Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Was mich am ersten Teil am meisten stört ist die fehlende Schnellreisefunktion. Zwar hängen die Gebiete alle sehr gut zusammen, aber es dauert doch eine ganze Weile wenn man zu einem anderen Ort kommen will. Bin froh, dass sie das ab Teil 2 geändert haben.

FALLS ich Teil 3 durchziehe, versuche ich mich nochmal an Teil 2.
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Jaaa ihr alle werdet am Ende die Sonne preisen.
Hier unten preisen alle die Sonne, alle preisen sie!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bild
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Und wenn ihr dasnn Teil 2 spielt schön meinen Schild benutzen. Der ist supernützlich. Ganz bestimmt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Deinen Schild?
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Mein Name steht in den Credits :oops:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bin jetzt nicht sicher, ob du mich auf den Arm nimmst :oops:
War never changes
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Wie sieht der nochmal aus. Hatte das mal gewusst aber vergessen
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Kein Scherz! Tja, jetz müsst ihr Teil 2 wohl durchspielen, wenn ihr mehr wissen wollt.



Muahahahahahaha.


Sunlight Parma, wie der Schinken
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

😂
Wurde das in der Stadt produziert die wie der Schinken heißt?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ne aber ist nach den Ingame stats aus dem gleichen Material >_<
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

So, mal eben in zehn Minuten durchgespielt, den Noob-Kram.

Das Hurz???
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von IEP »

Wenn man in Dark Souls die Abkürzungen freischaltet, sind die Wege nicht mehr so weit :P

Ich bin gerade am DS3 spielen. Echt gutes Spiel. Kann mich nicht entscheiden ob mir 1 oder 3 besser gefällt. Da ich sowieso meistens in den Souls-Spielen ohne PVP mit Ultra Great Weapons spiele, fallen mir die Kritikpunkte aus dem Internet, dass Schilde und Einhandwaffen weniger nützlich wären (?) nicht auf.
DS2 hat mir vom Leveldesign her überhaupt nicht gefallen, habe es dann auch nicht durchgespielt.

Am besten von From finde ich aber nach wie vor Bloodborne. Auch wenn es meiner Meinung nach wesentlich mehr Waffen und Rüstungen hätte gebrauchen können. Aber kann ja nicht alles perfekt sein.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Laut Dark Souls Wiki:

Sunlight Parma "Moderate Poison and Bleed damage reduction, however, since it has low physical damage reduction, it is more like a decorative shield rather than a practical one." lol :D

Das Schild sieht aber mega cool aus!
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.01.2018 13:25 Gut gut, dann machen wir eben 10 draus. :)
Hydro knickt ein!
Ich mach meine Top 20!! :D
Ich behalte meine Regel, dass ich ein Spiel pro Marke nehme und haue ab und zu noch den internen zweiten Platz neben an wenn ich ihn erwähnenswert finde.
Auffällig ist vllt., dass Nintendo Heimkonsolen Spiele komplett fehlen, die ich zwar viel bei Freunden gespielt aber nie besessen habe. Mario Kart usw hätten sicher Chancen.

