Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Danke für die Einsichten. Klingt einerseits Spaßig, andererseits ist ein Releasekauf vielleicht nicht die klügste Option. Denke da wird ma Anfang nicht alles rund laufen. Aber mal sehen

Zu deinem letzten Punkt: die Entwickler haben bestätigt, dass man anthem auch komplett solo spielen kann, sofern man denn will. Ich denke, das betrifft auch die Erkundung (würde ja keinen Sinn machen gerade da eine Ausnahme zu machen)

Ich schau mir die demo dann evtl am we an Mal sehen wie das dann läuft
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bioware hat sich damals mit Andromeda ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, was die technische Optimierung angeht :ugly: Und auch EA ist bekannt dafür, dass es immer mal wieder zu Serverproblemen kommt. Die Battlefield V Demo war damals auch ... nja nicht optimal. Selbst jetzt kämpft Bf V noch mit einigen Bugs, die man schon lange hätte beseitigen müssen.

Mich hat die Demo dennoch nicht so stark abschrecken können. Will es immer noch umbedingt sofort spielen und freu mich auf den Release :lol:
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Wir haben, Müll Tetris gespielt.
Wieviel Holz bekommt man in einen Opel Transporter. Es sind gute 600 Kilo.
Das 2mal. Macht Spass. ZUm Normalen Zocken hats leider nicht gereicht am WE.
Nur ne Kurze Runde FH4 war drin.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Miieep hat geschrieben: 28.01.2019 11:06
Spoiler
Show
Hoffe aber, dass die Story nicht untergeht in dieser grandiosen Action. Denn die Stadt, also Fort Tarsis, ist ja ein Singleplayergebiet. Die Missionen macht man dann im MP. Leider konnte ich in der Demo die Außenwelt nie alleine erkunden, man wurde zum MP gezwungen. Das fand ich schade. Möchte mir außerhalb von Missionen die Welt alleine in Ruhe anschauen können. Möglicherweise war dies in der Demo nicht möglich, da man die Serverbelastung minimieren möchte .... mal sehen.
Ich geh ehrlich gesagt praktisch schon davon aus, dass die Story auch im fertigen Spiel eher belangloses Beiwerk bleiben wird, denn das wäre gerade für solche Grinder bzw. Lootershooter ja mehr Regel als Ausnahme.
Gut, würd mich persönlich nicht stören, meine größte Befürchtung ist hingegen eher, ob wir es mit einem Contentloch ohne Langzeitspaß zu tun haben werden. Wie bislang durchgesickert ist, soll es z.B. erstmal nur 3 Strongholds (quasi Dungeons) geben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe letztes Wochenende eine Kampagne aus Resident Evil 2 beendet und was soll ich sagen? Das Spiel ist mMn ein Meisterwerk.
Man merkt, dass es von Leuten entwickelt wurde, die Ahnung von der Materie haben und man fühlt, wieviel Herzblut hier reingeflossen sein muss.
Hier geht es nicht mehr einfach nur um Fragen wie "ist es endlich wieder wie früher?" oder "ist es auch gruselig?", wie bei RE7 und all den nett gemeinten, aber belanglosen Vorgängern der letzten 10 Jahre. Nein, Resident Evil steht für mich, vielleicht zum ersten mal überhaupt, für spielerische und inszenatorische Klasse, vereint in einem Spiel.

Ich habe selten einen Titel gespielt der so rund ist und gleichzeitig so kompromisslos sein kann. Und ich habe selten ein Spiel gespielt, das mich immer wieder überraschen konnte und bis zur letzten Sekunde gepackt hat.
Ich habe großen Respekt vor den Entwickler und hoffe, dass sie diesen Weg nicht wieder verlassen, sondern mit den Nachfolgern kontinuierlich weiter gehen werden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.01.2019 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

^Sehe ich genauso.
Ich habs am Wochenende dreimal durchgespielt.
Leon A/Claire B (Normal)
und Claire A (Assisted, ohne Heilung oder Item Box).

Und ich werde's wohl noch ein paarmal spielen.
Nur Hunk Modus finde ich wie schon damals eher schlecht. Zu viel Zeitdruck, zu wenig Ressourcen und mir ehrlich gesagt einfach zu schwer.
Dann schon eher Hardcore und die Jagd nach dem S-Rank ^^

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

LePie hat geschrieben: 28.01.2019 13:17
Miieep hat geschrieben: 28.01.2019 11:06
Spoiler
Show
Hoffe aber, dass die Story nicht untergeht in dieser grandiosen Action. Denn die Stadt, also Fort Tarsis, ist ja ein Singleplayergebiet. Die Missionen macht man dann im MP. Leider konnte ich in der Demo die Außenwelt nie alleine erkunden, man wurde zum MP gezwungen. Das fand ich schade. Möchte mir außerhalb von Missionen die Welt alleine in Ruhe anschauen können. Möglicherweise war dies in der Demo nicht möglich, da man die Serverbelastung minimieren möchte .... mal sehen.
Ich geh ehrlich gesagt praktisch schon davon aus, dass die Story auch im fertigen Spiel eher belangloses Beiwerk bleiben wird, denn das wäre gerade für solche Grinder bzw. Lootershooter ja mehr Regel als Ausnahme.
Gut, würd mich persönlich nicht stören, meine größte Befürchtung ist hingegen eher, ob wir es mit einem Contentloch ohne Langzeitspaß zu tun haben werden. Wie bislang durchgesickert ist, soll es z.B. erstmal nur 3 Strongholds (quasi Dungeons) geben.
Ich bin momentan noch positiv gestimmt, da mir das Gameplay sehr gut gefallen hat. Vlt wirds bei mir ja ein Gelegenheitsspiel, wie Battlefield V. Wäre dann auch nicht so schlimm.

Was ich aber bisher noch nicht in Anthem sehe, ist ein "Action-ROLLENSPIEL". Für mich es eindeutig ein Action-Shooter.
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Muss ja nix schlimmes sein, solange es eben passt und Spass macht.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mit den richtigen Leuten macht jedes MP Game Spaß^^ Die Frage ist nur, ob es sich auch gut verkauft. Wenn es sich nicht gut verkauft, werde ich wahrscheinlich nie mein langersehntes Dragon Age 4 spielen :bigcry:
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 28.01.2019 14:42 Mit den richtigen Leuten macht jedes MP Game Spaß^^ Die Frage ist nur, ob es sich auch gut verkauft. Wenn es sich nicht gut verkauft, werde ich wahrscheinlich nie mein langersehntes Dragon Age 4 spielen :bigcry:
Wurde das nicht schon angekündigt?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Das Star Wars Spiel von Visceral wurde auch angekündigt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, wäre aber nicht das erste Spiel, das trotz Ankündigung doch wieder gecancelt wird :/
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 28.01.2019 14:42 Mit den richtigen Leuten macht jedes MP Game Spaß^^ Die Frage ist nur, ob es sich auch gut verkauft. Wenn es sich nicht gut verkauft, werde ich wahrscheinlich nie mein langersehntes Dragon Age 4 spielen :bigcry:
Ich werds mir zumindest holen. Müsste ja bald release sein
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Einer von den 12 verschiedenen Releases, je nachdem wie viel Geld man EA vorher schon gegeben hat :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Ne nix verbestellt, wird wie die meisten Sachen bei Release eh schon günstiger verfügbar sein.
Bild
Antworten