen gegen die KI zu gewinnen.
Bei mir war es aber auch nur ein stinknormales Karriererennen über sechs Runden ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, aber man strengt sich trotzdem automatisch mehr an, wenn man weiß, dass noch jemand anderes das Spiel gespielt hat und diese Strecke gefahren ist.

Aber wie auch immer.

Vielleicht können wir uns ja bei Teil 8 duellieren.
Sag den Wi***ern von Turn 10, dass sie halt mal von der kack Drivatar-KI absehen sollen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Deine Zeit oder ob du überhaupt auf der Strecke ein Rennen in der gleichen Wagenklasse gefahren bist, habe ich aber erst gemerkt, als im Rennen die Nachricht kam, dass ich dich geschlagen habe. Das ist nämlich nicht immer der Fall.

Und wie gesagt, im Vergleich zu Teil 6 finde ich die KI im aktuellen Ableger schon viel besser. Da kann man ruhig mit vollem Schadensmodell unterwegs sein und das ist bei Teil 6 auf engen Kursen annähernd unmöglich.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kannst dir ja mal das Videofazit von 4Players reinziehen und dort bis zum Ende vorspulen, wo explizit nochmal auf die KI eingegangen wird. Selbst wenn sie gegenüber Teil 6 verbessert sein sollte, so ist das immernoch grauenhaft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html

Bei 6:25 einschalten.

Ich jedenfalls habe einfach kein Bock mehr auf derartig langweilige Rennen. Die Drivatar-KI zähle ich jedenfalls zu den größten Verarschen, die man in Videospielen finden kann. Statt versprochener Individualität agiert die KI wie eine einzige große Suppe. Die Passivität ist hierbei das Schlimmste. Kaum Manöver, kaum Finessen, stattdessen lernt man schnell auswendig, welche Kurven von den Drivataren wie gefahren werden oder wo genau deren unnötiges Abbremsen auf Geraden stattfindet

Sehr berechenbare, immergleiche Rennen ohne spannende Positionskämpfe, weil die KI zu blöd und zu passiv ist, clevere Überholmanöver zu starten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bin gerade unterwegs. Ich sehe mir das nachher mal an.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Xelyna Rose hat geschrieben: 08.09.2018 21:11
Ich installier mal jetzt Anno 1404, Nvidia hat ja mittlerweile bei älteren spielen in den Griff gekriegt das mein Notebook die bessere GPU nimmt.

Viel Spaß, habe den Titel vor kurzem gekauft, da ich durch das neue 1800 direkt Bock wieder auf Anno hatte und diesen nie gespielt habe, warum eigentlich... :Hüpf:

Funktioniert spielerisch mMn heute noch immer super, ebenso extrem gut gealtert, einfach schick. Die Kampagne ist auch ganz nett. Insgesamt schön entspannend alles, vor allem gegenüber dem anderen Titel, wo ich noch dran hänge, DOOM. :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Willkommen zurück hydro. Hoffe du konntest alles zu deiner Zufriedenheit klären :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 09.09.2018 18:51 Willkommen zurück hydro. Hoffe du konntest alles zu deiner Zufriedenheit klären :)
Danke, aber so wirklich zurück will ich mich hier momentan noch gar nicht sehen. :)

Wenn ich hier zwischendurch doch mal schreibe, ist das eher als Ausrutscher zu werten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe in der Zwischenzeit der Halo Master Chief Collection auch mal einen Besuch abgestattet. Da ich davon tatsächlich gar nichts kenne, habe ich natürlich ganz vorne angefangen.

Was soll ich sagen? Eine aufgemöbelte Grafik kann sich auch als Nachteil herausstellen.

Jeder, der das Spiel vorher schon gespielt hat, weiß natürlich, dass man nach der Landung auf dem allerersten Planeten nach der Meldung: "Wir sollten uns in die Hügel zurückziehen" (oder so ähnlich)
so schnell wie möglich über die Brücke laufen sollte.

Soweit ok. Dumm wird's, wenn man das ganze zum ersten Mal spielt und dank der aufgebohrten Grafik, die jede Menge Vegetation und Felsen hinzufügt, eben jene Brücke gar nicht auf Anhieb erkennen kann.

Nachdem dann jede Menge Truppen gelandet waren (von denen ich trotzdem dachte, dass ich sie komplett ausgeschaltet hatte) und ich die Brücke endlich entdeckt hatte, bin ich nach etlichen Treffern in den Rücken umgekippt.

Bestimmt ein nettes Remake...aber nur, wenn man schon vorher die Wege kennt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es wird leider nicht besser:
Diesen Monat in Live Gold: For Honor

Joah, wenn mir der weltweit beste Spieler von KoF oder SF mal sagt, dass ich mein Joypad gut beherrsche, werde ich mich vielleicht mal an dieses Spiel wagen.

Ernsthaft: WTF?
Drücke linken Trigger, rechten Button und den rechten Stick bzw. eine Taste für einen leichten Angriff?
Sollte das ein Feldversuch gewesen sein, wie man Leute schon im Tuto abschreckt: Mission accomplished! Ich bin jedenfalls raus. Für so einen Scheiß ist mir die Zeit dann doch zu schade.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.09.2018 16:27 http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html

Bei 6:25 einschalten.
So, das habe ich mir jetzt mal angesehen.

Ich weiß nicht, ob es an meinem persönlichen Empfinden liegt (tut mir leid, ich bin nicht probehalber mitten auf der Strecke quer stehengeblieben), aber so aggressiv wie bei FM 6 sind die Fahrer mMn nicht mehr unterwegs. Vielleicht wurde das auch erst per Patch geändert, ich war bei FM7 ja erst später dabei.

Zum anderen Kritikpunkt (KI überholt nicht) kann ich jetzt auf Anhieb gar nichts sagen. Das müsste ich echt nochmal ausprobieren.

Hier macht sich leider in jedem Fall das fehlende Qualifying bemerkbar. Da man ja nicht selten als 14. von 24 Autos startet, dürfen die KI-Fahrer ja selbst in höheren Schwierigkeitsstufen dem Spieler nicht einmal ebenbürtig sein, da man eben erstmal jede Menge Zeit aufholen muss.

Nach einem deutlichen Verbremser sind KI-Piloten aber auf jeden Fall schon an mir vorbei gezogen und wenn ich mich nicht vertue, machen die das auch auf einer Geraden, so ihr Auto denn auf mehr Höchstgeschwindigkeit abgestimmt ist.

btw: Sollte das deine größte Kritik an FM 6 gewesen sein, siehst du mich jetzt sehr erstaunt. Selbst mit runtergeschraubter Aggressivität versuchten die KI-Fahrer rechts und links (oder mittendurch und letzteres sehe ich bei 7 eben nicht mehr) an mir vorbei zu kommen.
Antworten