20. Yu-Gi-Oh! - Reschef der Zerstörer
Show
Da habe ich kurz mal die Karten gesammelt und die Serie geschaut. Das Spiel hat recht viel Fanservice was bestimmte Karten und Chars angeht. Hat sich letztendlich gegen God of War 3, welches eine kleine Hack'n'Slay Zeit eingeläutet hat und gegen Beyond Two Souls, welches dafür gesorgt hat das ich dem Entwickler ungesehen bei Detroit vertrauen möchte. Yu-Gi-oh ist zudem ein Game Boy Spiel. Die Konsole muss schon einen beträchtlichen Anteil haben letztenendes. ;)
19. Layers of Fear
Show
Nach P.T. war die Vorfreude auf Silent Hills riesig. Nach den Trailern sogar noch größer. Dann kam die Enttäuschung und danach die Welle der Indie Alternativen. Das aktuell beste Spiel dieser Art
18. Battle Realms
Show
Das Strategiespiel, das ich rauf und runter gespielt habe. Wolfs Clan!!!
17. Wario Land 2
Show
Mein erstes Spiel
16. Fifa 13
Show
Hier habe ich wohl die meisten Turniere und auch Online gespielt und auch wenn ich dieser Reihe mittlerweile überdrüssig bin, habe ich sie zu viel gespielt um sie unerwähnt zu lassen.
15. The Walking Dead Staffel 1
Show
Zum einen habe ich diese Reihe am Stück fast durchgespielt Zwischen Staffel 1 und 3 Folge 3 war nicht viel Zeit. Auf den Rest musste ich warten. Dazu sorgte unter anderem diese Reihe dafür, dass ich ein Telltale Spiel kaufe sobald mich Marke/Setting interessiert und ich weiß es wird mir gefallen.
14. Hellblade
Show
Hellblade!!!
13. Top Spin 4
Show
Wenn man von Reihen absieht, habe ich wohl kein Spiel länger gespielt. Dazu bis Mai 2018 das einzige was ich bisher auf der PS4 vermisse.
12. Breath of Fire
Show
Ein intensiv gezocktes Rollenspiel darf auch nicht fehlen. Schöne Geschichte und Welt. Bei Laune hält es vor allem durch die verschiedenen Kämpfer, die so in die Story eingebunden sind, dass sie weder beliebig noch belanglos sind
11. Battlefield Bad Company 2
Show
Der beste Konsolenshooter. Vllt habe ich COD MW2 und vor allem BF3 ein wenig mehr gespielt, aber das war das beste Spiel und aus diesem Genre muss eines in die Liste. Dafür habe ich da zu viele Stunden in PS3 Shooter gesteckt.
10. NBA 2K18
Show
Das beste Sportspiel
9. Life is Strange
Show
Musik, Story, Entscheidungen... Eines der ersten Spiele mich zu meinem aktuellen Lieblings Genre den modernen Adventures gebracht haben. Vor diesem Spiel gingen nur Horrorspiele klar danach achte ich auch immer wieder auf die kleinen emotionalen Erlebnisse.

8. Pokemon Blau (Platz 2: Pokemon Saphir)
Show
Der andere Teil der Kindheit...
7. Gothic 2
Show
Gothic war die erste Open World für mich wo ich Konsequenzen meiner Handlungen spüren konnte. Gothic 2 war quasi ein "nach Hause kommen".
6. The Last of Us
Show
Für mich die Blaupause eines storygetriebenen Actionspiels. Eine gute Geschichte, Emotionen, Abwechslung im Gameplay, fließender Übergang von Zwischensequenzen und Gameplay, Level in Form von kleineren Flächen anstatt einer riesigen Open World oder einem ganz engen Levelschlauch.
5. Dragonball Z Legendäre Superkämpfer
Show
In meiner Generation war in der Kindheit Pokemon und Dargonball der heiße Shit. Dargonball hat einen einfach länger begleitet. Dazu ist das Kartenspiel einfach genial.
4. Red Dead Redemption
Show
Das einzige moderne Open World Spiel, dass ich sowohl zügig und nahtlos durchgespielt als auch ausgiebig erkundet habe. Zudem das beste Ende meiner Videospiel Geschichte.
3. Sacred Underworld
Show
Kein Spiel habe ich länger gespielt. Man hätte damals wohl von einer Art Sucht sprechen können
2. Uncharted: The Lost Legacy (Platz 2: Uncharted 2/4)
Show
The Lost Legacy als Hybrid zwischen Uncharted 2 und 4 macht aus der schwierigen Entscheidung nach dem Lieblingsteil eine ganz leichte. Zudem ist mein Lieblings Char die Hauptfigur.
1. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Platz 2: Link's Awakening)
Show
Das beste Spiel auf meiner ersten Konsole. Ich habe wohl kein Spiel öfter durchgespielt und mich mehr drauf gefreut im Vorwege. Die Welt, Charaktere, Minispiele, Waffen Bosse... Da hat einfach alles Spaß gemacht.
So dann hoffe ich mal, dass mir nichts mehr einfällt. :D
Antworten